Grüner Tee Eis
Yumini

Yumini

Viktoriastr. 43-45, 44787 Bochum, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Sushi • Desserts • Japanisch


"Lange haben wir geplant, endlich wieder Sushi zu essen. Also haben wir einen Tisch im Yumini in Bochum reserviert. Es war schon schwierig, einen Parkplatz zu finden, aber mit Vorfreude gingen wir in das Restaurant. Ein Kellner fragte nach unserem Namen, zeigte uns den Tisch und sagte, das iPad sei in Betrieb, und dann ging er. Mehr Kommunikation fand den ganzen Abend über nicht statt! Schweigend wurden die Speisen gebracht und die Teller abgeräumt, aber das ging recht zügig. Als wir das erste Sushi aßen, wurde klar, dass die Qualität nicht dem Preis entsprach. Der Reis der Nigiri war noch warm, die Sushi viel zu groß, und teilweise schmeckte der Lachs recht fischig, was bei frischem Fisch in Sushi-Qualität nicht der Fall sein sollte, oder es war einfach viel zu wenig Fisch in die Sushi gerollt. Die Sushi mit Avocado waren sehr lecker, jedoch wurden überreife bis angegraute Avocadostellen mit Mayonnaise überdeckt. Teilweise wurden andere Sushi als die bestellten an den Tisch gebracht, die wir aber brav probierten. Die warmen Speisen konnten das Erlebnis leider nicht retten. Während der Bratreis und die gebratene Ente lecker waren, handelte es sich bei der Ente mit Zwiebeln offensichtlich um Reste, die dazu noch zerfleddert und trocken waren. Das Rinderfilet war kein echtes Filet, sondern Rindfleisch mit Zartmachern, und eine Garnelenkrokette erinnerte stark an Gummi. Es war immer wieder ärgerlich, dass die zusammen bestellten warmen Speisen nicht gleichzeitig an den Tisch kamen, sodass wir Reis und Fleisch getrennt essen mussten. Sehr schade! Am Ende kostete uns der Abend mit Getränken 70 €, und wir hatten das Gefühl, dass es sich für den Betreiber sehr gelohnt hat. Wir haben beschlossen, nun komplett auf Buffetessen zu verzichten, mit der kleinen Ausnahme: Mongos in Dortmund, das ist in Ordnung!"

Nikko

Nikko

Duerener Str. 89, 50931 Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany, Köln

Bier • Sushi • Suppe • Japanisch


"Der Ort ist abgenutzt. Wenn Sie eintreten, sieht die Lobby schön und beeindruckend aus. Sobald Sie die Böden zu den Zimmern betreten, sind die Teppiche stark verschmutzt. Die Halle riecht nach Schimmel und die Teppiche sind so abgenutzt, dass sie teilweise mit improvisierten Stücken anderer Teppichstücke bedeckt sind. Der ganze Boden war holprig, der Koffer kam nur schwer über die Unebenheiten, also mussten wir ihn tragen. Wir haben diesen Ort vor allem gebucht, weil sie einen Sauna- und Wellnessbereich anbieten. Als wir fragten, wo wir den Bereich finden könnten, teilten uns die Mitarbeiter an der Rezeption mit, dass wir ihn nicht gebucht hatten und er nicht in unserer Zimmerbuchung enthalten war. Wir waren sehr überrascht, da wir speziell nach einem Ort mit diesen Einrichtungen gesucht haben. Wir gingen in unser Zimmer und überprüften unsere Buchung, um festzustellen, dass wir es gebucht hatten. Wir haben Screenshots der aufgeführten Dienste, um dies zu beweisen. Wir gingen zurück zur Rezeption, um ihnen unsere Buchung zu zeigen. DANN wurde uns mitgeteilt, dass der Wellnessbereich wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Es spielt also keine Rolle, ob wir es gebucht haben oder nicht. Wir haben zusätzlich bezahlt, um am Geburtstag meiner Frau Zugang zum Wellness zu erhalten. Wir sind den ganzen Weg gefahren, um einen schönen Abend in diesem Hotel zu verbringen, um völlig enttäuscht zu sein. Sie sagten, es muss ein Fehler von Booking.com gewesen sein, da sie es auf ihrer Website sehr deutlich angeben, und wir hätten ihre Website überprüfen sollen, anstatt uns auf Booking.com zu verlassen. Dies war eine sehr frustrierende Erfahrung mit dem Hotel NIKKO und wir werden nicht an diesen Ort zurückkehren."

Maria Passagne

Maria Passagne

Steinstraße 42, 81667, München, Germany

Bars • Sushi • Cocktail • Asiatisch


"Klingeln an der Tür, um Einlass zu bekommen, interessant nun wir es spannend, da es ja nicht alltäglich ist. Leider viel die Begrüßung an der Tür unfreundlich aus, ich war etwas enttäuscht, wenn ich schon Minuten warten muss, um Einlass zu bekommen, da wär ein freundlicher Blick schön gewesen. Die Bestellung ging schnell. Es war noch wenig los, ca. 8 Gäste, aber es war ja auch erst 19.30 Uhr. Die Getränke kamen rasch, doch leider wurde der Blick des Inhabers nicht freundlicher, obwohl wir uns freundlich bedankten. Als nach 1 1/4 h später die Misosuppe endlich kam (leider schon wieder nur unfreundlich hingeschoben) hatte wenigstens meine Begleitung etwas warmes im Bauch. Beim Abräumen der Schale erlaubte ich mir die Bemerkung, dass das Essen sehr lange dauert und ob das die Regel sei. Nach diesem Satz nahm das Drama seinen Lauf, denn auf meine Frage erhielt ich zur Antwort, dass ja bereits die Suppe gekommen ist und die Küche dabei ist Essen zu kochen. Aha, das hätte ich jetzt aber von einer Küche auch nicht anders angenommen. Letzten Endes gab es weiter nichts mehr zu Essen, da der Inhaber so ungeduldige Gäste nicht bewirten will und zum Abschied uns noch wilde Beschimpfungen mit auf dem Weg gegeben hat und selbst auf der Strasse noch gebrüllt hat. Was soll das denn? Ich kann verstehen, wenn ich Gäste in mein Zuhause einlade, dass ich nur Menschen bei mir haben möchte die ich auch wirklich mag, doch in einem Restaurant??? Was mir hier fehlt ist ganz einfach die Freundlichkeit und das Verständnis oder auch Erklärung dafür, warum das Essen bei so wenig Betrieb solange dauert. Vielleicht hätte ein Hinweis vor der Bestellung schon gereicht, dann kann man sich darauf einstellen. Schade! PS: Die Bewertung Essen/Preis-Leistung zählt nicht, denn ich hatte ja nichts muss es aber bewerten."