Regenbogenrolle Regenbogenrolle
Kyoto

Kyoto

Walfischgasse 4, 1010 Wien., Vienna, Austria

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Koreanisch


"Der Service ist so ~ so ~ so schlecht und erzwingt 5% Trinkgeld, nie wieder dort hin!!!Eines Tages ging ich mit meinem Freund zum Abendessen. Weil wir wissen, dass es chinesische Kellner gibt. Also fragte ich den Kellner auf Chinesisch nach guten Empfehlungen, als wir uns entschieden haben. Der Kellner drehte sich um und ging, und ich sagte: „Wir haben noch nicht fertig bestellt!“ Der Kellner antwortete mit einer unglücklichen Haltung: „Ich möchte Essen servieren.“ (Die Haltung ist voller Ungeduld). Später, als die Speisen serviert wurden, wechselten wir zu einem anderen Kellner.Während des Essens waren wir sehr unzufrieden wegen der Haltung des vorherigen Kellners. Später an der Kasse sah der Kellner, dass wir kein Trinkgeld geben wollten, und sagte, wir wollten 5% Trinkgeld. Ich fand es lächerlich. Ihre Einstellung ist so schlecht und Sie müssen immer noch Trinkgeld geben! Zehntausend Alpakas sprangen in meinem Herzen vorbei, und der Kellner sagte, der Chef sagte (der Chef war an diesem Tag nicht da) und täuschte mich wie einen Touristen, der gerade nach Wien gekommen war. Ich habe damals viele Leute beim Essen gesehen und wollte sie dann im Allgemeinen nicht kennenlernen. Wir sind nach dem Auschecken abgereist. Geld ist eine triviale Angelegenheit, aber mich zu zwingen, Trinkgeld zu geben, macht mich wirklich unglücklich. Denken Sie darüber nach, sie kann nur ein Leben lang so etwas tun, um am Leben zu bleiben! (Ich sah die Plastikschüssel aus Reis auf den Boden fallen und hob sie auf, ohne sie abzuwischen und servierte sie als Reis.) (Der Koch taucht das Geschirr direkt mit den Fingern ein, um den Geschmack zu schmecken! Ich weiß nicht, ob ich wasche mir die hände, ich werde nie wieder daran denken. nicht gehen!)"

Soho

Soho

Gneisenaustraße 1, 24105, Kiel, Germany

Sushi • Pizza • Europäisch • Vegetarisch


"Es war mal wieder so weit, mit einer guten Freundin zum Essen zu gehen und dabei  die wechselseitigen Erlebnisse der letzten Wochen zu besprechen. Nach kurzer Überlegung hatte ich mich für das Soho entschieden, das ich bis dahin noch nicht kannte. Auf der Homepage des Restaurants wird eine online Reservierung angeboten, die ich auch nutzte und die wirklich problemlos funktionierte.   Ich holte die Freundin zu Hause ab und wir fuhren zum Restaurant. Die Parkplatzsituation in der Umgebung ist, besonders abends, recht angespannt durch die zahlreichen Anwohner, die ihre Fahrzeuge natürlich auch dort abstellen wollen. Doch wir fanden einen Platz fürs Gefährt direkt schräg gegenüber vom Restaurant.   Beim Eintreten wurden wir von einer Bedienung nett begrüßt, die uns dann an den reservierten Tisch wies. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt bestimmt zu 80 besetzt, und auf den meisten noch leeren Tischen standen „Reserviert“ Schilder.   Bedienung   Wir hatten Platz genommen und einen ersten Rundblick gemacht, als kurz darauf eine Bedienung kam und uns die Speisekarten reichte. Dann fragte sie, ob wir schon Getränkewünsche hätten. Meine Begleiterin bestellte ein Mineralwasser, ich einen großen Spezi. Beide Getränke wurden nach kurzer Zeit serviert.   Die beiden Bedienungen, die uns im Laufe des Abends versorgten, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte den Eindruck, dass es sich um Studentinnen handelte, das war an ihrem Auftreten nicht zu bemerken, sondern sie wirkten beide recht gut geschult.   Essen   Die Karte zeigt ein umfangreiches Angebot an thailändischen Speisen und zahlreichen Sushi Variationen, dazu natürlich Vorspeisen, Suppen und Salate. Da wir beide keine Freunde von kaltem Reis sind, konzentrierten wir uns auf die thailändische Abteilung. Meine Begleiterin bestellte „Massaman Curry mit Huhn, komplexes und köstliches Thai Curry: Mit Hühnchen, , frischem Gemüse und Thai Reis“ (13,90 € . Ich hatte mich für „Rotes Hühnercurry Schalotten, Zitronengras, Galgant, Kaffirlimette und Kokosmilch mit Huhn, frischem Gemüse und Thai Reis“ (13,45 € entschieden.   Nach moderater Wartezeit wurden die Essen serviert und erwies sich als äußerst delikat: Das Fleisch zart, die Gemüse bissfest, geschmacklich sehr sehr gut: Wir waren begeistert!   Ambiente   Das Restaurant ist im Inneren mit kräftigen Farben gestaltet, vorherrschender Farbton an den Wänden ist ein leuchtendes Rot, das von einer farbigen Mosaikschlange unterbrochen wird. Die Tische aus verhältnismäßig hellem Holz sind recht klein, eigentlich zu klein, wenn alle vier Stühle besetzt wären. Das ist aber wiederum der sehr kleinen Grundfläche des Restaurants geschuldet. Kontrastierend dazu die sehr hohe Decke, die die Atmosphäre wieder „leicht“ macht, man fühlt sich dadurch nicht beengt. Trotz des praktisch voll besetzten Restaurants hielt sich der Geräuschpegel in Grenzen, und trotz der nahe beieinander stehenden Tische hatte man nicht das Gefühl, dass am Nachbartisch jedes Wort mitgehört werden könne.   Sauberkeit   Das Restaurant wirkte sauber und gepflegt, auch Teller und Besteck waren einwandfrei sauber, also kein Grund zu Beanstandungen. Die Toiletten haben wir nicht besucht, also keine Aussage dazu."

Chotto

Chotto

Kollwitzstraße 84, 10435 Berlin, Deutschland, Germany

Pasta • Essen • Japanisch • Italienisch


"Extrem gutes Essen zu sehr fairen Preisen, ein angenehmes Ambiente und ein sehr freundliches Serviceteam. Leider bezieht sich meine negative Bewertung auf den Chef/Inhaber: Wir waren zu dritt mit einer Freundin im Restaurant, um einen entspannten Abend zu verbringen. Als wir um halb acht eine weitere Runde Getränke bestellen wollten, wurde uns vom Inhaber sehr unhöflich mitgeteilt, dass wir bereits seit über zwei Stunden dort seien, er den Tisch ab acht für andere Gäste benötige und es am Freitag nicht möglich sei, so lange im Restaurant zu bleiben. Dass seine Mitarbeiter uns dies bei der Bestellung nicht gesagt hatten, ärgerte ihn sehr. An diesem Abend war die Terrasse für weitere etwa 20 Minuten voll besetzt, während das Restaurant drinnen nahezu leer war! Wir konnten zwar bleiben, waren aber über das Verhalten des Inhabers sehr verärgert. Es fiel uns auf, dass die Gastronomie seit einiger Zeit klagt, dass die Gäste nicht mehr kommen und zu wenig konsumieren. Mit einem solchen Umgang werden auch die restlichen Gäste fernbleiben. Ich empfinde es als unhöflich, wenn ein Gastwirt mir vorschreibt, wie lange ich während seiner regulären Öffnungszeiten bei ihm sitzen, essen und trinken darf, solange ich mich angemessen benehme. Leider ist dieser Abend kein Einzelfall und wird dazu führen, dass wir uns mit Freunden wieder regelmäßig zuhause treffen."