Rinderfilet
Ontario Canadian Steakhouse

Ontario Canadian Steakhouse

An D. Frauenkirche 2, 01067 Dresden, Germany, Germany

Steak • Fleisch • Cocktail • Steakhaus


"Wir hatten ein Familientreffen geplant und wollten im kanadischen Steakhouse „ONTARIO“ in Dresden gegenüber der Frauenkirche zu Mittag essen. Daher hatten wir die Tische telefonisch reserviert. Eine Stunde vor dem Termin hatte ich bereits ein paar Freesien als kleine Überraschung für Mutti (ihre Lieblingsblumen) besorgt, und sie haben unseren Tisch klar gekennzeichnet. Wir wurden freundlich empfangen und durften unsere Corona-Nachweise am Tisch vorzeigen. Dann erhielten wir die Speisekarten ohne Masken und es begannen die üblichen Probleme, allerdings nicht mit dem Restaurant und seinem Personal, sondern mit dem umfangreichen und köstlichen Angebot auf der Karte. Dieses Angebot war so vielfältig und alles klang so lecker, und da ich kein Experte für Essen bin ... Nach ein paar Minuten waren wir uns einig, dass ich oft der Letzte war, der sich entscheiden konnte. Auf unserer Wunsch- oder Bestellliste standen Getränke: 2 x „Black Steiger“ und 2 x kanadisches Flaschenbier Pale Ale Moosehead sowie der alkoholfreie Apfel-Ingwer-Martini, Sanbitter Tonic und die hausgemachte Birnenbeeren-Limonade. Als Hauptspeisen bestellten wir das Tri-Tip Steak „Bürgermeistersteak“ „Medium“, 2 x gegrilltes Elchsteak, Karibu-Rindersteaks und schließlich ein Bisonsteak. Das Fleisch war bei allen Gerichten punktgenau gegart, die Saucen waren ein Gedicht, und das Gemüse war superlecker, egal ob die Bohnen, der wilde Brokkoli oder die Pilze. Nach dem Abendessen gab es Beard Teas (Schokoladenkuchen mit Kirschen und Schokoladenglasur), “Ben Jerry’s” Chocolate Fudge Brownie und Caramel Chew Pekan-Nuss-Schokolade, 7,50 Vanillecreme, „Ben Jerry’s“ Chocolate Fudge Brownie, Schlagsahne, Karamellsauce, Schokoladenpüree, Käsekuchen, Pecannüsse und doppelt so viel wie Popcorncreme. Unser Service war eine junge, nette Frau. Sie war sehr aufmerksam und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein, was aus meiner Sicht eine großartige Leistung war, die sie wirklich gut gemeistert hat. Am Ende haben wir fast 300 Euro dort gelassen, einen Teil mit der EC-Karte und einen kleineren Teil bar, UND wir haben es mit Freude bezahlt. Das tun wir natürlich, weil zwei Brüder den Geburtstag für ihre Eltern geteilt haben. Es war definitiv ein gastronomisches Erlebnis für uns. Mein größtes Problem war hier, dass ich, obwohl ich fast überall essen kann, nicht alles probieren konnte. Das schmackhafte Angebot benötigt noch einige Besuche, um "ausgearbeitet" zu werden. Dieses Steakhouse und seine Partner in Dresden stehen daher auf meiner Liste für die nächsten Besuche hier. Es gibt die maximale Punktezahl von mir."

The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Burgers • Barbecue • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burgers • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."