Insalata Di Fagioli
Pizzeria Nido

Pizzeria Nido

Mühlenstraße 2, 41236 Mönchengladbach, Germany

Wein • Pizza • Suppe • Pizzeria


"Was soll ich sagen? Selten sowas erlebt, obwohl die Bude anscheinend brummt. Warum weiß ich nicht. Definitiv Massenabfertigung. Tische müssen da wohl Abends sooft wie möglich besetzt werden. Pizza war innerhalb von 5 Minuten nach Bestellung auf dem Tisch (8,00 EUR). Der Laden scheint irgendwann in Punkto Einrichtung, Qualität des Essens bzw. in allem irgendwann in den 80ern stehen geblieben zu sein. Kantinenathmosphäre. Nicht gemütliches. Irgendwie kein Restaurant. Eher ne billige Pizzeria mit nicht so billigen Preisen.Essen (Pizza) war matschig, zuviel Salz, Teig nicht cross usw. Schlecht! Nicht das Geld wert ehrlich gesagt. "Hauswein" (fad) aus Riesenflaschen... 0,2 für 3,50 EUR???Das beste war der ???Chef??? Mürrisch mit mies gelauntem Blick auf und abgelaufen, laut Bestecke auf die Tische geknallt etc. Kam an den Tisch nach 5 Minuten und wollte Bestellung aufnehmen. Als wir sagten, wir bräuchten noch etwas Zeit drehte der sich ohne Worte schnippig wieder ab. Der andere Kellner war übrigens sehr nett.Dann kann man über die Hygiene in einem "Restaurant" streiten oder nicht... na ja, wenn mann mal genau hinsieht... alles doch ziemlich "siffig"... vor allem an den Wänden. Leider zu spät gesehen. Appetit wäre evtl. vergangen.Und zum Schluß? Kracher. Wieder dieser ??Chef???... lief am Tisch vorbei und fragte "Zahlen?" Hmmm, normalerweise macht das der Kunde, oder? Ich hatte die Zahlung aber schon beim netten Kellner in Auftrag gegeben und teilte das dann dem ??Chef??? mit. Was macht der? Kein Witz... stampft direkt mit Geldbörse an, knallt das Reserviert-Schild auf unseren Tisch und teilt den Preis mit. Als ich das Geld abgezählt ohne Trinkgeld übergab und fragte, was dann hier in diesem "Restaurant" los sei (Laut, hektisch, unfreundlich, ich machte auch auf auf die völlig siffige Wand neben uns aufmerksam, die matschige Steinofen-Pizza) packte der an meine Hand, nickte abfällig und ging. Also ich fasse doch nicht einfach meine Gäste an und dackel dann beleidigt als "Gastgeber" ab? Seltsam dort.Fazit: Natürlich nie mehr wieder! Jede Pizzabude bringt mehr Geschmack auf den Teller, jeder preiswerte Wein im Supermarkt ist besser als der "offene" Wein im Nido Rheydt.Deshalb: Absolut unterirdisch!!! Ich frage mich, wieso das anderen ZAHLENDEN Gästen nicht auffällt... oder vielleicht doch?"

Bella Italia

Bella Italia

Weißenburger Straße 2, 81667, Munich, Germany

Pizza • Mittelmeer • Europäisch • Vegetarier


"Bei einer kürzlichen Geschäftsreise nach München habe ich mich im Hilton City Hotel am Rosenheimer Platz eingerichtet. Es war Sonntagabend und ich suchte nach etwas Leichterem als dem örtlichen Jahrmarkt. Ich betrat Bella Italia, das nur einen Block von meinem Hotel entfernt ist. Ich war in den letzten 10 Jahren vielleicht 50 Mal in dieser Gegend von München, aber ich habe mich aus keinem anderen Grund als aus Gewohnheit in dieses Restaurant gewagt. Ich saß sofort um 5:45 Uhr. Es waren Leute im Restaurant, aber es war nicht überfüllt. Aber als ich zu Abend aß, füllte es sich und hatte eine Schlange an Tischen. Die Speisekarte ist traditionell italienisch mit ersten, zweiten und dritten Gängen, Fleisch, Fisch, Pizza und Pasta. Ich begann mit einer Vorspeise Carpaccio. Es war absolut perfekt. Hoch gestapelt mit Rucola und gehobeltem Parmesan-Reggiano-Käse auf dünn geschnittenem zartem Rindfleisch, das mariniert wurde. Mir wurde jeweils eine Flasche Olivenöl und Balsamico-Essig und ein Korb mit heißem Brot überreicht. Es war ein toller Start in mein Abendessen. Als Hauptgericht bestellte ich Calamari Griglia, Tintenfisch, der statt paniert und frittiert gegrillt wurde. Dies ist eine wunderbare Abwechslung für Tintenfische und auch gesünder. Es wurde mit einer Zitronenscheibe serviert. und mit Reis angeboten. Aber ich entschied mich für Pommes, die heiß und reichlich waren. Sie servierten mir ein Glas Haus Chianti, das so gut war, dass ich ein zweites hatte. Ich habe auch eine Flasche italienisches stilles Wasser bestellt. Um mein Essen zu beenden, gönnte ich mir Tiramisu, was sündhaft war. Es rief nach einem Espresso, um ihm zu helfen. Das einzige, was ich ausgelassen habe, war ein Schuss Grappa, aber ich hatte bereits über 40,00 Euro ausgegeben und war wahrscheinlich von zwei Gläsern Wein gut geschmiert. Toller Service. Die Kellnerin sprach fließend Englisch und mir wurde ein englisches Menü angeboten, obwohl ich Deutsch spreche. Ich empfehle dieses Hotel und werde bei meiner nächsten Reise nach München wiederkommen. Parken ist in der Nähe, aber teuer in der Hilton Parkgarage. Wenn Sie zu Fuß sind, nehmen Sie die S-Bahn (jeder Zug fährt dorthin, da die Haltestelle im Wurzelsegment liegt) bis Rosenheimer Platz. U-Bahnen sind in München sehr sicher."