Hausgemachte Eisvariation
Augustiner am Platzl

Augustiner am Platzl

Orlandostraße 5, 80331, München, Germany

Barren • Deutsch • Eiscreme • Europäisch


"Mein bester Freund und ich besuchen München traditionell jeden Sommer. Wir lieben das Essen, das Bier und die Münchner. Letztes Jahr haben wir diesen Ort besucht und waren Stammgäste. Der Service, das Essen und die Freundlichkeit der Kellnerinnen war großartig. Dieses Jahr waren wir zuerst hier, nachdem wir eingecheckt hatten. Stellen Sie sich unsere Enttäuschung vor, als wir uns hinsetzten und realisierten, wie sich die Dinge verändert hatten. Die Kellnerinnen wirkten sehr mürrisch und nahmen uns nicht einmal zur Kenntnis, als wir ihnen guten Morgen wünschten und fragten, wie es ihnen geht. "Entschuldigung" für eine Speisekarte wurde einfach ignoriert und es war offensichtlich, dass wir gehört wurden. So unhöflich. Wir sind beide Engländer und bemühen uns immer, überall mit den Mitarbeitern zu sprechen. Es dauerte lange, bis die Speisekarten ankamen, und als sie ankamen, sah das Personal nicht glücklich aus. Sie wurden einfach auf den Tisch "geplunkert". Es dauerte auch lange, bis die Getränke ankamen und der Ort war nicht voll. Es fühlte sich an, als wäre es eine echte Anstrengung, uns zu dienen. Es fühlte sich so unwillkommen an. Wir waren sehr hungrig, beschlossen aber, einfach auszutrinken und ins Hofbräuhaus zu gehen, wo der Empfang viel herzlicher war und wir uns bald wieder amüsieren konnten. Es macht mir nichts aus, für ziemlich teures Bier zu bezahlen, wenn die Atmosphäre einladend und aufrichtig ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Augustiner Am Platzl in einem Jahr passiert ist. Ich würde nie jemanden so behandeln - Leute zu ignorieren ist einfach unhöflich, ganz zu schweigen von einem zahlenden Kunden. Wir werden nächstes Jahr wieder nach München kommen, aber nicht zurück ins Augustiner Am Platzl. Der Ort hat noch einen langen Weg vor sich, um selbst den grundlegenden Kundenservice zu vermitteln."

Restaurant One & Only

Restaurant One & Only

Peterstr. 81-83, 52062 Aachen, North Rhine-Westphalia, Germany

Käse • Fisch • Europäisch • Französisch


"Nicht zum ersten Mal aber zum letzten Mal waren wir „Gäste“ im One & Only. Denn als Gäste haben wir uns nach dem Gespräch mit dem Chef des Hauses nicht mehr gefühlt.Wir waren mit 5 Personen am 6.2.2017 im One & Only. 2 Personen entschieden sich für ein Essen à la carte (Vorspeise und Hauptgang), 2 für Menü 2 (50 €) und 1 x Menü 1 (45 €.) Bei der Bestellung wurde der Wunsch geäußert den Nachtisch (Apfelkuchen) aus Menü 2 gegen den Nachtisch aus Menü 1 (Schokoladenmousse) zu tauschen.Die junge freundliche Bedienung machte uns darauf aufmerksam, dass eine Abweichung zum Menü grundsätzlich mit 5,00 € Aufpreis berechnet wird (nur der Nachtisch sollte getauscht werden!). Wir beließen es bei dem Apfelkuchen und wunderten uns zum ersten Mal.Nach dem Hauptgang wurden die Dessertkarten nochmals an unseren Tisch gebracht und ich bat den Chef des Hauses sehr freundlich mir vielleicht doch das Schokomousse zu servieren. Herr Groen zeigte mir die Speisekarte auf welche der Aufpreis vermerkt war. Leider war er zu keiner Verhandlung bereit. Im Gegenteil, er erklärte uns wie sehr er Gäste „mag“, welche die Einzelpreise in der Speisekarte mit dem Menüpreis vergleichen und aus „Spargründen“ das Menü bestellen, um dann doch à la carte essen zu wollen. Eine lächerliche Unterstellung bei einem Restaurant dieser Preisklasse!!Er verließ den Tisch leicht aufgebracht mit der Bemerkung ZU-GEH-GÄSTE hätte er nicht nötig. Jetzt wunderten wir uns zum zweiten Mal! Das One & Only hat sehr viele ZU-GEH-GÄSTE die im gegenüberliegenden Novotel nächtigen. Oder Herr Groen? Letztendlich wurden wir mit dem Satz verabschiedet: „ Auf Gäste wie Ihnen kann ich verzichten.“Gerne kommen wir Ihrer Aufforderung nach und werden Ihr Haus nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. In diesem Preissegment kann man in Aachen besser und vor allem entspannter speisen. Gott sei Dank gibt es noch Gastgeber in unserer schönen Stadt, die auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen, ohne eine Gebühr dafür zu verlangen."