Kräutersalat
Horizont

Horizont

Strandallee 49 | im Strandhotel Fontana, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Germany

Tee • Pizza • Sushi • Asiatisch


"Zunächst muss ich sagen, dass das Essen sehr gut geschmeckt hat! Meine Kritikpunkte liegen eindeutig beim Personal. Die Restaurantchefin, weiß nicht, ob sie es ist, aber sie machte den Anschein, ist zunächst sehr freundlich auf uns zugekommen und hat uns unseren Tisch zugewiesen. Alles gut und schön. Danach hat man von ihr nie wieder etwas gesehen außer bei der Bezahlung dann. Anhand unseres Platzes konnte ich das Personal sehr gut im Blick behalten. Mein Freund und ich wollten uns eine Flasche Wein bestellen und hatten demzufolge nachgefragt, welcher passen könnte. Der nette Kellner brachte dann eine Flasche zum probieren. Leider war er mir zu fruchtig bzw. zu süß, weil ich es dann doch eher trocken/Halbtrocken liebe. Leider konnte ich dann beobachten wie man sich hinter dem Tresen lustig gemacht hat, wie ich denn sagen konnte, dass der Wein zu süß sei. Danach war mir das Sitzen in dem Lokal eigentlich nur noch unangenehm. Nachgeschenkt wurde uns der Wein später auch nicht mehr. Wir mussten uns selber darum kümmern. Die Gäste, die anscheinend regelmäßig in der gehobenen Gastronomie verkehren, wurden um weiten besser behandelt als wir. Eh ich hier ausschweife halte ich es kurz: Da Lob ich mir lieber eine gut bürgerliche Küche als dieses Schicki Micki Geschwafel bei einem solch schlechten Service. P.S.: Es wurde auch über andere Gäste in dem Lokal „schlecht“ gesprochen."

Warteck

Warteck

Stuttgarter Str. 14, 72250 FREUDENSTADT, Freudenstadt, Germany

Tee • Wein • Deutsch • Europäisch


"Ich war heute auf der Durchreise durch Freudenstadt zur Mittagszeit im Restaurant Warteck. Das Gebäude erhebt von außen betrachtet keinen Anspruch auf besondere Qualität. Wenn man eintritt stellt man ein angenehmes Ambiente fest.Der junge Mann, der uns am Tresen empfing, sprach mit slawischem Akzent und war mit größter kommunikativer Zurückhaltung unterwegs. Speisekarten und Getränkekarte wurden wortlos überreicht. die georerten Getränke wurden zügig gebracht und auf den Tisch gestellt, ohne ein Wort zu verlieren oder womöglich ein bisschen Flüssigkeit aus er Flasche ins Glas zu füllen.Ein Blick in die Speisekarte ließ wegen der aufgeführten Speisen und der Preisgestaltung das Gefühl aufkommen, dass wir uns in gehobener Gastronomie befanden. Eine Cola light war übrigens nicht zu bekommen.Ich bestellte das Rahmkalbsgulasch mit Knödeln und frischen Pfifferlingen. Meine Tochter ein Wiener Schnitzel mit Spätzle.Das Gulasch war ebenso wie die Pfifferlinge von allerbester Qualität und geschmacklich ein Träumchen. Allerdings gab es nur so etwas wie eine Kinderportion. Der dazugehörige Salat war ausreichend und die Knödel waren okay.Die Schnitzelstücke waren leider etwas zu trocken geraten und die Panade fiel bereits vor dem Essen vom Fleisch ab. Die Spätzle waren offensichtlich selbst gemacht und gut.Die Gerichte wurden wortlos gebracht und auf den Tisch gestellt. Dem "sprachlosen" Servicemitarbeiter fiel auch nicht auf, das ich keine Serviette bekommen hatte. Ich nahm dann selbst eine vom Nachbartisch.Der Mann erkundigte sich weder ob es geschmeckt hat noch ob wir womöglich noch Getränke nachbestellen wollten.Nach der Mahlzeit habe ich dann bezahlt und ein sparsames Trinkgeld von 2,50 € gegeben, dass in etwa der Kommunikationsbereitschaft entsprach.Das Essen war sein Geld wert, es hätte allerdings eine etwas größere Portion sein dürfen. Der Gruß aus der Küche, den es noch vor dem Essen gab, war richtig lecker aber auch keine Sättigungsbeilage.Der Koch ist klasse, beim Service gibt es dringenden Verbesserungsbedarf, denke ich."

Brauhaus Zum goldenen Handwerk

Brauhaus Zum goldenen Handwerk

Marktstr. 12-14, 40213 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Düsseldorf

Suppe • Kaffee • Deutsch • Fleisch


"Ich wünschte, ich könnte 0 Sterne oder Minus geben! Die Kellnerin führte das ganze Brauhaus. Ich verstehe, dass es zu beschäftigt für sie sein wird, aber ihr Service war schrecklich! Zuerst kein englisches Menü. Also mussten wir herausfinden, was es ist. Sie stellte unsere Getränke auf den Tisch, als würde sie sie zerschmettern. Dann bestellten wir nur ein Gericht zum Teilen, die Portion in Deutschland ist ziemlich groß und es steht in Pfannen, also dachte ich, dass wir unser Gericht in einer Pfanne bekommen, was dann viel ist. Dann stellte sie das Hauptgericht auf den Tisch, mit meinem Telefon unter dem Gericht. Nein Entschuldigung? Dann waren am Tisch neben uns 7 Personen und die sprechen deutsch, ganz anderer Service; sehr freundlich zu ihnen. Sie hat die Getränke nicht geworfen, zu guter Letzt ... die Zahlung, etwas, das ich nicht vergessen werde! Ich bin wegen der Rechnung zu ihr gegangen, weil sie nicht an unseren Tisch kommt. Sie war beschäftigt, also beschloss ich, zur Kasse zu gehen, um zu bezahlen. Ich habe früher mit Karte bezahlt und weil meine Karte nicht funktionierte? Ich weiß nicht warum, sie erklärt es nicht. Sie hat mir nur diesen Automaten gegeben, um meine Zahlung zu registrieren, und dann ... Gehen Sie weg, um neue Kunden ins Restaurant zu bringen. Als meine Zahlung abgeschlossen war, halte ich die Maschine in der Hand und warte auf sie ... dann sagte sie mir, dass ich warten muss, während sie mit einem anderen Kunden beschäftigt war. Also habe ich beschlossen, es alleine zu machen, ich will keine Sekunde länger bleiben! Dann schrie sie wie Nooooo!!! das muss sie machen. Ich glaube, dass es in dieser Gegend viele Touristen geben wird.... Erwarten Sie keine Dienstleistungen, weil Sie kein Deutsch sprechen.... Wir gehen immer in ein anderes deutsches Restaurant in dieser Straße, wenn wir jahrelang in Düsseldorf sind. Es ist das erste Mal, dass wir ein anderes Restaurant ausprobieren möchten, um einem anderen Restaurant eine Chance zu geben. Gehen Sie nicht, wenn Sie ein Tourist sind, ist mein Feedback zu diesem Restaurant, über die Kellnerin. Ich bin schockiert, dass die Gastfreundschaft heutzutage so sein kann! ! !"