"In unserer letzten Nacht eines einwöchigen Urlaubs in Erfurt, der unseren Unterschieden insgesamt nicht gerecht wurde, fanden wir uns in diesem wirklich hervorragenden Restaurant wieder. Es war die erste Einrichtung, in der wir festgestellt haben, dass sie den Wunsch des Kunden wirklich verstanden hat. sind wichtiger als die Wünsche des Unternehmers. wir wollen nicht einfach das essen hinschmeißen und gehen und so haben wir uns gebeten, mit dem hauptmenü zu warten. das war kein Problem. Wir mussten nur ein Zeichen setzen. wir saßen zuletzt. Die Diebe hatten wirklich ein Auge für den Kunden. Der Wein wurde in der von uns bestellten Flasche ausgeschenkt, als unser Glas leer war. wir mussten nie fragen. Auch in diesem Restaurant haben wir ein Auge für Details gefunden. es war das komplette gegenteil zu den erfahrungen, die wir vorher gemacht haben: in ostdeutschland muss man noch mehr flexibilität entwickeln, etwa im blick auf die wahl des kunden. aber ich denke, es ist schwer, das in Jahren zu ändern. dennoch hat dieses Restaurant gezeigt, dass sie dieses neue Konzept wahrscheinlich sehr gut verstehen!"