Kartoffelgnocchi
Lucania (im Nassauer Hof)

Lucania (im Nassauer Hof)

Rathausstraße 46, 56203 Höhr-Grenzhausen, Hoehr-Grenzhausen, Germany

Pizza • Cafés • Deutsch • Europäisch


"Wieder bei Gerardo. Gerardo hat eine neue Homepage, gut gemacht. Nur das Mittagsangebot fehlt noch. Dieses ist auch sonntags verfügbar und wird auf jeder Tischdecke in einer 3-seitigen Werbespalte präsentiert. Es gibt immer eine Tagessuppe, das ausgewählte Hauptgericht und ein Dessert. Es werden Pasta, Pizza, Salat und Fleisch angeboten. Da wir normalerweise als gemeinsamen Appetitanreger einen großen Salat bei den Italienern bestellen, gab es auch heute einen Salat mit Thunfisch, Zwiebeln, Oliven und Käse für schließlich 6,50 €, eine Pizza Pugliese (Peperoniwurst, Zwiebeln, Knoblauch – con molto aglio) für 6,50 € und ein Gericht mit Fleisch, heute überbacken mit Tomaten und Käse und dazu Pommes für 10,50 €. Bei den Getränken hatten wir eine große Spezialität und 0,2 Pinot Grigio, zusammen etwa 5 €. Innen hat sich fast nichts verändert, es ist immer noch etwas dunkel durch die dunkle Holzdecke, die Beleuchtung ist nun hell, mit lichtdurchlässigen Glaskörpern, Dekorationselemente in riesigen Gläsern auf der Fensterbank, schwer sauber zu halten. Praktische Tischdecke mit Tischläufer, Kerze, Salz- und Pfeffermühle sowie Papierservietten, leicht zu pflegen. Der Zugang von den 7-8 privaten Parkplätzen im Hof erfolgt über eine Stufe, von den kleinen gegenüberliegenden öffentlichen und kostenlosen Parkplätzen über 4 Stufen, der WC-Zugang auf dieser Seite befindet sich dann auf gleicher Ebene, sonst sind es 3 Stufen. Heute sind die Chefin und der Chef im Dienst, und das Lokal ist gut besucht von Nichtrauchern, der Raucherraum ist leer. Zuerst kommt die Suppe für meine Dame, und wir erfahren den Inhalt, die Vorschläge reichen von Champignon- bis Brokkolisuppe, das Aussehen wird nicht mehr helfen. Irgendwie scheinen immer die gleichen Gewürze hineinzukommen, universelle Suppe. Dann der Salat in Form eines großen flachen Tellers mit den gewünschten Zutaten und grünem Salat. Das sieht sehr schlecht aus, obwohl die Zutaten in ausreichender Menge vorhanden sind, auch der Geschmack des Dressings ist gut. Die Präsentation im Salatgeschirr ist gelungener. Zwei Chips unter Tomaten und Käse schmeckten gut, die Pommes waren TK-Standard und es fehlte einfach die Sauce, die mit Mayonnaise serviert wurde. Meine Pizza Pugliese hat heute auch an Frische gefehlt, selbst der Knoblauchgeschmack war irgendwie müde und abgeschwächt. Nur das Dessert, Wunsch Tiramisu, konnte heute wieder punkten. Da die Getränkepreise sehr human waren, betrug die Gesamtrechnung etwa 28 €. Ich muss anmerken, dass der Preis für den Pinot Grigio mit 2,80 € sehr niedrig war, aber Qualität und Geschmack waren auf demselben Niveau. Es gibt bessere Dinge, die teurer sind."

Giulia Im Ambiance Rivoli

Giulia Im Ambiance Rivoli

Albert-Rosshaupter-Str. 22, 81369 München, Muenchen, Germany

Pasta • Fisch • Kaffee • Frühstück


"Wie kaum ein anderes Hotel führte dieses in München Sendling bei uns zu reichlich Verwirrung aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnungen bei den jeweiligen Häusern, die dazugehören! Dazu aber etwas später mehr! Zuerst aber das was uns sehr gut gefallen hatte: sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis das gleiche gilt für die Verkehrsandienung leckeres Frühstücksbuffet nicht Inklusive im Preis auf der HP wunderbarer Schlafkomfort kostenlose Tageszeitungen Nicht so dolle „eigenwilliger“ Safe Rezeption selten besetzt eigentlich ein Pluspunkt Internet PC, während unseres Aufenthaltes aber defekt gewesen : winziger Bad Duschkabine Sauberkeit ließ an einigen Tagen einiges zu wünschen übrig sehr langsames W Lan selbst für eine einfache Fahrplanauskunft habe ich mehrere Min. benötigt : winziger Aufzug Wie gewohnt werde ich zu jedem dieser aufgezählten Punkte einiges schreiben, damit man sich selbst ein Bild davon bilden kann. Die Übernachtungen haben, das sei zum Verständnis gesagt, vor den Coronaeinschränkungen stattgefunden. Vor dem Hintergrund, falls Fragen zum entsprechenden „Konzept“ aufkommen sollten! Nun aber zum „eigentlichen“ Darstellung ; . Wenn ich an das Rivoli denke, fällt mir zuerst die tolle Lage ein! Es liegt nicht mal 10 Min mit der S Bahn 3 Haltestellen bis „Harras“ vom HBF entfernt und mit der U 6 ist man in ca. 15 Min. an Stachus Altstadt . Beide verbindungsmöglichkeiten liegen direkt neben dem Hotel! Besser geht es kaum. Mit Parkplätzen sieht es eher schlecht aus. Ob die Hotels über eigene Abstellmöglichkeiten verfügt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wenn das benötigt wird, ist es besser nachzufragen bzw. auf der HP nachzuschauen. Erneut haben wir über einen hier bekannten Drittanbieter gebucht. Leider bei unseren Fragen bezüglich der gebuchten Kategorie konnte bzw. wollte, weil wir es anderweitig gemacht haben man uns nicht helfen. Das finde ich wirklich schade. Das aber nur am Rande erwähnt! Die Preise können, um einiges von einander abweichen, wie wir selbst feststellen mussten. Trotz der Zusage, dass eine Buchung direkt über diesen Anbieter „garantiert“ am günstigsten ist, kann ich nur zustimmen! Das wäre der Fall, wenn man auf das Frühstück verzichtet hätte! Habe mich auf einige Annehmlichkeiten gefreut, doch wie so häufig kommt es auf das viel zitterte „Kleingedruckte“ an! So stellte sich heraus, dass es sowohl ein 3 als auch 4 Sternhotel in der Albert Roßhaupter Straße! Den Unterschied macht der Namenszusatz „Ambiance“. Da dieses in der Buchung verwendet wurde, sind wir davon ausgegangen, dass es KEINEN unterschied ausmachen würde, in welchem Teil man selbst untergebracht ist! Jene mit der Hausnummer 18 ist die günstigere und in dem anderen ist dementsprechend hochwertiger. Dort gibt es auch eine Rezeption, die lt. HP rund um die Uhr besetzt ist, was bei dem was wir vorfanden nicht der Fall gewesen ist! Es macht ebenfalls einen Unterschied bei den „Extras“. Das 4 Sterne Haus besitzt ein Restaurant und ein Spa Bereich mit Hammam . Beides haben wir nicht in Anspruch genommen! Nur in den sog. „Superior Zimmern“ kann man man eine Minibar vorfinden. In der kalten Jahreszeit konnten wir uns mit dieser Tatsache „arrangieren“. Laut der eigenen Darstellung handelt es sich um ein Familiengeführtes gehobene Mittelklasse Hotel, bei dem der Gast im Mittelpunkt stehen soll. In dem Bereich, in dem wir übernachtet haben, schien es nur bedingt der Fall zu sein! Was uns aber dennoch zu Gute kam, dass wir gerade mal im Schnitt 70 € inkl. Frühstück bezahlt haben im „Standardzimmer“ – wird auf der HP gar nicht aufgeführt! ! Aus unserer Sicht wirkt das nachteilig für die Kunden. Erst nach langem Suchen habe ich die Hinweise auf die hier verwendeten Klassifizierungen gefunden. Warum keine solche Darstellung, die auf Anhieb diesen Unterschied deutlich macht! Das wäre aus unserer Sicht wünschenswert. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Das beste daran war das sehr bequeme Boxspringbetten : . Das Bad ist ziemlich klein, sodass nicht mal zwei Personen gleichzeitig platz drin haben es sei denn man steht unter der Dusche . Habe im Netz gelesen, dass einige sich über die beim offenem Fenster über den lauten Verkehr vor dem Rivoli beschwert haben. Da wir einen Raum zum Hinterhof hatten, kann ich keine Angaben dazu machen. Der Nachteil war aber, dass wir mehrmals von den Lieferanten sehr früh am Morgen geweckt wurden : . Das ist aber etwas, das aus meiner Sicht hinnehmbar ist. Was uns um so mehr geärgert hatte, wie lasch die Räume jeweils gereinigt wurden: mal war der Teppich nicht gesaugt, meistens aber war das Bad gar nicht, bis sehr nachteilig gemacht. Das haben wir mangels Ansprechpersonal nicht vor Ort beanstandet. Bei den baulichen Gegebenheiten hatten wir den Eindruck gehabt, dass der Aufzug erst nachträglich installiert worden ist. Wie erwähnt war die Kabine dementsprechend winzig gewesen. Auch, wenn Laut den Angaben vor Ort 8 Personen dort passen sollten, mehr als 2 inkl. Gepäck war schon vor Corona nicht drin! Habe eher die Treppe genommen, weil er zudem sehr langsam gewesen ist. Direkt dem Gegenüber befindet sich der Frühstücksraum, der einiges zu bieten hat! Was mich ein wenig verwundert hatte, dass es an den meisten Tagen kein Brot gegeben hatte! Dafür war mein Partner über den geräucherten Fisch glücklich gewesen. Die Auswahl wechselt jeden Tag ein wenig. Leider fanden wir die Brötchen nicht so dolle. Bei denen mit Kernen hatte ich eine sehr starke allergische Reaktion gehabt und die Bedienung konnte mir nicht mal beantworten, ob wie ich vermutet habe Erdnüsse drin enthalten sind… Hier hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht! Habe dennoch recht schnell herausgefunden, was mir zusagt : . Der Beuteltee war es jedenfalls nicht : . Meinem Partner hat der hier angebotene Kaffee nicht geschmeckt. Für die 12 € die regulär hier dafür veranschlagt werden, gibt es eine gute Auswahl, bei der jeder selbst ich satt wird: angefangen bei Milchprodukten, über Obst, Müsli bis zu süßen und herzhaften Sachen ist einiges dabei, was den Gaumen erfreut. Falls man nebenbei eine Tageszeitung lesen wollte, ist auch das kostenlos möglich. Habe es aber meistens erst am Abend geschafft auf dem Zimmer . Vielleicht lag es an den Feiertagen, dass die Rezeption so spärlich besetzt gewesen ist. Wir haben sehr lange überlegt, was wir am Abreisetag mit unserem Gepäck machen sollen. Als Option stand, dass man es an der besagten Stelle abgeben kann. Dennoch, da es nur auf einem Regal abgelegt wird, der offen im Raum steht und für jedermann zugängig ist ggf. ohne eine „Aufsichtsperson“ schien es für uns keine Option zu sein. Ein Kuriosum, das uns dort aufgefallen ist, möchte ich zum Schluss wiedergeben: es hieß, dass im Zimmer sich ein Safe befindet. Wie üblich war dieser in einem Schrank untergebracht. Was uns aber sehr verwundert hatte, dass um diesen benutzen zu dürfen, mussten wir ein Pfand hinterlegen. Das an sich wäre nichts ungewöhnliches! Uns wurde ein sehr altertümlich aussehendes Schloss ausgehändigt, das man mit einem Schlüssel aufsperren muss! Bei den zahlreichen Hotels, die ich bisher besucht habe, ist mir das bei Rivoli zum ersten mal passiert! Trotz der hier geschilderten Nachteile hat es uns dort sehr gefallen. Aufgrund der aufgezählten Vorteile können wir uns sehr gut vorstellen hier erneut zu übernachten. Dann aber eher in dem 4 Sterne Haus! Für die erwähnten Mängel ziehe ich zwei Sterne ab und empfehle es aufgrund der Lage und des unschlagbaren Preises gerne weiter! Es war nicht beabsichtigt aber es ist mein 90. Beitrag in München ; !"

Mamma's Simple Food

Mamma's Simple Food

Otto-Lilienthal-Str. 42, 46539 Dinslaken, North Rhine-Westphalia, Germany

Pizza • Fastfood • Europäisch • Vegetarier


"Allora, das ist Don Riga Toni Al Pa Gino !! Wer mit leerem Magen in das Industriegebiet von Dinslaken kommt und das leuchtende Schild von Mamma's Simple Food entdeckt, wird nur allzu gerne den großzügigen Parkplatz um das Haus herumfahren und eine Pause einlegen. Von außen sieht man durch die breiten Fensterfronten einen gemütlichen Ort, der normalerweise vielversprechend ist. Mit Freunden, Paaren, Lastwagenfahrern, Familien und einsamen Cowboys. Übrigens viele Italiener. Und das hat seinen guten Grund! Dieser Ort wurde mir als beste Pizzeria weit und breit angekündigt (von einem Einheimischen und anscheinend haben Menschen einige Pizza-Weltmeisterschaften gewonnen. Ich möchte das selbst testen. Wenn man das Restaurant betritt, wird man von den vielen Eindrücken überwältigt: Eine freundliche Vase mit freundlichen lächelnden Mädchen dahinter und ein schwitzender, kräftig knetender Pizzabäcker dahinter (ich glaube das war Gino und darüber ein riiiiesiger Tisch mit dem Angebot an Essen und davor einige Sonderangebote (z.B. Gerichte mit Steinpilzen und einer hausgemachten Pasta... Das Restaurant ist mit gemütlichen Holztischen und Stühlen sowie grün-weißen Würfeln ausgestattet. Dazwischen etwas kreatives Chaos und ein großer Tisch mit verschiedenen Weinflaschen (anscheinend kann man hier auch Weine kaufen. Die Überfülle hat mich zuerst getroffen. Aber der Zufall hat mir die Wahl erleichtert, denn am Montag heißt es Solo Pizza! Es gibt auch Salate mit guten Händen. Aber der Rest der Karte (vegetarische Angebote, Vorspeisen, Fleisch, Pasta in verschiedenen Variationen entfällt. Ich habe mich spontan für die vegetarische Pizza entschieden (9,00 Euro und war begeistert! Bei der Bestellung muss man seinen Vornamen nennen. Er wird aufgerufen, wenn es zur Lieferung kommt. Während der Wartezeit habe ich bereits einen Grappa zu mir genommen, der mit 4,50 Euro nicht ganz günstig war, aber aus einem sehr speziellen 2-Liter-Fass kam und die Farbe nach dem Schließen definitiv für mehrere Jahre im Eichenfass gelagert wurde. Sehr gemütlich und fein! Die Pizza war riesig und hat 2 Personen satt gemacht. Sie war in mehrere Segmente unterteilt, die mit den verschiedenen vegetarischen Komponenten bedeckt waren: mit dünnen Auberginenscheiben, pickten schwarzen Oliven, feinen Pilzscheiben, leicht sauer eingelegten Artischockenherzen, fein geschnittenen gelben und orangefarbenen Paprikaschoten, knusprigen Brokkolirösten, frischem Blattspinat und dünnen Zucchinischeiben. Die Pizza wurde in einem Holzofen über Buchenholz zubereitet und überzeugte mit kräftigen, herzhaften Aromen. Der Boden war genau al dente, zäh, vollmundig, aber weder zu käsig noch zu faul. Einfach ein Gedicht! Wir haben auch eine Pizza Gamberetti bestellt, auch sehr fein und gut verdaulich und auch hier eine so große Portion, dass man sie für zwei Tage essen könnte (und sie hat tatsächlich an diesem Nachmittag, als sie in der Mikrowelle aufgewärmt wurde, immer noch lecker geschmeckt, ohne zu schmieren. Übrigens gibt es auch legendär gutes italienisches Eis mit Soßen wie Mokka oder Amarena! Die Stimmung im Team war ansteckend gut. Es herrscht einfach eine entspannte Atmosphäre und man spürt, dass alle die Arbeit genießen. In diesem Familienbetrieb hält jeder zusammen. Und viele der Gäste schienen Stammgäste zu sein. Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen, die Tische sind sehr angenehm mit grünen Pflanzen von der Straße abgetrennt. Der bisherige Ruhetag (Montag, übrigens, wurde wohl aufgrund des großen Andrangs gestrichen. Man möchte doch gerne einmal in der Woche Solo-Pizza essen. Ach ja, natürlich gibt es alles auch zum Mitnehmen. Und die Wartezeiten sind ganz kurz (für uns nur eine Viertelstunde)."

Torhaus

Torhaus

Arnsberger Straße 4, 59519, Möhnesee, Germany

Cafés • Hotels • Europäisch • Mittagessen


"Vor dem Rest der Sperre traf ich hier einen Freund. Reiche Parkplätze, der Eingangsbereich wunderschön eingerichtet und der Skulpturengarten ist auch sehr schön. Die Hygienevorschriften sind teilweise sehr gut umgesetzt. Es war gut markiert, dass Sie nur durch den Eingang in das Restaurant gelangen können und es gibt einen separaten Ausgang. In einem Teil des Innenbereichs war ein Tisch von einem verriegelten etc. verwendbar. Damit war eine Mindestentfernung gewährleistet und das Personal kümmerte sich auch darum. Ob die Tische nach Gebrauch desinfiziert oder gereinigt wurden, konnte ich nicht beobachten (weil ich den Platz verlassen habe). In einem anderen Teil des Innenbereichs waren jedoch alle Tische nutzbar und hatten nicht genug Abstand, und am Nachmittag war der Platz voll besetzt. Im Außenbereich war ein kleines Zelt, auch dort Tisch an Tischkleidern ohne ausreichende Distanz, auch sehr warm durch Heizungen. Durch diesen Bereich müssen Sie zum Skulturgarten kommen. Da sehr schmal, konnte es hier keinen minimalen Abstand geben und es war von der Enge erstaunt. Zu viele Menschen zu nah. Jeder Tisch wurde draußen verwendet. Ich fand die Toilettenleuchten sehr gut vom Ansatz. Jedoch durch ein DIN A4 Blatt an der Tür zu schlecht beschrieben und daher von vielen Menschen nicht erkannt und nicht richtig verwendet. Es gab 3 Knöpfe im Damenzimmer, also nur drei Personen gleichzeitig in der Toilette. Wenn der Knopf grün war, könnten Sie auf die Toilette und durch Drücken der Taste (die dann rot war) signalisiert, dass Toilettenraum besetzt ist. Nach dem Verlassen sollte die Taste wieder gedrückt werden, um den Toilettenraum frei von 'grün' zu markieren. Leider haben die meisten nach dem Verlassen der Toilette nicht daran gedacht, die Taste erneut zu drücken. Als ich es benutzte, war eine der drei Knöpfe grün, als ich am Boden der Toilette ankam, aber mindestens 4 Personen (mit mir damals 5) waren auf der Toilette. Spätestens am Waschbecken waren mindestens 2 Personen zu eng zusammen. Fazid: System sehr gut, leider sehr schlecht von Besuchern umgesetzt. Ich mochte noch weniger, dass am Nachmittag, als der Platz voll war, eine lange Schlange vor der Toilette gebildet. Niemand in der Warteschlange hat eine Sicherheitsfreigabe. Dann war die Schlange in einem engen Durchgang zwischen dem Koks und dem besetzten Tisch. Einige, die das Ampullensystem nicht kennen und nicht erkennen konnten, sind Vergangenheit Schlange und wollten Toilette wie üblich verwenden. Da diese Bande auch zum Außenbereich und zum Ausgang führte, waren zu viele Menschen im engsten Raum. Im Prinzip also ein sehr gutes Hygienesystem, das leider nur halbherzig durchgeführt wurde. Zum Restaurant selbst: sehr lecker; sehr kleines Menü (leider nicht mein Geschmack); mehrere Kuchen zu wählen, große Stücke, auch gekostet, aber leider auch nicht mein Geschmack. Die Bestellungen wurden schnell empfangen und geliefert. Sie wurden jedoch nicht mehr berücksichtigt. Um etwas anderes (Kaffee) neu zu bestellen, musste man warten, bis eine Operation des Weges kam und man sie ansprechen konnte. Genau wie du bezahlen wolltest. Ich bin daran gewöhnt, dass die Operation dazwischen zum Tisch kommt und fragt, ob alles in Ordnung ist und wenn du etwas anderes bestellen willst. Und mitten am Tag war der Ort noch leer und viel Personal. Nach einem Spaziergang im Skulpturengarten sind wir wieder auf einem Kaffee im Restaurant. Haben Sie gefragt, ob eine Tabelle noch frei ist und ging auf die uns zugewiesen. Nach ca. 1/2 Stunden wurde ein 'behalten von 18 h Schild' einfach auf unseren Tisch geschlagen, den ich persönlich als unhöflich empfunden habe. Wir hätten bereits an der Tischbelegung darauf hinweisen können oder zumindest einen freundlichen Kommentar abgeben können, wenn das Zeichen gesetzt wurde. Vor allem, da es mindestens 1 Stunde bis 18 Stunden war. Die Produkte waren gut und auch geschmackvoll, die Preise waren gut, aber das Produktangebot wäre nicht ein Grund für mich, das Restaurant zu besuchen. Doch das Ambiente und der Skulpturengarten, die Möglichkeit, einen Spaziergang zu machen und dann wieder einen Kaffee zu begleichen, sind ein Grund, den ich gerne wieder dorthin gehen möchte."