Peperoni-Pizza Peperoni-Pizza

Pepperoni-Pizza mit würziger Salami, geschmolzenem Käse und reicher Tomatensauce auf knusprigem Teig.

Pizzeria Mamamia

Pizzeria Mamamia

Große Straße 9, 49451, Holdorf, Germany

Pizza • Sushi • Asiatisch • Vegetarisch


"Ambiente und Begrüßung: Als ich das Restaurant betrat, hörte ich ein freundliches "Guten Abend" aus der Küche. An der Theke vorne gab es drei, vier Tische an der Straßenfront und auf der Seite der Toilette gab es auch 3 Tische. Links gab es einen Getränkekühlschrank und zwei Stehtische mit Hockern. Dahinter kam man in einen zweiten Raum mit 5 Tischen und einer großen Glasfront zur recht ordentlichen Sommerterrasse. Hier im Raum war es nun leer und ich nahm hier Platz. Die Gäste bestanden aus Jugendlichen, Familien mit Kindern, Paaren und auch Seniorenpaaren. Der Tisch war mit einem Papiertischtuch in der Mitte bedeckt sowie mit einem Teelicht, das nicht angezündet war von meinem Personal (ich habe es auch nicht wirklich gebraucht). Salz- und Pfefferstreuer waren nicht vorhanden. Die Stühle waren sehr bequem, mit hohen Rückenlehnen und mit braunem Ledersitz bezogen. Auch optisch sehr modern. Die Toilette war ebenfalls ziemlich modern und auch perfekt sauber. Dann erschien der Besitzer, der jetzt nicht italienisch aussah von der Hautfarbe her, ich vermute indische Abstammung. Ich habe keine Vorurteile. Der nette Mann sprach deutsch ohne Akzent und reichte mir die Speisekarte. Er fragte mich, ob ich schon einen Getränkewunsch hatte. Ich bestellte eine Coca Cola. Er fragte mich, ob 0,2l oder 0,4l. Ich bestellte die 0,4l, die später mit €2,80 berechnet wurden. Die 0,2l-Version hätte €1,60 gekostet, wie ich der Karte entnehmen konnte. Die Karte war in einem Ledereinband mit verschiedenen Seiten im Inneren. 2 Suppen, verschiedene Vorspeisen, Salate, einige Pastagerichte, Pizzen und auch Gyros und einige Fleischgerichte oder Desserts. Wahrscheinlich ungefähr das gleiche Angebot wie in der Pizzeria. Die Cola wurde sehr schnell und gut gekühlt serviert. Er fragte mich, ob ich mich bereits entschieden hätte und ich fragte ihn, ob ich mir auch ein Pastagericht selbst zusammenstellen könnte, da ich mich nicht wirklich für eins aus der Karte entscheiden konnte. Kein Problem, sagte er. Also bestellte ich außerhalb der Karte Rigatoni mit Tomatensoße, Pepperoni, Zwiebeln, Paprika und schön scharf, was dann mit €7 zu Buche schlug. Essen: Nach einer angenehmen Wartezeit servierte er mir die Pasta und wünschte mir einen guten Appetit. Ein sehr tiefes Teller mit einer recht ordentlichen Portion Pasta, reichlich Paprika und Zwiebeln. Die Pepperonis waren nicht allzu viele sichtbar, aber es war auch so schön scharf. Die Pasta war al dente, schön heiß, die Zutaten schmeckten auch gut. Ich konnte zuvor durch die Spiegelscheibe sehen, wie einer der Köche frische Paprika und ein paar Zwiebeln für meine Pasta klein schnitt. Die Pasta war nichts Besonderes, aber ziemlich lecker. Für diese Pasta heute habe ich 4 Sterne vergeben. Da hier im Gegensatz zu anderen Pasta- oder Salatgerichten nicht wie üblich zwei oder drei Pizzarollen serviert wurden, die hier inbegriffen sind, habe ich es für das Preis-Leistungs-Verhältnis bei 3 Sternen belassen. Ich sah den Kellner oder den Chef noch ein paar Mal vorbei kommen. Ob es schmeckt oder ob ich noch etwas brauche, schien nicht so interessant für ihn zu sein. Nach dem Essen bezahlte ich wie die vorherigen Gäste an der Theke. Er fragte freundlich, ob es mir geschmeckt hätte. Mein Essen und mein Getränk wurden dann schnell auf einem Blocknotiz mit Kugelschreiber notiert und der Endbetrag genannt. Mit einem kleinen Trinkgeld bezahlte ich und wurde noch freundlich verabschiedet. Was mir hier jedoch positiv auffiel, war, dass zwar auch Essen zum Mitnehmen bestellt werden konnte, aber die Restaurantgäste hier nicht benachteiligt wurden und das Essen der Gäste im Restaurant präsentiert wurde. Fazit: Wenn es keinen stört, von einem beliebigen Italiener gekocht oder bedient zu werden, wird hier eine ordentliche italienische Küche in Bezug auf Pasta und Pizza angeboten. Persönlich würde ich auf jeden Fall wieder dort essen. Vielleicht nach einem weiteren Tankstopp im Sommer, dann aber auf der Außenterrasse in der Sonne."

Zimt & Koriander

Zimt & Koriander

Schärfengäßchen 4, 60311, Frankfurt am Main, Germany

Deutsch • Europäisch • Italienisch • Hausmannskost


"Ich freute mich sehr darauf, das Abendessen mit Kollegen für die Zeit, die Frankfurt ansässig waren. Wir hatten eine Reservierung und lauften Minutenspät. Aus der Höflichkeit rief ich das Restaurant an, um sie mitzuteilen, dass wir auf dem Weg waren, und wären in Kürze ... dort. Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt, dass sie die Reservierung storniert hatten und den Tisch weggelassen hatten. Es war seit der Reservierungszeit nicht nur wenige Minuten Ich war unklar, den Idiot zu antworteten und aufgehängt. Da ich in der Nähe bin, ging ich ins Restaurant, sprach mit dem Kellner, um herauszufinden, ob ich mit ihm gesprochen hatte. Er war offensichtlich wütend, bereit, mich zu warten, aber meine Frage nicht antwortete. Ich bat um den Manager, dem ich die Situation erklärte, und drückte meine Überraschung, dass eine Reservierung so unwiderruflich storniert wurde und so aggressiv beleidigt war. Mir wurde gesagt, dass ich die Beleidigungen begann, wenn ich nach ihrer Schande fragte. Der Manager hat dann den Idiot wiederholt, selbst, und fügte hinzu, dass ich als Franzosen nach Frankreich zurückkehren sollte, und fügte einem rassistischen Beleidigung für alles hinzu, was anschließt. In über Jahrzehnten internationaler Reisen, manchmal ganz exotisch, habe ich noch nie ein so aggressives und unhöfliches Verhalten erlebt. Weiterhin gegenüber einem Kunden. Das heißt, einst an dem Ort ankamen, verließ eine Gruppe einiger chinesischer Touristen den Platz, an einem Mittwochnacht war das Restaurant leer, kein Grund, sich zu stornieren und zu beleidigen ... Der Ort ist ein Rattenloch mit dem Esszimmer in ein blinder Keller von wenigen Interessen. Ich habe keine Gelegenheit gegeben, das Essen zu kommentieren. Auf diese Situation folgte ein Anruf an das Restaurantmanagement am nächsten Tag. Anstatt sich für ein solches akzeptables Verhalten zu entschuldigen, verweigerten sie die Beleidigungen und Rassismus, fügten weiter den Idiot hinzu, den ich auch ein Lügner bin ... Vergessen Sie dieses Restaurant, es sei denn, Sie möchten, dass Sie von einem verärgerten rassistischen Personal belegt werden möchten"