Rinderfilet
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Burgers • Barbecue • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burgers • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Gregorellis

Gregorellis

Meisengasse 12, 60313, Frankfurt am Main, Germany

Bars • Pizza • Desserts • Mittagessen


"Ich war schon einmal hier und fand die Pasta Arribiata ziemlich gut, obwohl der Preis hoch war. Um unseren Hochzeitstag zu feiern, dachte ich, dies wäre ein schöner Ort zum Essen. Ich lag falsch. Wir setzten uns, der Kellner nur andere Tische, aber wir warteten noch eine Weile, bis er zu unserem Tisch kam. Ohne Begrüßung fragte er nur, ob wir Wasser wollten? Ich bat um ein Menü. Er sagte später, wollten wir Wasser? Wir fanden diesen Austausch etwas unhöflich, sagten aber ja, vorausgesetzt, er meinte ein Glas oder eine Karaffe Leitungswasser. Später fanden wir es, es war ein Wasser für! Er knallte auch einen Brotkorb zu, der sich als ungenießbar herausstellte, dass es so schwer war. Die Leute an den Tischen um uns herum hatten Olivenöl, in das sie ihr Brot tauchen konnten, aber obwohl wir Teller hatten, wurde uns nie Öl angeboten. Nicht, dass es dem steinharten Brot sehr geholfen hätte. Wir haben endlich die Menüs bekommen, aber sehr lange gewartet, bis unsere Bestellung angenommen wurde. Die Pasta war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Besonders für den Preis von nur einem Teller Pasta. Es wurde kein zusätzlicher Käse angeboten und der Kellner kam nie, um zu fragen, ob wir etwas brauchten oder ob unsere Mahlzeiten in Ordnung waren, bis wir lange fertig waren. Dies war ein anderer Server als der ursprüngliche, aber als ich ihm das steinharte Brot zeigte, klopfte er es auf den Teller und stimmte zu, dass es schwer war. Keine Entschuldigung. Für viel weniger als das, was wir für Teller mit Nudeln und etwas Wasser bezahlt haben, hätte ich in unserem italienischen Restaurant in der Nachbarschaft in Frankfurt Griesheim viel besser essen können und viel besseren Service. Eher traurig, dass wir zu unserem Jubiläum hierher gekommen sind"