"Ich habe meine Tochter zu einem besonderen Sushi-Mittagessen am letzten Nachmittag in Berlin eingeladen. Wir hatten dieses Restaurant ins Auge gefasst, da wir in der Nähe waren, und beschlossen, es auszuprobieren. Beim Betreten entschieden wir uns gegen das Sushi-Buffet, da die Auswahl für 26 Euro pro Person sehr begrenzt und nicht frisch aussah. Also bestellten wir von der Speisekarte. Der Manager sorgte dafür, dass wir getrennt von den anderen Gästen platziert wurden und gab uns eine Abendkarte. Als ich nach der Mittagskarte fragte, von der alle anderen im Restaurant bestellten, sagte er, diese sei nur für „Club“-Mitglieder. Er meinte, man müsse in der Gegend arbeiten, um eine Mittagskarte zu bekommen. Als ich den Tisch neben mir fragte, sagten sie, sie seien ebenfalls Touristen. Ich finde, es sollte illegal sein, unterschiedlichen Leuten basierend auf irgendwelchen Kriterien unterschiedliche Preise zu verlangen. Auch war er äußerst unhöflich zu uns. Außerdem belastete er meine Kreditkarte zweimal, nachdem er uns angeschrien hatte. Meine Tochter weinte tatsächlich, als wir das Restaurant verließen; es war so traumatisierend. So schlecht wurden wir noch nie behandelt. Ich kann nur empfehlen, woanders hinzugehen."