Gyoza Gyoza
Hama Sushi 

Hama Sushi 

Adalbertstr. 7a, 60486, Frankfurt am Main, Germany

Sushi • Asiatisch • Japanisch • Vegetarier


"Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Lieblingssushi-Restaurant in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Sweet Ginger in Vienna, VA, USA [versteckter Link] die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Sweet Ginger ist jedoch rund 9000 km entfernt und daher nicht leicht erreichbar, also war ich entschlossen, etwas Vergleichbares in meiner aktuellen Heimatstadt zu finden. Es scheint, dass ich mit Hama Sushi endlich diesen Ort gefunden haben könnte. Ich habe das Restaurant selbst noch nicht besucht, habe aber zweimal Lieferung bestellt. Beide Male kam das Essen nach nur 20-30 Minuten an. Die Portionen sind gut bis ziemlich großzügig, je nachdem, was man bestellt. Aufgrund der Größe neigen einige der größeren Stücke gelegentlich dazu, auseinanderzufallen, aber das stört mich nicht wirklich sehr, da die Preise ziemlich fair sind. Das Sushi selbst ist wirklich lecker. Der Fisch ist super frisch, genauso wie die anderen Zutaten wie Avocado und Fischrogen. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Optionen ausprobiert und bisher sind meine Favoriten der Shake Avo Maki und die Hama Roll. Das Lachs- und Thunfischsashimi ist definitiv zu empfehlen. Der Spicy Tuna Futomaki war ziemlich gut, ich hatte nur etwas anderes erwartet, also war es nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Aber das bin nur ich. Mein am wenigsten favorisierter war der Tempura Roll, da die Tempurateig ummantelte Paprika nach 3 Stücken etwas langweilig wurde. Der Geschmack im Allgemeinen war jedoch immer noch in Ordnung. Alles in allem ein großartiger Ort, um erschwingliches Sushi zu bekommen, und ich kann es kaum erwarten, ein paar weitere Gerichte von ihrer Speisekarte auszuprobieren."

Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Wir hatten einen Tisch im Voraus gebucht, da wir gehört hatten, dass dort ziemlich viel los war und man warten musste. Wir kamen ins Restaurant und wurden sofort zu unserem Tisch geführt, also sah alles sehr vielversprechend aus. Es hat ungefähr Minuten gedauert ... wir haben sogar ein Menü bekommen und mussten schreien, um überhaupt eines zu bekommen. Wir mussten auch um Aufmerksamkeit kämpfen, als wir das Essen bestellen wollten. Es dauerte eine weitere Stunde, bis wir etwas zu essen bekamen, und in der Zwischenzeit wurden uns Gläser mit Leitungswasser serviert, nach denen wir nur gefragt hatten, und kein Essen. Als wir nach dieser langen Wartezeit endlich das Essen bekamen, bat ich den Manager, sie wissen zu lassen, wie wir uns über den Service fühlten. Dann wurde sie extrem aggressiv und machte uns für die Verspätung und den völligen Mangel an Service verantwortlich. Sie fing an, mit uns vor den anderen Gästen zu schreien und zu streiten, aber zum Glück schlug niemand wirklich ein Auge zu, weil sie alle im selben Boot saßen und so frustriert waren wie wir. Der Manager verschwand später und weigerte sich, uns anzusehen, und wir mussten einen Kellner suchen, damit wir die Rechnung bezahlen konnten, nicht, dass sie unser Geld überhaupt verdient hätten. Dann bemühte er sich, die Rechnung in zwei Hälften zu teilen, und nachdem ich mit Karte bezahlen musste, durfte mein Freund nicht, weil sie anscheinend unter ihrem Mindestkartenlimit lag. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, sondern ihn vor diesem unerhörten Verhalten und Service warnen. Sie sollten nicht in der Hotellerie arbeiten. Ich bin angewidert"