Gyoza Gyoza
Hama Sushi 

Hama Sushi 

Adalbertstr. 7a, 60486, Frankfurt am Main, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Europäisch


"Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Lieblingssushi-Restaurant in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Sweet Ginger in Vienna, VA, USA [versteckter Link] die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Sweet Ginger ist jedoch rund 9000 km entfernt und daher nicht leicht erreichbar, also war ich entschlossen, etwas Vergleichbares in meiner aktuellen Heimatstadt zu finden. Es scheint, dass ich mit Hama Sushi endlich diesen Ort gefunden haben könnte. Ich habe das Restaurant selbst noch nicht besucht, habe aber zweimal Lieferung bestellt. Beide Male kam das Essen nach nur 20-30 Minuten an. Die Portionen sind gut bis ziemlich großzügig, je nachdem, was man bestellt. Aufgrund der Größe neigen einige der größeren Stücke gelegentlich dazu, auseinanderzufallen, aber das stört mich nicht wirklich sehr, da die Preise ziemlich fair sind. Das Sushi selbst ist wirklich lecker. Der Fisch ist super frisch, genauso wie die anderen Zutaten wie Avocado und Fischrogen. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Optionen ausprobiert und bisher sind meine Favoriten der Shake Avo Maki und die Hama Roll. Das Lachs- und Thunfischsashimi ist definitiv zu empfehlen. Der Spicy Tuna Futomaki war ziemlich gut, ich hatte nur etwas anderes erwartet, also war es nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Aber das bin nur ich. Mein am wenigsten favorisierter war der Tempura Roll, da die Tempurateig ummantelte Paprika nach 3 Stücken etwas langweilig wurde. Der Geschmack im Allgemeinen war jedoch immer noch in Ordnung. Alles in allem ein großartiger Ort, um erschwingliches Sushi zu bekommen, und ich kann es kaum erwarten, ein paar weitere Gerichte von ihrer Speisekarte auszuprobieren."

Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Es ist schade, dass ich mir die Zeit nehme, diese Nachricht zu schreiben, aber ich glaube, dass schlechte Erfahrungen, wie die, die ich letzte Woche in Aiko hatte, nicht unbeantwortet bleiben können. Ich war eine Woche mit meinem Freund in der Stadt und wir hörten, dass Aiko eines der besten japanischen Restaurants in Berlin ist. Daher haben wir uns entschlossen, ihm einen Besuch abzustatten. Zuerst wurden wir auf einen Tisch in der Nähe der Küche gesetzt, was in Ordnung ist, aber ich traute meinen Augen nicht. Die Bank, auf der die Kellner das schmutzige Geschirr abstellten, war die ganze Zeit über voll, ich musste mich während meines gesamten Essens diesem Haufen unreiner Teller und Gläser stellen. Das Schlimmste war, dass das Personal so laut war, in die Küche ein- und auszusteigen, dass ich buchstäblich nicht mehr zählen konnte, wie viele kaputte Gerichte ich gehört habe. Als wir uns entschieden, zu bestellen, hatten wir einige Zweifel an der riesigen Speisekarte und die Kellnerin war? Sie sah tatsächlich auf ihre Uhr, als Zeichen dafür, dass wir viel zu lange brauchten, um uns zu entscheiden, und wir mussten Folgendes hören: Vielleicht brauchen Sie noch etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Und sie ging. Was? Das Essen kam und es war in Ordnung nach der Rechnung gefragt. Bill erreichte unseren Tisch. Wir zeigten unsere Kreditkarte und ein anderer Kellner sagte einfach, dass diese Karte nicht akzeptiert wurde und verließ den Tisch, ohne etwas zu sagen. Wir zahlten und gingen so schnell wie möglich, da wir offensichtlich nicht willkommen waren. Schade, dass das Personal an der Rezeption so mit Kunden umgeht. Trotz der Eile und des vollen Raumes hätten sie zumindest einen besseren Schulungsservice bekommen und besser mit den Fähigkeiten und guten Manieren ihrer Leute umgehen sollen. Es war eine totale Enttäuschung."

Yan Sushi und Wok

Yan Sushi und Wok

Winterthurerstrasse 457, 8051 Zürich, 8051.0, Switzerland

Sushi • Fisch • Asiatisch • Chinesisch


"Früher war es ein absoluter Favorit. Beim letzten Mal fühlte es sich leider wie ein Betrug an. Wir kamen hier für das All-you-can-eat-à-la-carte. Etwa die Hälfte der Dinge, die wir bestellt hatten, kam nie an, die Besitzerin versicherte uns, dass sie bereits alles gebracht hatte, was wir bestellt hatten. Wir gingen davon aus, dass es sich um einen ehrlichen Fehler handelte. Und bestellten einfach mehr, einschließlich der Gerichte, die wir in den ersten Runden nicht bekamen. Wieder kamen viele Bestellungen nie an unseren Tisch und wir konnten nicht umhin festzustellen, dass alle fehlenden Artikel auf der teureren Seite lagen, während alle "billigeren" Gerichte (meist Grundnahrungsmittel) auf unserem Tisch gelandet waren. Dann verschwand die Besitzerin plötzlich für lange Zeit (zweimal mehr als 40 Minuten). Am Ende musste ein Teil unserer Gruppe gehen, weil es so spät wurde, und es fühlte sich an, als würden die Besitzer nur auf unsere Abreise warten. Als sie schließlich auftauchten, fragten wir sie nach einigen Gerichten, die nie ankamen. Sie sagten plötzlich, dass sie sie nicht mehr hätten. Wir versuchten mehr zu bestellen, aber die Sachen kamen nie an. Nach 3 Stunden (22 Uhr) mussten auch wir gehen, wir waren immer noch hungrig. Wir fragten die Besitzer, was falsch gelaufen sei, seltsamerweise gaben sie alles dem Koch die Schuld (das Essen, das tatsächlich auf unserem Tisch ankam, war das einzige Gute an diesem Abend) und die Ausreden wurden immer seltsamer. Letztendlich wurden wir müde zu streiten und zahlten fast 200 Euro für fast kein Essen. Es half auch nicht, dass es nur zwei weitere kleine Gruppen den ganzen Abend gab, also war es nicht so, als wären sie einfach zu beschäftigt. Es fühlte sich wirklich wie ein Betrug an. Wir werden auf jeden Fall nicht zurückkehren, was schade ist, denn wir waren seit Jahren dort und das Essen war gut. Nach diesem Abend fühlen wir uns einfach nicht mehr wohl, unser Geld dort auszugeben."