Käsevariation Mit Früchtesenf Und Baguette
Brasserie La Provence

Brasserie La Provence

Eulenstraße 42, 22765, Hamburg, Germany

Pub • Suppe • Nur Bier • Europäisch


"Gern hätte ich eine Bewertung zum Essen abgegeben, aber dazu kam es gar nicht. Nachdem wir drei Tage zuvor reserviert hatten mit der Bitte um einen ruhigen Tisch, nicht direkt an der Küche oder Toilette, wurde uns vom wenig freundlichen Kellner nur ein Tisch im Vorraum direkt vor der offenen Eingangstür angeboten – geschützt nur durch einen Vorhang – oder direkt vor dem offenen Kücheneingang, etwa zwei Meter entfernt. Dies obwohl wir unseren Hund dabeihatten, der mitten im sehr schmalen Gang hätte sitzen müssen. Diese Tische dürfen nicht reserviert werden; sie werden eher Gästen angeboten, die spontan ohne Reservierung kommen und denen es quasi egal ist. Der zweite Raum war nicht einmal halb voll, trotzdem waren all diese Tische dort anscheinend für wichtigere Gäste reserviert. Es gab wohl auch einen dritten Raum, der bei unserem Eintreffen ebenfalls nicht voll war, das konnte man auf dem Display des PCs sehen. Auch hier gab es keinen Tisch für neue, unbekannte Gäste. Der Tisch im Vorraum stand, wie gesagt, gegenüber der offenen Tür bei Außentemperaturen knapp über null. Direkt am Tisch standen drei oder vier Barhocker mit halben Metern hohen Stapeln von Sitzkissen. Wir sind dann gegangen, da der Tisch kalt, uneinladend und einfach nur inakzeptabel war. Nach einer Anfahrt von fast einer Stunde und entsprechender Parkplatzsuche war das echt unerfreulich. Der Kracher kam dann zwei Stunden später: Das Restaurant hatte über OpenTable, über die wir die Reservierung vorgenommen hatten, gemeldet, wir seien ohne Entschuldigung nicht erschienen, in der Kenntnis, dass uns OpenTable von zukünftigen Buchungen ausschließen kann, wenn sich so etwas wiederholt. Da wir oft über OpenTable reservieren, konnten wir das dort klären, allerdings nur aus Kulanz, da ich dort schon lange Kunde bin und nie Reservierungen nicht wahrgenommen oder rechtzeitig abgesagt habe. Eine E-Mail an die Inhaber, um diese Unwahrheit gegenüber OpenTable richtigzustellen, blieb unbeantwortet. Eine Reaktion auf unsere Kritik hat bis heute nicht stattgefunden. Es hat den Anschein, als ob man dort keine neuen Gäste möchte. Insgesamt ein für uns unfassbares Verhalten, das wir so noch nicht erlebt haben. Wir werden dort nie wieder reservieren. Schade, wir hatten uns sehr auf einen schönen Abend dort gefreut."