Rote-Bete-Risotto
Heimat

Heimat

Berliner Str. 70, 60311 Frankfurt Am Main, Germany, Germany, Frankfurt am Main

Deutsch • Marktküche • Europäisch • Glutenfrei


"Ich habe vor fast 2 Monaten einen Tisch reserviert. Am Tag der Reservierung erhielt ich einen Anruf und die Bestätigung, dass die Reservierung vorgenommen wurde, aber dass wir abends an der Bar Platz nehmen würden und dort einen Drink bekommen, bis unser Tisch frei würde, was uns am Telefon versprochen wurde. Als wir im Restaurant ankamen, nahm ein unfreundlicher Herr unsere Jacken und wir wurden direkt am Tresen platziert. Man sagte uns, sobald ein Tisch frei werde, würden wir platziert werden. Wir dachten nicht weiter darüber nach und bestellten einfach. Nach unseren ersten Getränken bemerkten wir, dass hinter uns ein Tisch frei geworden war. Als die erste Kellnerin kam (eine etwas ältere Dame), fragten wir, was mit dem Tisch sei. Sie antwortete nur, dass der Tisch reserviert sei und der nächste für uns sei. Also kamen zwei Stammgäste herein und setzten sich direkt an den Tisch. Als unser Vorspeise kam, fragten wir die Kellnerin, dass es nicht gut aussähe, dass wir einen Tisch bekämen. Sie antwortete nur mit "ja" und ging weg. Als meine Freundin und ich uns anschauten und uns fragten, ob das wirklich passiert war. Nach diesem Vorfall bemerkte ich, wie Leute hinter der Bar über uns sprachen. Ab diesem Moment wollte ich gehen, wollte aber nicht den Abend meiner Freundin ruinieren. Als die nächsten Getränke kamen, bemerkten wir, dass die alte Kellnerin uns nicht mehr bediente, sondern mit einer anderen Kollegin Platz getauscht hatte. Die neue Kellnerin (jüngere Dame) war sehr freundlich und bemühte sich, den Abend irgendwie zu retten. Das Essen war ausgezeichnet, aber der Service war desaströs. Ich weiß nicht, ob es wegen meines Nachnamens war, aber es hatte nichts mit Gastfreundschaft zu tun."

New Islands

New Islands

Kaiserstraße 24, 44135, Dortmund, Germany

Bars • Deutsch • Mittagessen • International


"haben in netter Runde im Lokal gesessen. Atmosphäre ist schön und gemütlich. Dienstleistungen sind freundlich. Ich hatte insgesamt 5 Caipirinha an unserem Tisch, bevor ich meinen dritten bestellte. Die Limetten in allen vorherigen sahen frisch und grün aus und waren am Boden des Glases und waren auch vollständig (nicht zerdrückt). Sie waren jedoch immer geringer, als wenn die Limetten zu einer Neige gingen. Ich bekam dann einen Caipirinha, bei dem die Limetten gelblich aussahen und kein Fruchtfleisch mehr zu sehen war. außerdem schwimmen die Limetten oben im Glas und nicht unten. es machte den eindruck als wären die alten oder schon gebrauchten limetten, ob das tatsächlich so war konnte ich nicht beurteilen und war nur mein eigener eindruck! diesen unappetitlich aussehenden Caipirinha ließ ich stehen, ohne ihn probiert zu haben. Als wir bezahlen wollten, wurde ich gebeten, auch den dritten (zurückgegebenen) Caipirinha zu bezahlen. Der Service nahm den Besitzer, der unvorstellbar stur und dickköpfig war, und bestand darauf, dass der Caipirinha bezahlt wurde. es fiel à la „Ich habe sie hier noch nicht gesehen, sie sind kein Stammesangehöriger“ und „sie haben nicht die Kompetenz zu beurteilen, ob der Caipirinha in Ordnung war“ heraus. der Besitzer hat mir nicht das Geringste gezeigt. es gab eine lautstarke diskussion, bei der der inhaber sich mehr um sein gesicht gekümmert hat als um seine kunden. „Der Kunde ist König“ ist ein Sprichwort, das mit Füßen getreten wird. Solange du kein Stammgast bist, bist du offensichtlich nicht viel wert. Schließlich habe ich den Caipirinha bezahlt und werde nie wieder dorthin gehen, was ich jedem anderen nur raten kann, der bereit ist, den Mund aufzumachen, wenn ihm etwas nicht passt."