Pfefferminze
Coselpalais Grand Café

Coselpalais Grand Café

An der Frauenkirche 12, 01067, Dresden, Germany

Cafés • Pizza • Deutsch • Meeresfrüchte


"Unser erster Besuch in Dresden und wir waren wirklich überwältigt. Die Anreise mit Bus und Bahn von Pillnitz aus war eine gute und erschwingliche Verbindung. Und die Sonne lacht mit uns. Dresden bietet eine Flut an Eindrücken - wie sah die Stadt vor 30 Jahren oder sogar vor 70 Jahren aus? Nach dem Besuch der Frauenkirche wollten wir eine Kleinigkeit essen. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten rund um die Frauenkirche. Bayerische Brauhaus-Atmosphäre, die mehrmals angeboten wurde, musste nicht sein. Das Coselpalais befindet sich direkt an der linken Seite der Frauenkirche und wir sahen den wunderschönen geschützten Hof, den Ehrenhof. Im Jahr 1765 wurde das barocke Gebäude erbaut, im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. Dieses Gebäude erstrahlt ebenfalls in neuem altem Glanz. Respekt für die Handwerker. Das Eingangstor steht weit offen und heißt Gäste mit täglichen Gerichten an dem großen Schiefertisch willkommen. Der Ehrenhof war fast vollständig besetzt, wir hatten einen schattigen Tisch mit bequemen Sitzgelegenheiten. Der Hof ist wunderschön und gepflegt, genauso wie das gehobene Innere des Restaurants mit verschiedenen Räumen und einer beeindruckenden Kuchentheke. Die Toiletten sind perfekt. Ein junger und sehr gepflegter Herr im gehobenen Service-Outfit begrüßte uns freundlich. Als Lehrling wurde er an seinem Revers genannt und machte gemeinsam mit seinem Kollegen einen wirklich guten Job. Er erkundigte sich nach unseren Getränken. Für uns trockenen Weißwein bitte, 0,2 l, sehr erfrischend und gut gekühlt, wurden für 4,50 € serviert. Es folgten noch 2 weitere Gläser. Auf der Tageskarte hatten wir 2 Gerichte, die wir bestellten: Empfehlung des Tages am 14.06.2017 Das Unternehmen war wirklich gut besucht, ein reiner Betrieb. Nach einer sehr angemessenen Wartezeit wurden unsere Gerichte auf gut vorgewärmten Tellern mit freundlicher Ankündigung serviert. Für mich das Quinoa-Apfel-Risotto. Luftig und dezent gewürzt, der nussige Geschmack des Quinoas bleibt erhalten. Der Apfel war etwas untergegangen. Dafür der grüne Spargel aromatisch und schön im Biss. Die Tomaten waren großartig. Dafür schlage ich mich. Was grün ist, ist immer willkommen für mich. Die Portionsgröße angenehm sättigend. Quinoa-Apfel-Risotto mit grünem Spargel und Tomaten So zufrieden ich war, war mein Mann der Gewinner mit seinem Garnelengericht! 7 große, glasige saftige Garnelen, das Risotto shloty und saftig. Ein leichtes Kaffeearoma war spürbar. Die Portweintrauben und der Chorizo-Schaum gaben ein wunderbares Aroma. Garnelen-Risotto Sharlots Eine sehr gelungene Kombination. Die Servicekräfte hatten alle Hände voll zu tun mit den vielen Gästen, alle machten einen sehr gut ausgebildeten und ruhigen Eindruck. Der Blick immer aufmerksam über die Gäste gerichtet, ausreichender Augenkontakt oder Handheben, um Wünsche auszudrücken. Wir wollten Dresden weiter erkunden, sonst wären wir viel länger geblieben. Es war trotz der zentralen Lage und der vielen Gäste sehr entspannend."

Zar Gaststätten Gmbh

Zar Gaststätten Gmbh

Rosenheimer Str. 240, 81669 München, Germany

Steak • Deutsch • Burgers • Cocktail


"Fußball-Weltmeisterschafts-Disaster... Zusammenfassend: 15 Minuten Warten auf die Bestellaufnahme, 15 Minuten Warten auf Getränke, 1,5 Stunden Warten auf das Essen, 45 Minuten Warten auf die Rechnung?! Mehr als enttäuschend. Total überlastet, es ist nur so, dass man mit einem Ansturm rechnen muss. Das Ergebnis ist völlig enttäuschend. Normalerweise ist dieser Ort total gut organisiert und das Essen ist top. Heute, beim Eröffnungsspiel Deutschlands der WM 2014, war es genau das Gegenteil! Wir hatten einen Platz reserviert und uns hingesetzt. 15 Minuten lang war kein Kellner erreichbar, um eine Bestellung aufzunehmen. Nur auf Nachfrage kam dann endlich jemand zu uns. Wir haben Essen und Getränke bestellt. Die Getränke kamen 15 Minuten später!! Wir haben eine Stunde auf das Essen gewartet, meins wurde komplett vergessen und erst nach 1,5 Stunden und mehrmaligem Nachfragen serviert? Jedes Mal gab es eine Entschuldigung: „Alle Kunden haben bestellt, bitte entschuldigen Sie...“ oder „Die Küche ist überfordert, Sie sind nicht die einzigen, die essen möchten.“ Stellt sich die Frage, ob das den Kunden interessiert? Bei solch einem Event sollte man besser vorbereitet sein. Am besten war das Warten auf die Rechnung. 45 Minuten auf eine Rechnung warten und mehrmals danach fragen. Ich bedaure, dass dies bei manchen so lange dauert. Mein Kollege hatte mir nicht gesagt, dass er auch zahlen möchte. Während wir auf die Rechnung warteten, haben die Kellner die Tische abgeräumt..."

Leonar GmbH

Leonar GmbH

Grindelhof 59, 20146, Hamburg, Germany

Café • Cafés • Kaffee • Kaffee & Tee


"Wir waren zum Mittagessen dort und bestellten Bortsch, humus, israelischer salat und Pita mit falaffel. Dazu tranken wir heiße Zitrone und Fritz kola. Bortsch: der bestellte Bortsch war einfach nur rote Beete in streifen und in Scheiben geschnitten und mit Gemüsebrühe aufgefüllt, dazu ein Klecks Sauerrahm und Baguette. Geschmacklich war es immerhin gewürzt. Als der Rest kam waren wir verwundert, dass bei dem Pita mit falaffel ebenso ein humus und der israelische Salat dabei waren. Hier hätten wir uns wirklich gewünscht, dass der Service bei der Bestellung uns darauf hinweist, da wir nun 2 mal den Salat und 2 mal den Humus hatten, wo wir uns doch durchprobieren wollten. Wäre auch halb so schlimm gewesen, wenn es geschmacklich kein Seniorenheim essen gewesen wäre..Weder exotisch noch salzig. Kein Knoblauch im Humus, keine Zwiebelchen in den Falaffeln. Über einfach alles wurde Schnittlauch gestreut..-.-Das Pita war innen noch hart/gefroren. Das Brot zum Humus wurde erstmal vergessen und dann nach zweifacher Aufforderung serviert. Wir kommen definitiv nicht mehr wieder. Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Der Service wirkte als ob sie nur darauf warten, dass endlich Feierabend ist! Außerdem war der Tee verschüttet, die Suppe total verkleckert und das zu einem nicht gerade günstigen Preis! Ach ja, wenn das Geschirr Sprünge hat kann man das nicht mehr dem Gast hinstellen, hier gibts sonst ein hygienisches Problem"