Husumer Krabbensuppe
Restaurant Tante Jenny, Cafe Bar

Restaurant Tante Jenny, Cafe Bar

Saaruferstraße 16, 66117 Saarbrucken, Germany, Saarbrücken

Cafe • Grill • Fisch • Deutsch


"Gestern in der Saarbrücker Zeitung wurde ein Bericht über die lokale Tante Jenny Ableger veröffentlicht und ich schlug meinem liebenden Freund vor, der mir bis dahin eine unbekannte Tante in Bälde gab; wie sich herausstellte, war sie dort zum Mittagessen mit einem ihrer Freunde gewesen. Nach einer kurzen Konsultation haben wir uns entschieden, sofort dorthin zurückzukehren, und ich war bereits am Telefon hängen, um einen Tisch für zwei für 12:30 zu bestellen, was sich als unproblematisch erwiesen hat. Wir tauchten auf der Zeit auf; statt eines Tisches für zwei, wurden wir zu einem Tisch für acht geführt, was zu späteren Ereignissen oder sogar Nicht-Ereignissen führen sollte. Es ist eine gute Wendung. Die Tante Jenny A Hit in Nord und Süd! Tante Jenny in Husum und Saarbrücken beschreibt sich auf dem Deckblatt des Menüs, das unter [hier Link] als Restaurant Café Bar angesehen werden kann. Ein Blick auf die Karte Deutschlands hätte den Autor des Ordners oder Menüs gezeigt, dass Saarbrücken nicht im Süden, sondern im Südwesten der Republik gefunden werden kann. Das Restaurant ist klar; das Café und die Bar, die ich zumindest im Ambiernte nicht wieder finde, obwohl es laut der Karte täglich Kaffee und Kuchen geben sollte und die Batterie der Spirituosenflaschen ausreicht, um definitiv eine ganze Firma ins Koma zu stecken. Norddeutsche Gastfreundschaft mit Stil und Atmosphäre sollte hier gefunden werden; für Stil und Atmosphäre sollte maritimes Flair kleine Segelboot-Modelle, Anker, Leuchttürme sowie viele Bilder dienen. Wenn es um alte Fotos von Husum und Umgebung, vom Meer oder auch vom Namensgeber Jenny Nissen Tante Jenny ging, hätte ich das Ziel erreicht. Aber was ich in Bildern gefunden habe, war eine Sammlung von Zehnen von Gemälden, die zumindest Tränen in meine Augen stecken und meine Haut auf meinen Armen vorbereiten. Was die Künstler produziert haben, ist definitiv unter der Präambel erwünscht und nicht geschickt. Intensivierung kommt, dass man diesen Bildern nicht entkommen kann; egal wo man sitzt und wo man den Blick dreht; sie hängen an allen Wänden. Nur im nassen Zellbereich hängen Sie nicht, dafür werden Sie wirklich intensiv mit Hip Hop klingen. Obwohl man ordentlich sitzt, zum Teil mit Blick auf die Saaruferstrasse kann man den Saar nicht sehen, aber man kann ihn heute klar riechen, ich kann nicht mehr als zwei Sterne für das Ambiente vergeben; ich finde die Kunstwerke zu dumm. Sauberkeit: Nichts zu beschweren; fünf Sterne. Service: Junge Menschen, sehr freundlich, fleißig und kompetent, auch in Bezug auf Fragen zu beantworten; zumindest meist. Die Tatsache, dass der junge Mann, der uns teilweise diente, versuchte, meine legitimen Beschwerden auf dem Gebiet der Nahrung und des Getränks auszusprechen, was er nicht gelingen konnte, veranlasst mich, die vier Sterne, die eigentlich für den Servicebereich vorgesehen sind, auf drei zu reduzieren. Essen und Trinken: Ich mag das Menü, die Weinkarte weniger. Auf einer Weinkarte habe ich gerne gesehen, aus welcher Region und vor allem aus welcher Weingut ein Wein stammt; es ist optimal, wenn der Jahrgang noch bemerkt wird. Leider ist auf der Jenny Wine Card nichts zu finden; schade. Die Preise der Weine, zwischen 4,90 und 7,50 EUR für ein Glas von 0,2l, legen jedoch nahe, dass es keine Hoch- oder Premiumweine in der Ausgangsbox gibt. Sei es, wir haben Wein sowieso nicht bestellt, ich würde es auch hier nicht tun. Meine Frau bestellte einen Sprit EUR 2,50 und ich bestellte eine Flöte EUR 0.33l 3,90 als Starter, dann eine Sekunde zum Abendessen. Die Getränke kamen schnell und schnell, um die Gerichte zu bestellen. Mme. Simba bestellte die Fischplatte Tante Jenny mit drei Stücken. Sorten von Fischen, Krabben, Bratkartoffeln und Knoblauchsauce EUR 21,90; als Vorspeise habe ich die Husumer Krabbensuppe mit Cremebonnet für EUR 6,90 und als Hauptgericht den Husumer-Cutter mit Krabben, Lauch, frischen Pilzen und Bratkartoffeln auch EUR 21,90 gewählt. Der junge Servicemann schickte meine Frau nicht zum Vorspeisen; es war ein gemischter Salat mit frischem Fenchel für EUR 5,50. Zwischen zwei Dressings konnte gewähltMme. für Joghurt Dressing entschieden werden. Wir saßen bereits eine halbe Stunde in der Vorfreude unserer Vorspeisen, als einer der Serviceleute unseren Acht-Personen-Tisch näherte mit der Frage, ob wir einen einzigen Meister auf unseren Tisch stellen; alle anderen Tische sind, wie wir sehen konnten. Meine Antwort: Wenn er nicht läuft, kannst du ihn rüberbringen. Er wurde gebracht und hat nicht gerandalisiert; . Er gab auch seine Befehle auf, wie für meine Frau sollte es auch ein gemischter Salat und die Fischplatte Tante Jenny sein. Bis hier war alles in der Menge, aber so allmählich nahm die Katastrophe auf. Der späte Gast an unserem Tisch erhielt seinen Salat, obwohl viel Sperma als wir bestellt hatten; mein Schatz erhielt nichts, weder ich. Der Gast an unserem Tisch hatte seinen Salat; etwa zehn Minuten später kam sein Fischteller; dass meine Frau nicht gekommen war.. Wir durften unseren Tischgenossen beim Abendessen beobachten; Wir konnten nichts anderes tun, weil wir nicht einmal unsere Vorspeisen hatten! Als unser Tischgast fast seine Platte entleert hat, kamen zumindest unsere Vorspeisen. Der Salat meiner Frau war o.k., ich war enttäuscht von meiner Husum Krabbensuppe mit Creme Kapuze. Allerdings waren mühsame Nordsee-Krebsen vorhanden und die Creme Kapuze war üppig; was ich an der Suppe verpasste war einfach und Griff Geschmack! Als unsere Hauptgerichte auf sich selbst und reichlich über die normale Zwischezeit warteten, hob ich mich von meinem Tisch und bemühte mich, einen Safe in der Absicht zu machen, ein klares Gespräch mit dem Dienst zu führen. Einer der jungen Damen zeigte mir den jungen Mann, offenbar der Vorturner im Serviceteam. Ich fragte ihn die sehr einfache Frage Warum kam der Gast an unserem Tisch, der die gleichen zwei Gerichte bestellte wie meine Frau für eine lange Zeit nach uns, und was geschah mit meinen Gerichten? Er wollte aus einer größeren Gesellschaft sprechen, die gekommen war und bedient werden musste; sie waren später als der Gast an unserem Tisch gekommen; ich konnte das von unserem Tisch sehen. Ich bat ihn, diesen Schwachsinn zu verlassen und zu unserem Tisch zu diesem Thema zurückzukehren; alles in etablierten Worten und in der üblichen Simba rollt leise Volumen. Dann wollte er leugnen und mit der Behauptung, dass meine Frau und der andere Gast verschiedene Gerichte bestellt hatten; ich könnte den Zahn schnell ziehen, indem ich mit ihm auf den Bildschirm vor dem Pass ging; dort werden die Befehle pro Tisch mit ihrem Eingang aufgezeichnet. Er wurde sichtbar verschluckt, dass ich so etwas weiß. Anscheinend ging er weg und ich ging zurück zu unserem Tisch. Ich wollte nur meine Frau vorschlagen, unsere Hauptgerichte zu kündigen und zu bezahlen, als der junge Servicemann endlich mit unseren sehr späten Platten erschien. Die drei Arten von verschiedenen Fischen auf der Tante Jenny Fischplatte waren, also musste ich herausfinden, über meine Nachfrage nach Kabeljau, Steinbohnen und Scholle. Das Gericht war sehr lecker und die Bratkartoffel Ergänzung war so reichlich, dass meine Frau nicht alles machte. Auch von meinem Husumer Kutterscholle war ich sehr fertig; ich kannte Scholle nicht mit dieser Ergänzung Kombination, denn bisher war es immer in Scholle Finkenwerder Stil gegangen. Ich wollte gerade meine Plaice an die richtige Stelle setzen, als der Betreiber von beiden Tanten Jennys, Mr. Safet Ahmeti, auf seiner Runde zu unserem Tisch kam, um die Flöhe zwischen Gastronomie und Gast abzuladen. So habe ich ihn nicht gelesen. Wenn er wußte, was an unserem Tisch passiert ist und welche Erklärung er dafür haben würde; für mich ist es einfach und ergreifend eine verdammt schlechte Ausführung Koordination bei der Bearbeitung der eingehenden Befehle. Zuerst zitierte er aus seiner Karte. Liebe Gäste, es gibt kein schnelles Essen. Unsere Gerichte werden mit Herz und Sorgfalt frisch zubereitet. Wir bitten Sie daher, zu verstehen, ob es einige Minuten länger dauern sollte. Mein Argument, dass es eine Unmöglichkeit ist, dass ein 40 Minuten nach unserem Bestellgast an unserem Tisch seine Gerichte vierzig Minuten vor uns erhalten hätte, während er ihn kurz schlucken las, dann versuchte er mit einer verbalen Pirouette, indem er begann, den Kurs in einer Gastroküche zu erklären. Ihr Pech, dass ich in renommierten Schweizer Hotels zweimal pro Woche während meines Studiums in der lokalen Gastronomie und während der gesamten Semesterferien gearbeitet hatte; er bewegte sich auf sehr dünnem Eis, was er schnell bemerkte. Ich brach unser letztes fruchtloses Gespräch mit der Idee, dass ich den Wunsch geäußert habe, meine Schokolade zu essen, bevor es völlig kalt war. Er verschwand, kehrte aber zweimal zurück; zuerst mit einer Art Likör auf dem Haus und später mit einem Dessert auf dem Haus, einem Ball Vanilleeis mit Sauerkirschen und Sahne. Meine Kugel drinnen hatte leider Eiskristalle, die meine Frau nicht tat. Beide Male wollte Mr. Ahmeti unserem Gespräch folgen, das ich zurückverwiesen habe; für mich war dieser Tropfen definitiv gesaugt. Aber ich gab ihm eine Art Vermittlungshand, die er sehr zufrieden war. Und ich hatte eine kleine Schleife gemacht. Ich habe nur eine Antwort auf die Frage, wie man den Lebensmittelsektor bewertet: überhaupt nicht! Für die Gerichte hätte es etwas zwischen dreieinhalb und vier Sternen gegeben; für die miserable effluent Koordination, hätte ich alle zu einem halben Stern löschen müssen, und das hat nie etwas, weder ich noch die gastronomische. Ich habe noch nie einen Bericht ohne eine Bewertung des Lebensmittelsektors vorgelegt; das ist also ein Präzedenzfall, der nicht wiederholt werden sollte. Da sich der Vorfall aber auch negativ auf meinen Gesamteindruck auswirkt, kann ich nicht mehr als gut gemeinte zweieinhalb Sterne vergeben. Fazit: Werden wir wieder Tante Jenny besuchen? Ich möchte dem Laden eine zweite Chance geben, aber nicht so bald... P.S. Endlich etwas Positives: Der Haupteingang selbst ist nicht barrierefrei, aber es gibt ein gut sichtbares Zeichen mit einem dicken linken Pfeil, mit dem auf den Seiteneingang ein paar Meter weiter verwiesen wird; es gibt absolut barrierefrei, die innerhalb des Unternehmens weitergeht."