Lachsfilet Auf Blattspinat
Zum alten Postwagen

Zum alten Postwagen

Mittelstr. 80, 58285 Gevelsberg, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Deutsch • Fastfood • Vegetarier


"Wir kamen von einer Rundreise in Europa zurück. Unser letzter Halt war Paris gewesen und wir suchten nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Wir fanden Gevelsberg und da Gevel wie Teufel klingt (das heißt auf Schwedisch), dachten wir, dass es ein interessanter Ort sein könnte, um eine Nacht zu verbringen. Das Hotel, in dem wir wohnten (Zum Alten Redaktion), hatte kein Restaurant und die Dame an der Rezeption sagte uns, wir sollten nach draußen gehen, um eines zu finden. So fanden wir die „Alte Postkutsche“. Die nette Dame (der Oberkellner) rauchte draußen und wir bekamen einen positiven Eindruck, also betraten wir das Restaurant und bestellten eine Hänchenbrust und ein Wildragout mit Spätzle. Gute und sichere Wahl in diesem Teil Deutschlands. Die Lieferung war schnell und die Präsentation OK. Aber ich denke, dass das "Abstauben" vermieden werden sollte. Genauso wie Sojasprossen und rieselnde Soße auf dem Teller ein veraltetes Klassenzeichen ist. Jedenfalls hatten wir das Essen und das Hänchen war laut Frau ok. Ich habe etwas von den Spätzle gegessen, hatte aber ein Problem mit dem Fleisch. Große Brocken, die nicht gerade zart waren und teilweise richtig schwer zu kauen waren. Also ließ ich den größten Teil meiner Mahlzeit stehen und bat um die Rechnung. Bill kam, aber AMEX wurde "vom Automaten" nicht akzeptiert, wir haben es mit MC Debit versucht - was der Automat nicht akzeptierte. Wir haben dann den "weißen" MC ausprobiert - was nicht funktioniert hat. Wir hatten die ganze Reise über Hotelrechnungen und Autoroute Péage mit diesen Karten bezahlt und wussten, dass sie gut waren. Da waren wir. Bargeld ist nicht mehr König und die wenigen €, die ich im Portemonnaie hatte, wurden am nächsten Tag für andere Dinge benötigt. Ich sagte dann dem Koch (er war auch der Restaurantleiter), dass er uns eine Rechnung schicken könnte und dass das Problem dadurch gelöst würde. Es hat in ähnlichen Situationen in Frankreich und den USA funktioniert und ich denke, dass es eine allgemein akzeptierte Art der Geschäftsabwicklung ist. Da wurde er ziemlich unangenehm. Er sagte uns, dass wir Holländer ein lustiges Volk seien (eigentlich sind wir Schweden) und dass wir zu Restaurantbesuchen funktionierende Karten mitnehmen sollten. Ich konnte nicht umhin zu kommentieren, dass es besser wäre, wenn er seinen Kartenleser zum Laufen bringen würde. Schließlich gab ich ihm mein letztes Bargeld und er schickte die Kellnerin mit dem Wechselgeld zurück - das sie wortlos auf den Tisch legte. Deutsche sind normalerweise höfliche Menschen, aber wenn sie glauben, einen Grund zu haben, richtig oder falsch, werden einige von ihnen ziemlich böse. Als wir das Restaurant durch die Bar verließen, wurde unser "Fall" von den Einheimischen diskutiert und wir waren offensichtlich nicht sehr beliebt . Der Koch/Manager, die Oberkellnerin und die Kellnerin waren alle an der Diskussion beteiligt. Das erwartet man von Profis nicht. Wir sind froh, keinen Grund zu haben, diesen Ort noch einmal zu besuchen."

Goldener Schwan

Goldener Schwan

Hauptstr. 13, 47623 Kevelaer, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Asiatisch • Vegetarier • Europäisch


"Wir sind Besucher aus England und bleiben normalerweise etwa einmal im Jahr in Kevelaer und besuchen immer den Goldenen Schwan, da wir ihn so gut gefunden haben. Dieses Jahr war etwas problematischer, da meine Frau eine ernsthafte Lebensmittelunverträglichkeit gegenüber allem Geringsten entwickelt hat Zitrusfrüchte. Wir entschieden uns für einen Wildbretauflauf und baten den Kellner, sich beim Koch zu erkundigen, ob das Essen nichts Problematisches enthielt, und er kehrte ein paar Minuten später mit einem Stapel Papier zurück, in dem er uns versicherte, dass es keine Zutaten gab, die dies verursachen könnten ein Problem. Wir waren zu dritt und bestellten alle den Wildbretauflauf, der nach ein paar Minuten jeweils mit einer Scheibe Orangengarnitur ankam. Zuerst schlug der Kellner vor, dass wir nur die Beilage entfernen sollten, stellte aber schließlich fest, dass das Essen kontaminiert war, und wir bekamen eine Ersatzmahlzeit für meine Frau. Dies verdarb unseren Abend, da die Auslassung so unnötig war, da jemand uns nicht wirklich zuhörte. Es gab kein Sprachproblem, da einer von uns dreien fließend Deutsch spricht, ich spreche akzeptables Deutsch und der Kellner perfekt Englisch. Das Essen war jedoch wunderbar, wie es immer ist, und bei unserem nächsten Besuch bin ich sicher, dass ich es voll vergeben kann wie ich es bei allen vergangenen Besuchen hätte machen können, ist es so schade, dass dieses letzte Mal das einzige war, das nicht perfekt war."