Reef'n Beef
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Burgers • Barbecue • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burgers • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Vapiano

Vapiano

Ollenhauerstraße 1, 53113, Bonn, Germany

Pizza • Europäisch • Vegetarisch • Italienisch


"Veggie-Wahl: Wir waren gerade in einem Museum in der Nähe der sogenannten Museumsmeile und die Optionen an einem Samstag mittags kurz vor Weihnachten waren begrenzt. Eine Bäckerei, die wir in einer Aufklärungssitzung entdeckt hatten, erwies sich als geschlossen. Wir haben VAPIANO A ... Kettenverbreitung in ganz Deutschland, als es einer von nur einem der beiden Orte war, die wir finden konnten, ohne für Meilen zu laufen. Das Konzept eines DAPIANO-Restaurants setzt stark auf dem Gimmick des Kunden, der die Arbeit tut. Sie kommen an und geben eine Plastikkarte an. Sie müssen dann in die Nahrungsstationen gehen, um Ihr Essen zu bestellen, mit verschiedenen Zähler für Pasta Risotto-Gerichte, Salate, Pizza, Getränke und Desserts. Das erste, was für die Uneingeweihte leicht ärgerlich ist, ist, dass man zuerst ein Menü finden muss, ein paar Stationen, die sie hilfreich in der Nähe der Theke haben, andere nicht. Anschließend können Sie das Essen bestellen und sehen, wie es vorbereitet ist. Grundlegende Getränke können auch an allen Lebensmittelstationen bestellt werden. Sobald die Bestellung getroffen wurde, fügt der Mitarbeiter es Ihrer Karte hinzu, die Sie berühren. Wir bestellten einen gemischten Salat und eine Pizza, um zwischen zwei zu teilen, was für ein leichtes Mittagessen reichlich war. Der Salat schmeckte sehr schön, wobei alle Zutaten knackig und frisch waren. Das Verband war für meinen persönlichen Geschmack zu stark; Man hat eine Auswahl an verschiedenen Dressings. Von den Veggie-Pizza-Entscheidungen war das Verdure unsere Wahl, die anderen Optionen waren Margarita und Flerghi, und dann erhielten wir ein Handheld-Gerät ähnlich einer Fernbedienung oder einem kleinen Telefon, nahm unseren Salat, fand einen Tisch und wartete ... Nach Minuten oder so vibrierte das Gerät vibriert, und wir könnten unsere Pizza abholen. Zum Nachtisch hatten wir ein Panna Cotta mit einer Erdbeer-Sauce über sehr nett! Für eine Samstag-Mittagszeit gab es viel Platz, und wir mussten nicht zu lange auf unser Essen warten. Ich denke, es könnte während der Arbeitswoche eine andere Geschichte sein, und das könnte den Bestellvorgang auch verlangsamen, die Zeit, um das Essen zu erstellen, und wenn Sie es essen können. Die Mechanik des Prozesses funktioniert also gut, und das Essen ist in Ordnung, obwohl das Gimmick der Bestellung und Sammlung selbst nicht etwas ist, das uns nicht reicht, um den nächstgelegenen Vapiano zu suchen, wo immer wir als nächstes sein könnten. Es ist jedoch festes Essen und gut vorbereitet"

Vapiano Osnabrück Herrenteichstraße

Vapiano Osnabrück Herrenteichstraße

Herrenteichsstraße 11, 49074 Osnabrück, Germany, Germany

Europäisch • Vegetarisch • Italienisch • Mediterrane


"Der Koch an der Theke spricht kein Englisch. Obwohl mein Deutsch gut ist, versteht er mich nicht und ich verstehe ihn nicht. Ich bestelle ein veganes Gericht und er fragt immer wieder, ob ich Fleisch oder Fisch dazu möchte. Jedes Mal gebe ich an, dass ich das Gericht nur so haben möchte, wie es auf der Speisekarte steht, also vegan und ohne Fleisch. Ich frage ihn auch, ob er weiß, was vegan bedeutet. Auch danach fängt er wieder an über extra Fisch oder Käse. Dann das zweite Gericht mit Fleisch für meine Tochter. Er fragt, ob Pfeffer erlaubt ist, ich weise darauf hin, dass er nicht zu scharf sein sollte, da er für ein Kind ist. Er denkt, dass gar nichts rein darf und lässt dann Knoblauch und Pesto weg. Nach Rückfragen meinerseits fügt er schließlich mit mürrischer Miene den Knoblauch und das Pesto (das auch zum Originalgericht gehört) hinzu. Dies ist das zweite Mal, dass wir hier gegessen haben. Beim ersten Mal war es ungefähr gleich. Das Konzept ist schön und lecker, aber es funktioniert nicht, wenn die Köche sich nicht bemühen, die Touristen zu verstehen. Das Essen ist auch gut und frisch zubereitet. Sie bekommen genug. Ich empfehle jedoch nicht, etwas von der Dessertkarte zu bestellen. Das Eis kostet sehr wenig 3,50 für 1 Kugel. Und der Aperol Spritz wird zu 2/3 mit Wasser und einem günstigeren Getränk aufgefüllt. Die App funktioniert nicht, wenn Sie nicht in Deutschland wohnen."

Vapiano Westbahnhof

Vapiano Westbahnhof

SMATRICS, Europaplatz, 1150 Vienna, Austria, 1060

Pizza • Frühstück • Bäckereien • Europäisch


"Ich öffnete die Tür und wurde von einem köstlichen Geruch nach Pasta empfangen. Als ich die Treppe hinaufging, entdeckte ich eine Möglichkeit, um direkt zu bestellen (mit einem Menü auf Deutsch) oder einen Platz mit Kiosken, um meine Bestellung manuell aufzugeben, wo das Menü auf Englisch, Niederländisch oder Deutsch verfügbar war. Da ich kein Deutsch lese oder spreche, entschieden wir uns, von dem Kiosk zu bestellen. Ich bestellte das Mista Piccola und die Gamberetti Spinici. Das Mista Piccola wurde als gemischter Blattsalat mit Karotten und Tomaten angepriesen, und das Bild am Kiosk zeigte eine Mischung aus dunkelgrünem und violettem Salat. Ich bestellte es mit dem Limetten-Chili-Dressing, das zwar eine angenehme Schärfe hatte, aber ich konnte kaum etwas davon essen, da es überhaupt nicht wie auf dem Bild aussah. Es war mit weißem Salat gefüllt, den ich absolut nicht mag. Die Gamberetti Spinici hatten eine große Portion, die hauptsächlich aus Pasta bestand. Es war eine angemessene Menge an Garnelen darin, aber der Geschmack ließ zu wünschen übrig und es war kaum Spinat enthalten. Mein Mann bestellte das Pesto Basilico und fügte Hähnchen hinzu. Seine Portion war ebenfalls groß und war in Pesto-Sauce ertränkt (am Boden der Schüssel befand sich eine große Menge Sauce). Es waren weniger als ein paar mundgerechte Stücke Hähnchen im Gericht, sodass er es zum Tresen zurückbrachte, um mehr Hähnchen hinzuzufügen (das Hähnchen kostete zusätzlich 3 €) und ihm wurde gesagt, dass bereits Hähnchen darin sei. Insgesamt war ich sehr enttäuscht. Viel zu teuer für die Qualität des Essens und den Mangel an Service. Ich würde empfehlen, diesen Ort während eines Aufenthalts in Wien Süd zu meiden, besonders im Vapiano Westbahnhof."