Lammbratwurst
Henny's Restaurant & Events

Henny's Restaurant & Events

Hans-Henny-Jahnn-Weg 1, 22085 Hamburg, Germany

Sushi • Fisch • Deutsch • Fleisch


"Es war ein lauschiger Abend an der Alster mit meinem langjährigen Freund und Studienkollegen. So sollte es Henny's sein, wohlwissend, dass es Wartezeiten geben würde.Die Begrüßung war freundlich und klar, auf einen Tisch draußen warteten wir gerne 15 Minuten. Wir nutzten die Zeit, um die erste Runde zu bestellen. Die Getränke kamen nicht, doch schließlich der Platz. Um uns herum lockere Atmosphäre, aber vereinzelt Gesichter enttäuschter Gäste, die spät oder gar nicht bedient wurden, zum Teil auch erst das Essen und dann die Getränke bekamen. Das hatte ich beobachtet und zu unserer Bestellung noch einmal die Getränkebestellung erwähnt.Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit kamen ohne Besteck und Servietten die Speisen. Irritiert, aber nicht überrascht ließ ich diese zurückgehen und bat darum, zunächst die Getränke zu bekommen.Das wurde sehr persönlich genommen. Kurz darauf knallte der Ober Sushi-Sauce, Schälchen, Servietten und Stäbchen auf den Tisch als hätte ich ihn beleidigt. Schließlich kamen doch noch die Getränke und gleich danach das Essen erneut. Geht doch, dachte ich und wir genossen das ausgezeichnete Essen.Nur zum Abschied beim Zahlen an der Theke wurde es wieder ungemütlich. Der Versuch, mir Speisen und Getränke anderer Gäste zusätzlich in die Rechnung hinein zu mogeln, scheiterte angesichts der völlig absurden Rechnungshöhe.Auf eine Entschuldigung durfte ich vergeblich warten und so war es insgesamt ein cooles Setting, sehr leckeres Essen und ein überforderter, unfreundlicher Service.Aufpassen! Stets die Rechnung prüfen!"

Reblaus - Wine & Dine

Reblaus - Wine & Dine

Am Tipkenhoog 2, Keitum, Sylt, Schleswig-Holstein, Germany, 25980

Käse • Fisch • Suppe • Fleisch


"Ich kann mich meinem anonymen Vorgänger der die Behauptung vom 27.05.2017 aufstellte :" nur für einen Snack geeignet." in keinster weise teilen! Ich habe den Laden und seine Entwicklung kurz nach seiner Eröffnung vor ca. zwei Jahren gut verfolgen können. Der Laden lebt von unzähligen Stammgästen (Einheimische wie Urlauber gleichermaßen) sowie von immer neuen Gästen. Die Produkte kommen zum großen Teil direkt von der Insel. Wahnsinnig viele Gäste kommen über Mundpropaganda. Wenn nun an den besagten Tag zu dem Zeitpunkt nur zwei weitere Tische belegt waren, lag es ausschließlich daran, das es bis zu diesem Zeitpunkt der wärmste Tag gewesen ist. Am tag zuvor,das weiß ich weil ich da war, war der durchgehend mit sehr zufriedenen Gästen voll belegt und zwar drinnen wie draußen. Dann würde in der Kritik die wie ja bereits erwähnt bedauerlicherweise Komplet anonym gemacht wurde, bemängelt, das draußen nicht alles so wie drinnen angeboten würde. Der einzige Grund dafür ist die Größe der Küche. Ich weiß nicht ob die sich die Mühe gemacht haben, sich mal die offene Küche anzusehen, die meisten privat Küchen sind größer. Es hat etwas mit der Machbarkeit zu tun und mit nichts anderem. Wenn sie draußen ansonsten eventuell zwei Stunden auf ihr Filet warten müssten, wären sie bestimmt einer der ersten der die lange Wartezeit bemängeln würde. Gutes gemachtes Fleisch braucht seine Zeit! Wenn nun drinnen wie draußen die zusätzliche Abendkarte mit angeboten werden würde, bei ca 70 Plätzen dann ist das einfach anhand der küchengrösse nicht mehr zufrieden stellend umsetzbar. Des weiteren frage ich mich, wie sie darauf kommen, den Galloway Burger als Spezialität des Hauses zu betiteln. Wie gesagt, ich kenne den Laden fast von Anfang an und noch nie habe ich gelesen, das der Burger so betitelt wird. Er ist ein Teil der Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Haben Sie denn nach dem Küchenpersonal fragen lassen? Das gesamte Team ist kompetent und steht Ihnen immer gern mit rede und Antwort zur Verfügung. Auch das ist nämlich Teil des sehr erfolgreichen Konzeptes von der Reblaus Wine & Dine. Bevor sie das nächste mal einfach jemanden auf einer unschönen Art und weise schlecht machen wollen,sollten sie immer erst das Gespräch suchen! Wenn es kein Ketchup gab und ihnen die Kartoffeln zu fest vorkamen, sollte das kein Grund sein ein Unternehmen, wegen diesen doch absolut harmlosen Dingen so Schaden zu wollen. Nächstes mal wenn sie wieder irgendwo essen gehen sollten und sie aus welchem Grund auch immer das Essen oder den Service zu beanstanden haben, versuchen sie es bitte immer zuerst mit einem Gespräch mit den leitenden Verantwortlichen! Das kann und wird in Zukunft viel Ärger ersparen."