Gebratenes Juwel
Miss Saigon

Miss Saigon

Am Wehrhahn 40, 40211, Düsseldorf, Germany

Chinesisch • Vietnamesisch • Lieferdienste • Gesundes Vietnamesisches Essen


"Ich wollte diesen Ort wirklich mögen. Es handelt sich um ein preisgünstiges Konzept für schnelles Essen, bei dem man vorne bestellen kann, um mitzunehmen oder vor Ort zu essen. Es scheint auch von einer vietnamesischen Familie geführt zu werden. Leider hat mich das Essen enttäuscht. Ich bestellte Bun Bo Xao, einen Reisnudelsalat mit Rindfleisch, Erdnüssen, Karotten, Zwiebeln und Koriander für 6,50 Euro, sowie einen vietnamesischen Eiskaffee für 3 Euro. Der Salat sah frisch auf dem Bild aus, aber im echten Leben wirkte er etwas müde. Der Geschmack des Rindfleisches war gut, aber die lauwarmen Nudeln und welken Salatblätter weniger. Es ist ein kleines bisschen besser als das, was man in einer Einkaufszentrum-Food Court finden würde. Ich hätte diesem Ort 3 Sterne gegeben, aber allein der vietnamesische Eiskaffee kostet einen Stern. Ich habe gesehen, wie sie ihn gemacht haben, und es handelt sich einfach um normalen Kaffeemaschinenkaffee, einen großen Löffel Instant-Süßstoff/Geschmack und normale Milch. Ich weiß, dass es in Deutschland Kondensmilch gibt, also weiß ich nicht, warum diese nicht verwendet wird. Der Kaffee war so künstlich süß, dass ich ihn nicht zu Ende trinken konnte. Es ist essbar für ein schnelles Mittagessen, wenn die Optionen knapp sind. Vielleicht ist ihr anderes Essen besser (sie haben Banh Mi, Pho, Currys), aber ich glaube nicht, dass ich zurückkehren werde, um es zu probieren."

Lychee

Lychee

Pucher Straße 25, 82256, Fürstenfeldbruck, Germany

Sushi • Pizza • Europäisch • Vegetarier


"Ich bin seit Jahren immer mal wieder auf der Durchfahrt zu Gast beim Lychee. Das Essen ist top und das Lychee leider weit und breit der einzige Thailänder, sonst wäre ich wohl schon zur Konkurrenz gewechselt, denn die kaum vorhandene Freundlichkeit der Servicekraft ist für mich immer wieder ein Grund zum Ärgern. Schon beim Bestellen kommt man sich vor als wäre sie froh wenn man bald wieder verschwinden könnte (lächelt nicht, schaut ständig woanders hin, hört nicht zu, muss immer wieder nachfragen). Ihr Deutsch ist scheinbar sehr schlecht, sie versteht wohl kaum etwas, und das hat sich die letzten Jahre auch nicht geändert. Gut, daran könnte man sich ja gewöhnen. Aber egal ob wir nach einer Kinderportion für unsere damals 6jährige Tochter fragen (Antwort: ein knappes und unfreundliches „Nein“), uns wundern dass in der Garnelensuppe für 4,80 Euro gerade mal eine einzelne Garnele schwimmt und deswegen freundlich nachfragen (Antwort: „Ja, nur eine Garnele.“) und danach ebenso freundlich mitteilen daß wir den Preis für die Suppe dann doch etwas teuer finden (Antwort: „Teuer. Hihihi.“) - irgendwas ist immer ärgerlich. Heute habe ich, wieder mal im Vorbeifahren, telefonisch eine Kokosmilchsuppe mit Hähnchen und Sommerrollen zum Mitnehmen bestellt. Als ich zum Abholen kam, standen Sommerrollen und ein Hauptgericht Hähnchen mit Reis in Kokosmilch bereit. Als ich – wiederum freundlich - darauf hingewiesen habe daß ich eine SUPPE bestellt habe, musste ich erstmal diskutieren (soweit ich richtig verstanden habe hat sie behauptet ich hätte das schon so bestellt), dann wurde ich richtig angepflaumt warum ich nicht nach Bestellnummer bestellt hätte. Auf meine Antwort - ich war mit dem Auto unterwegs und hatte keine Karte dabei (beinahe hätte ich mich noch entschuldigt ^^) - hat sie mir total genervt die Abholkarte hingeknallt und mir im Befehlston mitgeteilt dass ich das nächste Mal per Nummer zu bestellen hätte. Wow. Muss das sein? Woanders hätte man sich evtl entschuldigt und gefragt ob ich das falsche Essen zum Suppenpreis mitnehmen will. Wär ja auch ne Möglichkeit gewesen. Hoffentlich macht bald eine Konkurrenz in der Nähe auf. Oder sie stellen doch mal jemanden ein der Spass an seinem Job hat. Die Leute in der Küche und die Ausfahrer grüßen übrigens jedesmal superfreundlich - und lächeln können die auch."