Lachstatar
Nikkei25

Nikkei25

Kantstraße 25, 10623 Berlin, Germany

Sushi • Fisch • Fusion • Fleisch


"Nikkei25 ist meine neue Entdeckung in der Kantstraße. Ich habe eine Empfehlung eines Freundes befolgt, der mich nicht enttäuscht hat. Das Konzept ist Fusionsküche: Japan trifft auf Peru. Ich bin ein großer Fan beider Küchen. Die Atmosphäre ist großartig. Es ist sehr sauber, die Begrüßung war herzlich und unser Platz wurde schnell zugewiesen. Die Wände sind von einem Künstler bemalt. Alles ist sehr bunt, passt aber gut in den Raum und wirkt harmonisch. Samurais, Schwerter, asiatische Gesichter, teilweise sexy, das Stichwort ist Bondage. Die Bedienung ist höflich und empathisch. Dezent, aber wenn er den Eindruck hatte, dass wir uns nicht entscheiden können oder Fragen haben, gab er Tipps zu Portionsgrößen oder Inhalten. Sehr angenehm. Die Karte ist umfangreich und ich bin kein guter Entscheider, wenn alles lecker klingt. Viel Sushi, aber auch Fisch in mehr peruanischen Varianten. Ceviche zum Beispiel. Das habe ich auch gewählt. Ein Geschmacksfeuerwerk, wobei ich die Größe der Fischstücke eindeutig zu groß fand. Mein gewähltes Sushi war mit Trüffeln. Ich liebe Trüffel und hatte sie zuvor noch nie im Sushi. Sehr lecker. Als Vorspeise hatte ich Baby-Calamari. Aber beim nächsten Besuch werde ich den Oktopus probieren. Der sah großartig aus, wurde aber an einen anderen Tisch serviert. Auch Fleischesser kommen auf ihre Kosten, aber da ich Fisch liebe, wird das immer meine erste Wahl sein, wenn die Qualität mich überzeugt."

Nakama Fusion Kitchen

Nakama Fusion Kitchen

Willy-Brandt-Str. 51, 20457 Hamburg, Germany

Wein • Sushi • Abholen • Asiatisch


"Das Essen war wirklich gut und empfehlenswert. Allerdings ist die Situation im Restaurant etwas seltsam. Ich war bereits vor einem Jahr dort essen und erhielt einen Anruf vom Restaurant mit der Mitteilung, dass „heute nur Barzahlung möglich sei“. Auch dieses Mal wurde ich im Voraus wieder informiert, dass „heute nur Barzahlung möglich ist“. Im Grunde genommen ist in diesem Restaurant also nur Barzahlung akzeptiert. Als wir pünktlich zur Reservierung im Restaurant erschienen, wurden wir erneut auf die Barzahlung hingewiesen und darauf hingewiesen, dass dies schon seit einiger Zeit so ist. Jedenfalls wurde unsere Reservierungsbestätigung während unseres Aufenthalts online vom Restaurant gelöscht (so stand es in der E-Mail). Das Personal behauptete, nichts darüber zu wissen, und es sei wahrscheinlich ein Fehler von Onetable. Am selben Abend kontaktierten wir den Kundenservice von Onetable, der bestätigte, dass die Stornierung der Reservierung vom Restaurant vorgenommen worden war. Mit unserem Nachweis wurde die Stornierung von Onetable zurückgenommen. Es ist sehr ärgerlich, dass einerseits nur Barzahlung möglich ist und gleichzeitig betont wird, dass es nur an diesem Tag so sei. Zudem wurden wir bezüglich der Stornierung der Reservierung belogen, wahrscheinlich damit wir keine Bewertung abgeben können, da wir zu Beginn wegen der Barzahlung beschwert hatten. Es ist auch merkwürdig, dass ein hochpreisiges Restaurant nur Barzahlung akzeptiert..."