Rumpsteak 250G
Piräus

Piräus

Hauptstrasse 114, 26452 Sande, Kreis Friesland, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Vegetarisch


"Für uns leider nicht so lecker, aber … … wenn es nach den vielen Stammgäste während unserer Anwesenheit geht, muss es doch scheinbar vielen hier schmecken. Denn man sagt ja; „So viele Gäste können sich doch nicht irren, oder“? Aber so ist das nun mal im Leben, was dem einen schmeckt, schmeckt dem anderen auch schon mal nicht. Und das ist auch gut so, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Wir waren an einem Freitagabend mit Freunden, die öfter bereits hier im „Piräus“ sind, zum Essen eingela-den. Das Griechische Restaurant „Piräus“ liegt mit zwei weiteren Griechischen Restaurants, an der Haupt-durchfahrtsstraße am nördlichen Ende von Sande. Da ist zum einen nur ein Haus weiter, das „Ellas“, ein ehemals griechisches, nun griechisch-indisches Re-staurant und etwas weiter auf der Hauptstraße 92, das Restaurant „Athen“. Also allerhand Wettbewerb auf kürzester Entfernung. Und wie wir uns später überzeugen konnten, hatte das „Piräus“ mit der Anzahl der Gäste, ganz klar die Nase vorn. Das „Piräus“ selber, hatte seine Eröffnung im Dezember 2014. Davor war in dem Gebäude der „Sultan's Bistro-Grill“. Leider, sieht auch noch heute das „Piräus“ von außen aus, wie ein Schnellimbiss. Dafür haben wir aber, im inneren des Lokals, die gewünschte Wohlfühlatmosphäre, gepaart mit der be-rühmten Griechischer Gastlichkeit vorgefunden und uns auch sehr wohlgefühlt. Wobei auch Wohlfühlen, von jedem Gast anders definiert wird. Obwohl wir eigentlich recht früh da waren, war das Restaurant bereits gut besucht und auf den freien Ti-schen haben wir fast überall Reservierungsschilder gesehen. Nur gut, das wir vorab reserviert hatten. Vom Service-Team und deren Aufmerksamkeit, gibt es kaum noch eine Steigerung. An diesem Abend, waren mit dem Besitzer noch drei weitere sehr engagierte und freundliche Bedienungen in dem nicht allzu großen Restaurant zugegen, die sich um das Wohl der Gäste kümmerten. So haben wir nicht nur, was eigentlich unüblich ist, während unserem Essen und auch zum Abschied, das beliebteste griechische Nationalgetränk, einen eiskalten „Ouzo“ bekommen, sondern es gab zur Begrüßung noch eine Art Aperitif als kleine Aufmerksamkeit. Da wir fast immer die gleichen Gerichte in den griechischen Restaurants bestellen, konnten wir auch die Speisen, in ihrer Qualität sehr gut vergleichen. Als Vorspeise hatten wir gefragt, ob wir auch (stand nicht auf der Karte „Gegrillte Peperoni in Knoblauch-öl“ bekommen könnten. Leider gab es die nicht, dafür bekamen wir gemäß Karte, „Gegrillten Peperoni in Knoblauchsoße“ für 4,40 €. Als Beilage, gab es längliche Brotstücke die wie lange Spätzle aussahen (siehe Foto . Da die Peperoni wahrscheinlich nur sehr kurz angegrillt waren, (konnte man sehen waren sie noch sehr saftig und so extrem scharf, so das man kaum noch Geschmack für die anderen Speisen hatte. Die Peperoni mit Knoblauchsoße, entsprachen einvernehmlich nicht unserem Geschmack (kennen wir mit frischem Baguette viel besser . Auch die typischen Griechischen Grillspezialitäten, wie Lammkoteletts, Souvlaki, Gyros und Suzukaki, haben uns nicht so gefallen. Die Lammkoteletts waren einfach fad und geschmacklos. Ich vermute, dass sie ohne Gewürze auf dem Grill gelegt wurden. Den Reis als Beilage kannte ich in dieser Art noch gar nicht. Er war wie in einer Gemüsebrühe gegart. Da mag ich doch lieber den Djuvec-Reis. Das Gyros war im Vergleich so wie wir es kennen, einfach zu trocken und auch zu viel zu dick abgeschnitten. Auch die Souvlaki (Frikadelle und der Suzukaki (Spieß , waren ebenfalls nicht „saftig und zart“. Kennen wir auch besser. Wobei die Gerichte mengenmäßig ausreichend waren. Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass es sich für uns nicht lohnt, das Restaurant „Piräus“ in Sande extra anzufahren."

Maredo

Maredo

Balkenstraße 4-6, 44137 Dortmund, Germany, Germany

Steak • Salat • Fleisch • Steakhaus


"Maredo ist eine der typischen Steakhouse-Ketten, die man deutschlandweit findet. Wenn Sie nach etwas Anständigem zu einem vernünftigen Preis suchen, werden Sie feststellen, dass dies ein sicherer Ort ist. Das Essen ist in Ordnung, aber nicht wirklich besonders. Diese Kette wirft die Definitionen für die Garmenge, die Ihr Fleisch durchlaufen hat, in eine etwas andere Größenordnung. Wenn Sie auf der Suche nach einem Medium-Rare-Steak sind, müssten Sie es hier auf Englisch bestellen. Die anderen Definitionen wurden von dort nach oben oder unten gestoßen. Dies scheint jedoch der übliche Maßstab in der deutschen Fleischzubereitung zu sein, und zumindest schreiben sie die Definitionen in ihre Speisekarte, wenn auch auf Deutsch. Melden Sie sich für den Newsletter an und warten Sie auf Ihren Euro-Rabattgutschein (drucken Sie die E-Mail aus, danach können Sie den Newsletter sicher abbestellen, wenn Sie keine weiteren Updates von Maredo wünschen. Ein klares Plus ist, dass das Restaurant Ihnen erlaubt, Ihre ( Hund) mit nach drinnen (nehmen Sie ihn nur nicht in die Nähe des (Salat-) Buffets, aber auf der anderen Seite gibt es kein kostenloses WLAN. Früher gab es überhaupt kein WLAN, aber seit kurzem gibt es Tmobile WLAN-Abdeckung, die kostenpflichtig ist Service, außer für Kunden der Deutschen Telekom, die ihn anscheinend kostenlos nutzen können.. Alles in allem ist es ein guter Ort, um eine Pause vom Einkaufen oder Stöbern auf den Weihnachtsmärkten einzulegen, im Allgemeinen sind selbst an den vollsten Plätzen ein paar Tische frei von Zeiten also keine Wartezeit, so ist es ziemlich anständig, nicht ausgezeichnet, aber: eine sichere Wahl."

Gzeiten

Gzeiten

Bramfelder Ch 302, 22177 Hamburg, Germany, Germany

Bier • Kaffee • Fleisch • International


"Ich habe in den letzten Jahren mehrmals hier gegessen und war immer zufrieden. Leider lässt der Service in letzter Zeit zu wünschen übrig. Hier einige Beispiele: 1) Während der Bedienung ließ der Kellner leider ein 0,5-Liter-Glas fallen, das auf den Tisch flog, zerbrochen wurde und wir wurden nass. Sehr ärgerlich und ungeschickt, aber das kann passieren. Ich weiß nicht, ob sich der Kellner in diesem Moment entschuldigt hat. Ich weiß jedoch, dass, wenn ein solches Missgeschick passiert, der Kunde gefragt wird, ob die Reinigungskosten übernommen werden sollen oder zumindest die Getränke "hausgemacht" angeboten werden. Das tut mir leid. Auch bei der Bezahlung wurde vom Kellner nichts gesagt. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich für die Getränke bezahlen muss? Unverständlich wurde mit "Ja, müssen Sie" geantwortet. Aber ich könnte die Rechnung für die Reinigung übergeben (aber nur, wenn es sein muss – das ist mir so ebenfalls passiert). 2) Zwei der servierten Cocktailgläser waren beschädigt. Die Kellnerin meinte, sie seien nicht ausgetauscht worden. Das sind nur Cocktailgläser, und das ist nicht so schlimm, da man vergessen hat, dass man aus diesen Gläsern mit dem Strohhalm und nicht mit dem Mund trinken soll. 3) Änderungswünsche bei den bestellten Speisen – das kann passieren, aber entscheidend ist, wie damit umgegangen wird. Für mich sieht Service ganz anders aus!"