"Wir waren als Familie mit 3 Erwachsenen zum zweiten Mal zu Gast in Scharffs Schlossweinstube zum Abendessen um einen schönen Geburtstag zu feiern.Leider mussten wir schon zu Beginn nachdem wir am Tisch Platz nahmen ca. 10 min warten bis eine Servicekraft dann endlich auf uns zu kam!! Dabei waren es insgesamt einschließlich unseres Tisches nur 3 belegte Tische! Beim Essen entschieden wir uns für 2-3 a la Carte Gänge und nicht für ein 6 gängiges Menü und mussten bis überhaupt der Gruß aus der Küche serviert wurde wieder eine gefühlte Ewigkeit warten, sodass wir selbst um etwas Brot explizit bitten mussten. Die Gänge an sich waren für die Preise sehr klein gehalten und weit entfernt von jeglicher Geschmacksexplosion, wirklich sehr enttäuschend, denn es gibt eine Vielzahl ausgezeichneter Restaurants in Heidelberg, die geschmacksintensive Gerichte zu fairen Preisen bieten.Das Schlimmste jedoch war, dass ein bestelltes Getränk nach einer Wartezeit von 30 min immer nocht nicht serviert wurde, diese Bestellung aber vom Sommelier mit den Worten "Selbstverständlich" angenommen wurde, um ihn dann am Nachbartisch die ganze Zeit beobachten zu können, wie er eine über 45 minütige Weinempfehlung ausspricht und sich mit den Gästen unterhält!! Das ist unserer Meinung nach eine Unverschämtheit, die wir auch bei Verlassen des Restaurants bei der Servicekraft angesprochen haben und dafür ein armseliges "Entschuldigung" bekamen.Von unserer Seite gibt es keinen Grund hier je wieder zu speisen. Es besteht in vielen Aspekten deutlicher Verbesserungsbedarf!!"