Lachs Ai Ferri
Piazza Toscana

Piazza Toscana

Rudolf-Breitscheid-Straße 177, 14482, Potsdam, Germany

Wein • Pizza • Italienisch • Mediterrane


"Ich möchte mich vorab bei dem Kellner entschuldigen und das wir zu Gast in Ihrem Hause waren und so egoistisch waren, den sonnigen Tag mit einer Pizza und einem Glas Rotwein ausklingen lassen wollten.Wir nehmen es dem Kellner nicht übel, das er uns die Speisekarte wortlos hinlegte und ging , es war ein Sonntag Abend da arbeitet man ungern ich habe Verständnis.Das man uns zur Strafe 15min sitzen lies bevor wir dann fragten ob wir was bestellen dürfen, leuchtet jeden ein es war Sonntag 18 Uhr und sonnig noch dazu.Und weil wir uns dann erdreistet haben auch noch Pizza zu bestellen, es tut mir wirklich leid, es kommt nicht wieder vor lieber Kellner, stellte er uns ein Brot hin, nahm ein Teller und goss Olivenöl darauf und ging ohne ein Wort, Strafe muss sein ich habe Verständnis, warum Kochen wir nicht selber?Die Getränke wurden uns von einer Dame gebracht, von Ihr bekamen wir ein Guten Abend, das war die erste Begrüßung an dem Abend.Die Pizza kam recht schnell, war sehr 'saftig', meine Galzone war Medium aber manche essen gern rohen Teig kein Problem.Ein Dessert und Wein wollten wir dann nicht mehr bestellen ,wir hatten Angst noch mehr Zeit zu beanspruchen und wir wollten den Herren nicht den restlichen Sonntag Abend weiter vermiesen es war ja jetzt erst 19 Uhr, daher gingen wir dann lieber gegenüber ein Eis essen.Liebe Mitarbeiter ich möchte mich hiermit Herzlich entschuldigen, das wir zu Ihnen kamen ,wir hatten keine Böse Absicht.Wenn ich Ihnen unseren Besuch erklären darf, wir sind gerade auf der Suche nach einem guten Restaurant wo wir unsere Familienfeier verbringen können/dürfen.Aber diese Arbeit ,wir wären dann noch mehr Personen , möchte ich Ihnen nicht zumuten.Die Lage des Restaurant ist sehr schön auch die Innenausstattung.Meine Punkte Vergabe: Ein Punkt für die LageEin Punkt für die Innenausstattung"

Bei Mario

Bei Mario

Schloßstraße 6, 30159, Hannover, Germany

Wein • Kaffee • Italienisch • Mediterrane


"Dieser Italiener war seit fast 20 Jahren unser Stammitaliener - bis zum letzten Wochenende. Schon bei unseren ersten Besuchen sind uns die ausschließlich älteren männlichen Angestellten teilweise - sagen wir mal - "launisch" vorgekommen.Hier gilt noch die Regel "der Kellner ist König" und der Gast muss sich die Freundlichekeit erst mal verdienen.Aufgrund der unschlagbaren Lage am Leineufer und des immer guten Essens haben wir über das eigenwillige Serviceverständnis als schrullig hinweggesehen.Aktuell (seit Frühjahr 2017) scheint es in der Küche ein massives Problem zu geben, so dass uns einer der Kellner vor einigen Wochen tatsächlich empfahl, besser nicht Platz zu nehmen, da die Wartezeit immens sein würde. Wir befolgten seinen Rat und suchten ein anderes Restaurant auf.An diesem schönen Juni-Samstag haben wir es doch wieder gewagt. Da es vom gleichen Kellner keine erneute Warnung gab, gingen wir davon aus, das Problem sei gelöst.(Leider) erst nach unserer Bestellung bemerkten wir, dass mehrere der Nebentische sich massiv über Wartenzeiten beschwerten (1 Stunde auf die Getränke), was bei den Kellnern maximal ein Schulterzucken auslöste. Wir ahnten Böses.Nach einer knappen Stunde kam unser Essen, davon mein Gericht als "Falschlieferung". Da der Kellner keine Anstalten machte, eine Lösung herbeizuführen, akzeptierte ich das Gericht, auch um weitere Verzögerungen zu vermeiden.Als Kompensation wurde uns für später ein Digestiv angeboten - eine schöne Geste!Ca. eine weitere Stunde nach Beendigung des Essens bot er erste Blickkontakt mit einem der Kellner die Gelegenheit zum Ordnern der Rechnung.Diese wurde mit EINEM Glas Likör gebracht. Keine schöne Geste, meine Frau an dieser Stelle zu ignorieren. Die freundliche Nachfrage, ob man denn nach gut 2 Stunden für 1x Pizza und 1x nicht bestellte Pasta nicht zwei Gläser erwarten dürfe, wurde mit demonstrativem Augenrollen beantwortet und schließlich mit einer maximal respektlosen Geste "gekrönt": Es wurde tatsächlich ein zweites Glas gebracht, das im Gegensatz zu meinem allerdings mit maximal 2 Tropfen Flüssigkeit praktisch leer war.Die Tischnachbarn, die diese Szene mitbekommen haben, waren ebenso entsetzt wie wir und hatten zuvor schon die Unfreundlichkeit am eigenen Leibe erlebt.Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zu solch einer Aussage kommen würde, aber nach diesem Abend ist alles Verständnis aufgebraucht: Vor diesem Lokal kann man aktuell nur warnen und warten, bis die Kundschaft die Quittung erteilt. Lange kann das nicht mehr dauern."