Heringsplatte
Diekster Koken

Diekster Koken

Deichstr. 6 | Norddeich, 26506, Norden, Lower Saxony, Germany

Fisch • Suppe • Kaffee • Fleisch


"Wir waren Ostersonntag mittags mit 7 Personen im Diekster Köken.Die Karte ist so umfangreich, dass wirklich für jeden etwas dabei ist - allerdings vermuteten wir dann schon, dass Fertigprodukte verwendet werden, denn eine frische Küche kann eine so große Karte gar nicht zubereiten.Als Veganerin konnte ich einen Salat wählen und es wurde mir Essig und Öl angeboten. Der Salat war sehr frisch und ich bekam Essig und Öl dazu. Die Ölflasche war super eklig von außen beschmiert. Der Essig war wohl Essigessenz. Auf beiden Behältern klebt oben auf eine dicke Staubschicht.Zum Salat bekam ich eine angetoastetes Vollkorntoastscheibe - sah aus wie von Aldi und schmeckte gruselig.Die Tomatensupper meiner Tochter kam definitiv aus der Tüte und es lag ebenso ein wabbeliges leicht angetoastetes Vollkorntoast dabei.Der Spargel meiner anderen Tochter und der Leute am Nachbartisch war sehr hart bzw nicht gut gekocht.Mein Sohn bekam zu den Pommes einen ganz kleinen Klecks Ketchup, der mit 60 Cent extra berechnet wurde.Die Pfeffer und Salzstreuer am Tisch meiner Kinder waren leider auch sehr schmutzig von oben und unten.Der Gang zur Toilette ist gefährlich eng - auch, wenn man die Warnschilder beachtet, kann es passieren, dass man sich die Zugangstür zu den Räumen mit den Toilettentüren gegenschlägt oder eine andere Person verletzt.Insgesamt sind viele Gerichte auf der Karte hochpreisig - Schweineschnitzel ca 20 Euro - dafür war der hochwertige Keo Tee Waldbeere mit 2,50 Euro sogar günstig.Aufgrund der Lage und der geschäftigen, jedoch freundlich bemühten Bedienung, darf jeder selber entscheiden, ob er das Restaurant ausprobieren möchte. Wir gehen nicht mehr hin."

Café Bar Restaurant Watergate

Café Bar Restaurant Watergate

Bei Den Landungsbrücken 8, 20359 Hamburg, Germany

Tapas • Pasta • Fisch • Burger


"Unser Besuch an diesem Nachmittag im frühen Herbst führte uns in das Restaurant mit unseren Einheimischen. Wir sind nicht die einzigen, die nicht wissen, wo man hingehen soll, wenn man Hamburg besucht und sich nach den Lieblingsplätzen erkundigt. Die telefonische Reservierung war äußerst freundlich, als wir uns mit jemandem absprachen. Eine Woche später wollten wir zurückkommen auf ein Bier und schauen, wo wir platziert werden würden. Der nette junge Mann am Telefon war auch vor Ort und versprach uns eine wirklich schöne Ecke im unteren Bereich. Wir waren sehr glücklich und freuten uns auf den nächsten Sonntag. Was dann kam, war heftig. Unser Tisch war weg, vergeben. Wir waren nicht einmal umgesetzt worden, nur hereingekommen, weil eine Reservierung für vierundzwanzig Personen vor uns drängte. Ich war stinkig, das muss ich sagen. Ich bin zuständig für die Reservierungen bei uns, wie kann sowas aussehen? Ich habe gegessen. Zum Glück war unser junger Mann zurück, und es war ihm sogar peinlicher als mir. Er führte eine Verwaltung mit seinem Bruder, der an diesem Abend das Restaurant leitete. Das war nicht besonders schön, aber es war nicht zu laut, trotzdem wurde der Ton des Bruders nicht gut abgesendet. Für uns war das nicht besonders höflich. Natürlich hätte man woanders hingehen können, das darf man nicht vergessen. Aber ich mochte den Umgang nicht, das ist ausschließlich dem Verantwortlichen zuzuschreiben. Unser lieber junger Mann versuchte, was zu retten und schaffte es, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unser Tisch im oberen Bereich war dann in Ordnung, obwohl die Hälfte von uns leider mit dem Rücken zur Wand sitzen musste. Auch der junge Mann, der sich hier oben um uns kümmerte, war äußerst charmant, wirkte jedoch etwas unsicher, was nicht gut bei allen Anwesenden ankam. Für mich war es absolut in Ordnung, aber auch im Service müssen sie erst die Erfahrung sammeln, wenn ein lockerer Umgangston herrscht – und ob das für alle angenehm ist. Es reicht, wenn ein Kellner nicht seinen besten Tag hat, da sollte man langsam herangehen. Nun, er ist noch jung, er wird es lernen. Zumindest hat er auch versucht, die Getränkekarten mit Freude und Aufmerksamkeit zurückzubringen. Am Ende des Tages brachte mir ein junger Kellner eine Speise, die ich zuvor schon einmal hatte. Ich fand das aufmerksam und vorausschauend, ich mag solche kleinen Dinge. Unser Essen: Meine Sampi waren großartig und schön scharf, so erwarte ich es, wenn es in Chiliöl serviert wird. Oscar hatte das Glück, er sah gut aus und gab ihm keinen Raum für den Knorpel. Die anderen Gerichte wurden ebenfalls ansprechend serviert, keiner hat den „Nasenlappen“ probiert, von dem ich mich nicht trennen konnte – das war visuell keine Einladung. Aber wenn ich mir das Gericht anschaue und dann das Reservierungschaos: Wir sind hier an den Landungsbrücken. Die Preise sind mehr als in Ordnung. Das Ambiente hebt sich von den anderen Restaurants der Reihe ab. Mir hat auch der Service gefallen, bis auf den einen Zwischenfall. Wir sind hier an einem reinen Touristenstandort, ich bin sehr froh darüber. Man kann hier nicht nur einfach vorbeikommen, aber sie sollten noch an der Wasserkante arbeiten und überlegen, wer verantwortlich ist, wenn der Chef nicht da ist."

Zum Franziskaner

Zum Franziskaner

Victor-Gollancz-Str. 8, 52349 Duren, North Rhine-Westphalia, Germany, Düren

Kebab • Europäisch • Vegetarier • Meeresfrüchte


"Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden um einen gemütlichen Abend bei ein paar Bier und Essen zu verbringen. Unser für diesmal anvisierte Lokal wurde umgebaut und so schien "Zum Franziskaner" eine gute Alternative, da es vor vielen Jahren eine bodenständige Kneipe war und dies trotz Besitzerwechsel wohl noch zu sein schien. Was für ein fataler Irrtum!Aber der Reihe nach. Der reservierte Tisch war frei, das Personal freundlich und die Getränke kamen zügig. Weitere Bestellungen ließen auch nicht lange auf sich warten.Die Speisekarte bot kaum außergewöhnliches, selbst Rinder Steaks nicht vorhanden.Es wurden mehrere Schnitzel, Holzfäller Steak, Gulaschsuppen, Salat, und halbes Hänchen bestellt. Einmal wurde von der Karte abweichend bestellt.Als das Essen ankam wurde das abweichend bestellte Essen wie auf der Karte angegeben serviert und Reklamationen wurden ignoriert - wäre so bestellt.Die Saucen auf den Schnitzel hatten eine sehr dünne Konsistenz, geschmacklich richtung Tütenprodukt. Bei einer Gulaschsuppe war das Fleisch von holziger Konsistenz (von anderen bestätigt), mein Schnitzel total trocken (ich war immer der Meinung, daß man bei einem Schnitzel nicht viel falsch machen kann und wenn doch, derjenige seinen Beruf verfehlt hat) und ein anderes Schnitzel fettig und knorpelig ( kann kein Schnitzel Fleisch gewesen sein). Ein Hauptgericht Salat war auch teils sehr matschig. Also insgesamt viele Punkte der Kritik, die wir auch auf Nachfrage, ob das Essen zufriedenstellend war, kundtaten.Ich war auf die Reaktion der Küche gespannt, die auch längere Zeit aus blieb.Dann, nach fast einer halben Stunde trat eine bis dahin nicht in Erscheinung getretene Kellnerin an den Tisch und sagte etwas undeutliches. Ich hatte kurz den Eindruck, die bemängelten Essen müssen nicht gezahlt werden.Aber nein, man forderte uns auf, sofort zu zahlen und zu gehen!Dem Personal war die unangenehme Situation anzumerken aber der Chef wolle dies nicht persönlich kundtun. OK, er hat Haustechnik und wir zahlten brav.Beim Rausgehen stellten wir noch direkt die Frage an den Chef, ob er für diesen Rauswurf nicht den A.... In der Hose hat, diesen selber zu verkünden, die mit einem Wort lösen Blick beantwortet wurde. Als wir uns noch vor dem Lokal vor Verwunderung die Augen rieben stand er dann aber plötzlich draußen, wollte unsere Äußerung nochmals hören und wir wiederholten sie mit der Frage ob er den nicht kritikfähig sei und womit er den Rauswurf rechtfertigen.Die Antwort : "Ihr habt doch keine Ahnung"Da muß man erst ein halbes Jahrhundert alt werden um so eine Erfahrung zu machen, mir fehlen einfach die Worte. Dies ist selbst nicht mit einem schlechten Tag zu rechtfertigen."