Parma-Melone
Magado

Magado

Ulrichplatz 10 | Magdeburg Hauptbahnhof, 39104 Magdeburg, Saxony-Anhalt, Germany

Käse • Bier • Pasta • Kaffee


"Vorm Weihnachtsmarktbesuch waren wir als Team 15:00 Uhr im Magado. Vorbestellt, gut platziert und aufmerksam begleitet durch einen Kellner.Getränkewünsche sofort aufgenommen und gebracht. Danach ein Amuse-Gueule - kleine Weißbrotscheiben (mit Pilzen eingebacken? - eine Erläuterung gab es nicht) mit 2 Dips. Beide nicht schlecht aber auch nicht wirklich "interessant". Sowohl der Chili(?)-Dip als auch der mit Knoblauch waren mehr "flach" und massenkompatibel als interessant. Also nichts Halbes und nichts Ganzes.Beim Essen (14 Personen) wurde einmal, trotz Nachfrage, falsch zugeordnet. Wir haben das selbst geklärt. Als "Entschuldigung" gabs danach für die betroffene Person ein Gratiseis. Entschuldigung angenommen!Mit der Qualität und Menge waren alle Teilnehmer sehr einverstanden. Sicherlich war Vieles Convenience aber schmackhaft zubereitet und angerichtet.Sowohl Burger, als auch Pizzen, Pasta- und Fleischgerichte wurden bestellt und genossen.Auch hier wieder Kleinigkeiten - zu einem Pastagericht wurde der Käse erst gereicht, nachdem das Essen zu Hälfte verzehrt war.Die Abrechnung klappte problemlos und korrekt.Bereits im Vorfeld hatten wir über die Homepage eine Vorauswahl getroffen. Leider auch hier nicht problemlos. Nicht alle Buttons lassen sich öffnen - Pizza, Pasta und Nachspeisen erwiesen sich da als widerspenstig.Trotz zuvorkommender Bedienung und schmackhaftem Essen - es ist nicht frisch und da sind die Preise m.E. grenzwertig.Und unsere Whiskykenner verdrehten bei den aufgerufenen Preisen nur die Augen.Resümee: Gerne wieder aber mit offenen Augen bei der Auswahl, insesondere bei der Auswahl der Getränke."

Verdi

Verdi

Neumarkt 18A, 50667 Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany, Koeln-Ehrenfeld

Tee • Wein • Suppe • Pizza


"Nachdem wir minutenlang abgewimmelt und völlig ignoriert worden waren, konnten wir Menüs erhalten und nach einigen weiteren Minuten bestellen. Der italienische Server sprach wenig deutsch und kein englisch. Ich kann kein Italienisch. Auf Deutsch bestellte ich für uns eine Portion Bruschetta, zwei Schüsseln Minestrone-Suppe und zwei Gläser Rotwein. Der Kellner versuchte, uns zwei Bruschetta-Bestellungen aufzuzwingen, sagte aber schließlich, wir könnten nur eine bestellen – obwohl er wütend aussah. Wir haben unseren Wein erhalten. Als unser Essen ankam, das aus zwei Schüsseln cremiger Kürbissuppe anstelle von Minestrone bestand (und ich kann keine Milchprodukte essen), hatten wir keine Löffel. Nach einigen Minuten brachte uns der Kellner Löffel. Als er über den Tisch griff, um mir einen Löffel zu geben, stieß die Hand des Kellners das Rotweinglas meiner Mutter um und verschüttete das Glas über unsere Einkaufstüten und meinen Patagonia-Daunenmantel. Er stand da, sah wütend aus und tat nichts dagegen. Wir sprangen auf und versuchten, den Wein abzuwischen, bevor er in irgendetwas eindrang, das er bedeckte. Der Kellner stand nur da mit erhobenen Händen. Schließlich sagte ich: Können wir wenigstens ein paar Handtücher oder Servietten haben? Er ging und brachte fünf Papierservietten und ein weiteres Glas Rotwein mit. Er hat sich nie entschuldigt, dass er versucht hat, uns zu helfen. Er kam zum Tisch zurück und machte eine Wischgeste. Hat er erwartet, dass wir es aufwischen?! Ich wollte wirklich rausgehen und hätte es wahrscheinlich tun sollen. Wir beendeten unsere Bruschetta und unseren Wein und ich ließ den größten Teil meiner Suppe (die langweilig und lauwarm war) stehen. Meine Mutter winkte ihn zu sich, um ihn nach meinem ruinierten Mantel zu fragen. Er brachte den Scheck. Ich fragte, warum wir alles bezahlen müssten, als er mir den ganzen Mantel mit Rotwein verschüttete. Er winkte, und ich schätze, er sagte es auf Italienisch, dass er es nicht getan hatte – dass es unsere Schuld war und er uns nur zwei Gläser Wein und nicht drei berechnete. Ich bat darum, mit dem Manager oder Chef zu sprechen. Er brachte jemanden vorbei, der sagte, wir müssten das Essen bezahlen, aber sie würden für die chemische Reinigung meines Mantels bezahlen, wenn ich die Quittung bringe. Der Manager gab mir seine Karte. Ich bezweifle sehr, dass sie ihr Versprechen halten werden, aber ich muss es versuchen. Mein Mantel riecht nach billigem, abgestandenem Wein. Das Essen ist nicht gut, der Service ist schrecklich. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und essen Sie überall außer in diesem Restaurant."