Philadelphia Roll Philadelphia Roll

Rollen mit Frischkäse, Lachs, Avocado und Gurke, eingewickelt in Nori und Reis.

Hama Sushi

Hama Sushi

Adalbertstr. 7a, 60486, Frankfurt am Main, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Europäisch


"Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Lieblingssushi-Restaurant in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Sweet Ginger in Vienna, VA, USA [versteckter Link] die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Sweet Ginger ist jedoch rund 9000 km entfernt und daher nicht leicht erreichbar, also war ich entschlossen, etwas Vergleichbares in meiner aktuellen Heimatstadt zu finden. Es scheint, dass ich mit Hama Sushi endlich diesen Ort gefunden haben könnte. Ich habe das Restaurant selbst noch nicht besucht, habe aber zweimal Lieferung bestellt. Beide Male kam das Essen nach nur 20-30 Minuten an. Die Portionen sind gut bis ziemlich großzügig, je nachdem, was man bestellt. Aufgrund der Größe neigen einige der größeren Stücke gelegentlich dazu, auseinanderzufallen, aber das stört mich nicht wirklich sehr, da die Preise ziemlich fair sind. Das Sushi selbst ist wirklich lecker. Der Fisch ist super frisch, genauso wie die anderen Zutaten wie Avocado und Fischrogen. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Optionen ausprobiert und bisher sind meine Favoriten der Shake Avo Maki und die Hama Roll. Das Lachs- und Thunfischsashimi ist definitiv zu empfehlen. Der Spicy Tuna Futomaki war ziemlich gut, ich hatte nur etwas anderes erwartet, also war es nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Aber das bin nur ich. Mein am wenigsten favorisierter war der Tempura Roll, da die Tempurateig ummantelte Paprika nach 3 Stücken etwas langweilig wurde. Der Geschmack im Allgemeinen war jedoch immer noch in Ordnung. Alles in allem ein großartiger Ort, um erschwingliches Sushi zu bekommen, und ich kann es kaum erwarten, ein paar weitere Gerichte von ihrer Speisekarte auszuprobieren."

Sushi Glas

Sushi Glas

Kornmarkt 5-7, 90402, Nürnberg, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe hier einen Tisch zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Wir hatten auch unsere beiden Kinder dabei. Als wir ankamen, war es draußen voll, aber drinnen völlig leer, wo wir uns niederließen. Es fing nicht gut an, da das Personal mehr daran interessiert zu sein schien, untereinander zu plaudern, als uns Höflichkeit zu zeigen. Wir wählten unseren eigenen Tisch und bekamen jeweils eine Speisekarte auf einem Blatt Papier, von dem wir schnell herausfanden, dass man ankreuzen musste, was man wollte. Wir bestellten auch eine Flasche Wein. Der Wein war sehr teuer und als Weißwein bezeichnet, also eindeutig nichts Besonderes. Ich bestellte den Sake als Vorspeise, der etwas übertrieben, aber essbar war. Trotz Ausfüllen einzelner Bestellblätter kam alles durcheinander und es wurde vor uns abgeladen, ohne zu fragen, ob es das war, was wir bestellt hatten. Unsere Hauptgerichte wurden an unseren Tisch gebracht und uns gereicht, ohne die leeren Vorspeisenteller abzuräumen. Da unser Tisch ziemlich vollgestopft war, haben wir das Geschirr selbst eingesammelt und auf den Tisch neben uns gestellt. Hier blieben sie bis zu unserer Abreise. Zu keinem Zeitpunkt während unseres Essens kam ein Mitarbeiter in unsere Nähe, um das Geschirr zu entfernen oder uns zu fragen, wie es uns gehe. Wir waren die einzigen Leute, die drinnen saßen! Das Sushi war von schlechter Qualität. Es fiel auseinander, als Sie es anhoben, und der Fisch war nicht der frischeste. Mein Mann bestellte ein teures Hühnchen-Curry-Gericht (14 Euro) aus der Sonderkarte. Es war sehr wenig Hühnchen darin und was da war, waren fadenscheinige Fleischstücke von schlechter Qualität, die man normalerweise wegwerfen würde. Die ganze Erfahrung war eine teure Enttäuschung."

Kyoto

Kyoto

Walfischgasse 4, 1010 Wien., Vienna, Austria

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Koreanisch


"Der Service ist so ~ so ~ so schlecht und erzwingt 5% Trinkgeld, nie wieder dort hin!!!Eines Tages ging ich mit meinem Freund zum Abendessen. Weil wir wissen, dass es chinesische Kellner gibt. Also fragte ich den Kellner auf Chinesisch nach guten Empfehlungen, als wir uns entschieden haben. Der Kellner drehte sich um und ging, und ich sagte: „Wir haben noch nicht fertig bestellt!“ Der Kellner antwortete mit einer unglücklichen Haltung: „Ich möchte Essen servieren.“ (Die Haltung ist voller Ungeduld). Später, als die Speisen serviert wurden, wechselten wir zu einem anderen Kellner.Während des Essens waren wir sehr unzufrieden wegen der Haltung des vorherigen Kellners. Später an der Kasse sah der Kellner, dass wir kein Trinkgeld geben wollten, und sagte, wir wollten 5% Trinkgeld. Ich fand es lächerlich. Ihre Einstellung ist so schlecht und Sie müssen immer noch Trinkgeld geben! Zehntausend Alpakas sprangen in meinem Herzen vorbei, und der Kellner sagte, der Chef sagte (der Chef war an diesem Tag nicht da) und täuschte mich wie einen Touristen, der gerade nach Wien gekommen war. Ich habe damals viele Leute beim Essen gesehen und wollte sie dann im Allgemeinen nicht kennenlernen. Wir sind nach dem Auschecken abgereist. Geld ist eine triviale Angelegenheit, aber mich zu zwingen, Trinkgeld zu geben, macht mich wirklich unglücklich. Denken Sie darüber nach, sie kann nur ein Leben lang so etwas tun, um am Leben zu bleiben! (Ich sah die Plastikschüssel aus Reis auf den Boden fallen und hob sie auf, ohne sie abzuwischen und servierte sie als Reis.) (Der Koch taucht das Geschirr direkt mit den Fingern ein, um den Geschmack zu schmecken! Ich weiß nicht, ob ich wasche mir die hände, ich werde nie wieder daran denken. nicht gehen!)"

SHOYA

SHOYA

Pfisterstr. 6, 80331, München, Germany

Sushi • Ramen • Suppe • Japanisch


"Von den drei Shoyas, in denen ich gewesen bin, ist dieses hier definitiv das Beste. Es gibt eine gute Auswahl zwischen dem, was ich "normale" Sushi-Rollen nennen würde, und festen Tellern mit Sushi und/oder Sashimi, aber auch Ramen- und Reisgerichte mit verschiedenen Fleisch- oder Fischsorten. Wir waren zu dritt und bestellten verschiedene "feste Teller", und alle wurden mit Misosuppe serviert. Die Gyoza waren lecker, der Teig war nicht zu dick, sogar leicht durchscheinend. Ich bin es gewohnt, dickere und leicht knusprige Teige zu haben, aber ich finde diese "dünne Teig" Version eigentlich schöner. Ich war kaum jemals in einem Restaurant, wo die Fotos, die im Menü gezeigt wurden, tatsächlich gut waren, und auch nie, wo das servierte Essen wirklich wie auf dem Bild aussah. Dies war das erste Mal, dass die Fotos gut aussahen UND das Essen wie auf den Fotos aussah. Wir bestellten im Durchschnitt etwas mehr als 2 Gerichte pro Person (Misosuppe nicht inbegriffen) und ich fühlte mich satt nach dem Abendessen. Ich würde sagen, dass die Portionsgröße der festen Teller ausreichend ist. Was den Geschmack betrifft, gibt es auch keine Beschwerden. Von den drei Shoyas, in denen ich gewesen bin, wäre dies derjenige, der einen erneuten Besuch wert ist. Wenn du meine Bewertung für eines der All-You-Can-Eat-Sushi-Restaurants in Amsterdam gelesen hast, weißt du vielleicht, dass ein Sushi-/Japanisches Restaurant besonders gut abschneidet, wenn das Nori (das getrocknete Seetang, der um die Rollen geht) besonders frisch und knusprig ist. Leider war dies bei dem Nori in unseren Gerichten heute nicht der Fall. Nori nimmt Feuchtigkeit wie ein Schwamm auf, selbst nur durch die Luft ausgesetzt zu werden, also kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn er um andere Lebensmittel gewickelt wird. Das war also weniger eine Enttäuschung, sondern eher eine Beobachtung. Keine Punkte abgezogen, aber auch kein Bonusstern."

LaVela

LaVela

Schwabacher Str. 160, 90763, Fürth, Germany

Tee • Sushi • Japanisch • Europäisch


"Sushi. Für gutes Sushi würde ich sterben. Aber was erwarten Sie, wenn Sie in ein Sushi-Restaurant namens La Vela gehen? Ich weiß es nicht..... aber hey. Dieses Lokal wurde von einem Freund empfohlen und ich hatte einige Zweifel nur wegen des Namens. Meine Zweifel bewahrheiteten sich..... Wie auch immer, mein erster Eindruck: Wenn Sie den Raum betreten, wirkt er sehr sauber. Grüne Farben. Boden aus dunklem Holz, Tische ebenfalls. Wände frisch grün und insgesamt ein positiver Eindruck. Wirklich. Die Toiletten sind auch sauber, und daher würde ich auch die Küche erwarten. Wir bestellten das All-you-can-eat-Sushi-Platte, das mit einem Starter geliefert wird, entweder einer Suppe, einem kleinen Chicken Teriyaki oder kleinen Frühlingsrollen. Meine Suppe bestand nur aus Glutamat und etwas gepresstem Krabbenfleisch und atomisiertem Lachs. Das hätte ich nicht von einer japanischen Küche erwartet. Das Sushi-Platte war riesig und sah sehr gut aus. Einige von ihnen sind wirklich lecker. Besonders die mit gebratener Lachshaut drin. Nun der Nachteil des Ganzen: Der Reis war warm und auch der Fisch. Das nahm die komplette Frische des Sushi heraus. Etwas, das ich nicht erwarten würde. Entweder begannen sie den Reis zu spät zu kochen oder ihnen ging der Reis aus, bevor wir ankamen, was ich nicht denke, da wir die zweiten Personen waren, die den Raum betraten. Auch der Service des Kellners war nicht sehr schnell. Die Kellnerin war freundlich, ja, aber träge. Wirklich träg. Schnarchservice wäre der richtige Ausdruck. Ich mag Slow Food, aber hasse langsamen Service. Jetzt die Punkte (0-10, wobei 10 das Beste ist): Ort des Veranstaltungsortes: 5 Service-Freundlichkeit: 6 Servicegeschwindigkeit: 2 Sauberkeit: 7 Parken: 6 Essen Optisch: 7 Essen Geschmack und Frische: 2 3 (nur weil das Sushi warm war) Würde ich hier wieder hingehen? Aaah. Nein."