Pflaumen Im Speckmantel
Bairro Alto

Bairro Alto

Schulterblatt 58a, 20357 Hamburg, Germany

Spanisch • Mittelmeer • Europäisch • Meeresfrüchte


"Wir waren auf der Suche nach einer Essgelegenheit im Bereich der Sternschanze und überall schien es zu platzen. Dieser Ort platzte aus allen Nähten, aber uns wurde gesagt, wir könnten sitzen, was gut von ihnen war, nehme ich an. Ich habe noch nie so viele Tische auf engstem Raum gesehen. Sie hatten das Gefühl, mit den anderen um Sie herum eine intime Mahlzeit zu haben (etwa einen Zentimeter Abstand zwischen den Tischen), und das Kellnerpersonal konnte sich kaum bewegen. Vielleicht ein bisschen zu viel davon, von der Kundenerfahrung zu profitieren. Es waren nur 2 Mitarbeiter im gesamten Restaurant tätig, was völlig absurd war. Ich habe tatsächlich zugesehen, wie er bei der Zubereitung von Speisen in der Küche geholfen und versucht hat, sich um den Service zu kümmern. Du hast dich schuldig gefühlt, weil du seine Zeit in Anspruch genommen hast! Wir hatten ein bisschen Probleme mit der Speisekarte, da alles auf Deutsch war und wir nur begrenzt Deutsch sprechen, aber ich nehme an, das ist ein Fehler bei uns. Das Personal hatte keine Zeit, etwas zu übersetzen. Wir nahmen einen Kahn auf einer gemeinsamen Platte und eine Seite mit Patatas Bravas. Ich war bereit für eine lange Wartezeit, aber unglaublicherweise war das Essen in weniger als 5 Minuten vor uns, obwohl das Restaurant so voll war. So frisch kann es nicht sein. Die kleinen Fleisch- und Käsehäppchen auf der Platte waren herrlich, genauso wie die Garnelen. Die Patatas Bravas waren Standard und ohne das kostenlose Brot wäre es nicht annähernd eine vollständige Mahlzeit gewesen. (Wir haben gefragt, ob es für eine Mahlzeit ausreicht, und es wurde ja gesagt.) Insgesamt haben wir die Erfahrung in den beengten, chaotischen Bedingungen nicht genossen - es ist vielleicht besser, wenn es etwas weniger beschäftigt ist, aber es ist eindeutig sehr beliebt bei Einheimischen. Die Caipirinhas sind es jedoch guter Wert und sehr stark!"

El Pulpo

El Pulpo

Wandsbeker Zollstr. 25-29, 22041 Hamburg, Germany

Fisch • Kaffee • Fleisch • Europäisch


"Jetzt sitzen wir hier wieder mit 4 Erwachsenen und einem Baby. Es ist die Rückkehr in unser Stamm-Restaurant, in dem wir seit mehr als 10 Jahren Stammgäste sind und auch mehrere Familienfeiern hier abgehalten haben.Wie üblich, gibt es wieder eine neue weibliche Service-Kraft (Bedienung) an unserem Tisch. Ich ordere eine Flasche teuren spanischen Rotwein. Zusätzlich steht in der Speisekarte aufgeführt, dass die Bestellung einer Paella 30 Minuten in Anspruch nimmt.Die weibliche Bedienung kommt mit der Flasche Rotwein an den Tisch. Sie versucht, diese am Tisch zu öffnen, was misslingt. Der Korken bricht ab. Sie geht nun mit der Flasche zurück in die Küche und begeht den ersten Fehler. Sie öffnet die Flasche dort, gießt den Wein dort ein und kommt mit der geöffneten Flasche und einem Glas Rotwein zurück an den Tisch. In dem Glas schwimmen nun diverse Stücke vom Korken. Mir, dem zahlenden Gast, bleibt überlassen, den Korken mit dem Löffel aus dem Glas zu fischen.Nun kommt es zur Bestellung. In der Speisekarte ist aufgeführt, dass die Bestellung einer Paella 30 Minuten bis zum Servieren in Anspruch nimmt. Nach Aufnahme der Bestellung sage ich zur Bedienung: " Die Zeit läuft."5 Minuten später kommt die Ehefrau des Chefs, die dort angeblich die Geschäftsführung hat, an den Tisch. Während wir am Essen der Tapas sind, startet sie ein Gespräch mit der Beschwerde, ich sei ihr bereits zuvor mit meiner Bewertung bei TripAdvisor negativ aufgefallen. Mit dieser 3-Punkte-Bewertung sei sie nicht einverstanden, da dies nicht den Tatsachen entsprechen würde.Da ich auch jetzt die weibliche Bedienung mit der Formulierung analog der Speisekarte über die Wartezeit von 30 Minuten bei der Paella, die Mitarbeiter unter Druck gesetzt hätte, wäre es besser, nicht mehr zu erscheinen. Während dieses Gespräches, bat ich Sie in Gegenwart von 3 weiteren Erwachsenen, dass wir erst einmal in Ruhe unser Essen beenden möchten. Wir könnten gerne nach dem Ende des Essens uns zusammensetzen und diskutieren. Dies lehnte sie ab und sprach ein Hausverbot aus.Da die Restaurant-Leiterin während des Gespräches laut wurde, fing das Baby an zu schreien. Selbstverständlich werde ich weder hier noch in die Filiale in Berlin jemals zurückkehren."