"Nachdem wir im Außenbereich gegessen und bezahlt hatten, erschien uns der verrechnete Betrag viel zu hoch. Daher wandten wir uns an die Wirtin im Lokal mit der Bitte, die Angelegenheit zu überprüfen und aufzulisten, da wir keine Rechnung erhalten hatten. Dies wies sie mit der Begründung zurück, dass sie jetzt keine Zeit habe und sich um ihre Gäste kümmern müsse. Gleichzeitig behauptete sie, korrekt abgerechnet zu haben, und warf uns 10 € auf die Theke, was eher auf ein schlechtes Gewissen hindeutet. Da es uns in erster Linie um die korrekte Abrechnung ging und ich anmerkte, dass sie in der Zeit, in der sie hier lange redete, die Posten hätte auflisten können und wir weiterhin eine Überprüfung der Angelegenheit wünschten, wurde sie unhöflich und wollte die 10 € wieder zurückhaben. Sie behauptete, sie lasse sich nichts nachsagen, worauf ich entgegnete, dass sie dies wohl müsse, wenn sie nicht bereit sei, die Sache zu klären. Daraufhin verwies sie uns lautstark aus dem Lokal und hielt uns vor, dass wir es nie wieder betreten dürften. Das hatten wir ohnehin nicht vor. Eine Person, die die Kontrolle verliert, stellt damit ihr eigenes Armutszeugnis aus. Eine Wirtin mit Niveau hätte die Situation, in der es keinerlei Anlass zur Eskalation gab, souverän und freundlich gemeistert und dem Wunsch des Gastes entsprochen."