Scampis Scampis

Knusprige Scampis, serviert mit Knoblauch-Aioli und einem Spritzer frischer Zitrone.

Janni Im Scharfen Eck

Janni Im Scharfen Eck

Bergstraße 65, 69469 Weinheim, Germany, Germany

Sushi • Fleisch • Asiatisch • Griechisch


"Ich bin einer der Gäste aus der 9er-Runde, aus der o. g. Bewertung. Ich möchte die Bewertung von unserem geschätzten Freund nicht unkommentiert lassen. Die Kritiken sind nur teilweise berechtigt und nicht nur in meinen Augen, sondern auch in den Augen der übrigen Teilnehmer der Runde, absolut überzogen!Das Restaurant war in der Tat sehr gut besucht, was beim Janni sehr häufig der Fall ist. Der Service war an dem Abend gut gefordert, aber keineswegs überfordert. Die Wartezeit war etwas länger als sonst, aber vollkommen im Rahmen. Das Service Personal war keineswegs unhöflich! Ja, die Reaktion der Bedienung auf das Feedback unseres Freundes zu seinem Essen war nicht wirklich diplomatisch und professionell, da mangelte es der Bedienung an Erfahrung. Aber die Gesamtleistung und die Qualität des Restaurants so vernichtend darzustellen, ist unfair und nicht objektiv. Ich esse gerne Fleisch und kenne mich damit gut aus (das weiß auch unser Freund).Ich fand die Qualität des Fleisches absolut i.O. und den Preis absolut angemessen. Alleine die Formulierung, dass „ nahezu jedes andere griechische Restaurant in Weinheim um Welten bessert wäre“ zeigt wie überzogen diese Bewertung ist. Ich würde mir bei den Bewertungen in Zukunft weniger Arroganz und mehr Souveränität von den Bewertenden wünschen. Ich kann das Restaurant mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen."

Mendoza Steakhaus Internationale Küche

Mendoza Steakhaus Internationale Küche

Ebendorfer Chaussee 62, 39128, Magdeburg, Germany

Cafés • Steak • Indisch • Fleisch


"Es war ihr erster Tag, der erste Tag ihres 43. Lebensjahres und sie haben uns alle ins Potsdam-Babelsberger Steakhaus „Mendoza“ eingeladen. Man kann gegenüber auf der Straße parken, aber es kann sein, dass das nicht immer möglich ist. Also haben wir unsere verpflichtenden Mund-Nasen-Bedeckungen angelegt und sind hineingegangen. Drinnen wurden wir gebeten, unsere Corona-Zertifikate an die Tafel zu zeigen. Das war die einzige Aktion in Bezug auf die Corona-Kontrollen. Das wird einen Stern wert sein. Aber zumindest wurden unsere Daten für eine mögliche Nachverfolgung erfasst, wobei ich nicht verstehe, warum, da die Gesundheitsämter der Verfolgung nicht nachgehen. Am Tisch erhielten wir schnell die Speisekarten zur Auswahl. Ich hatte online nachgesehen, damit die Entscheidung nicht zu lange dauert. Meine Wahl fiel auf eine Knoblauchcremesuppe und ein mit Käse überbackenes Kängurufilet „Hawaii“ mit Schinken, Ananas, Curry-Sahnesauce und Bratkartoffeln. Mein Begleiter hatte die „Mendoza-Pfanne á la Finesse“ mit 300g Fleisch (Rindersteak, Schweinesteak, Hähnchen) gegrillt und mit Zwiebeln, dazu Pommes frites. Die Kinder hatten Schnitzel mit Pommes. Auch auf die Speisekarte kam ein Fleischplatte für 2 Personen mit Fleisch von Schwein, Rind und Lamm, dazu Pommes frites und zwei verschiedene Saucen (Champignon- und grüne Pfeffersauce). Dann gab es noch die „Jamaika-Pfanne“, gebratene Hähnchenbruststreifen mit Knorpelstücken, überbacken mit Curry-Sahnesauce und Käse, dazu Kroketten anstelle von Reis. Die „Pan de Carne“ (spanische Art) bestand aus Rindfleischstreifen mit Champignons, Paprika und Oliven in einer pikanten, leichten Tomatensauce, serviert mit Kartoffelcreme. Die Knoblauchcremesuppe war scharf, die Brühe so reichhaltig, dass sie offensichtlich gekauft war, aber frisch. Mein Kängurufilet war ziemlich zäh und nicht so, wie ich es von einem Filet kenne. Zumindest hielt mich die Gelegenheit davon ab, mich zu beschweren. Die Curry-Sauce stammte frisch aus der Dose und war ohne Fleisch, was den nächsten Minuspunkt ausmachte. Das Essen von Frau Falkd war gut, das Rindfleisch perfekt gegart. Die Sauce war leider industriell. Die Schnitzel wurden schnell & trocken, und der spezielle Ketchup des Kindes war in den Dimensionen einer handelsüblichen Flasche gefüllt. Die anderen Teilnehmer der Geburtstagsrunde schienen mit ihrem Essen offensichtlich zufriedener als ich. Ich weiß nicht, ob das zusätzlich kostet. Der Espresso, der Kaffee und der Cappuccino zum Abschluss waren gut. Dann wurde uns noch eine alkoholhaltige Tüte für die Großen und alkoholfreie für die Kinder angeboten. Der Service war schnell, fragte auch nach Wünschen, allerdings wurden leere Teller oder Gläser nur zum Abholen mitgenommen, sodass es hier nur drei Sterne gibt, also okay. Man kann hingehen, Känguru essen, aber für mich gibt es keine klare Empfehlung."

Corfu

Corfu

Basler Straße 13, 79189, Bad Krozingen, Germany

Fleisch • Griechisch • Mexikanisch • Mediterrane


"Heute Nachmittag, nach einem Besuch im VITA CLASSICA in Bad Krozingen, machten wir einen Spaziergang durch den Kurpark und das Stadtzentrum. Wir wollten einen geeigneten Ort für das Abendessen finden. Im Haus SONNE wurden wir auf das griechische Restaurant CORFU aufmerksam, das von außen einladend aussah. Erstaunlicherweise stellten wir fest, dass fast alle Tische um 17:25 Uhr bereits besetzt waren. Also stürmten wir den Ort! Mehrere weibliche und zwei männliche Servicekräfte waren eifrig bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Anstatt uns herzlich zu empfangen, wurden wir gleich gefragt, ob wir reserviert hätten. Als wir erklärten, dass wir etwa eine gute Stunde bleiben würden, mussten wir es abklären. Schließlich wurden wir zu einem Tisch im Nebenraum geführt. Das Ambiente des Restaurants erinnerte mehr an einen ehrwürdigen Weinkeller; nur einige Figuren und Bilder von griechischen Küstenregionen an den Wänden verliehen dem Raum etwas griechischen Flair. Die Karten kamen sehr schnell, auch die Getränke. Aber die Beilagensalate waren groß, vielfältig und allesamt frisch, bereits am Tisch! Rekordverdächtige Servicezeit! Die beiden Hauptgerichte, einmal ein Essensteller für 11,60 € und einmal ein Syrtaki-Teller für 13,90 €, benötigten aufgrund der frischen Zubereitung von Grillfleisch und Kartoffelecken einige Minuten länger. Selbst die Salate waren üppig; die beiden Hauptgerichte standen dem in nichts nach und wir waren mehr als satt. Beide Gerichte waren sehr gut, jedoch konnten wir keine kulinarischen Highlights entdecken. Die Toiletten waren sehr sauber und gaben ebenfalls keinen Grund zur Beanstandung. Wir waren mit der großzügigen Portionierung und dem guten Geschmack insgesamt mehr als zufrieden und können jetzt verstehen, warum der Ort so gut besucht war. Die eigentlich nicht vorhandenen Wartezeiten trugen dazu bei; es war fast unheimlich, wie schnell alles vor uns auf dem Tisch war! Erneuerungswert 1* 5*: 3,75* Inspektionsdatum: 13.03.2016 14 Betreiber 3"

Lesu

Lesu

Lange Reihe 97, 20099, Hamburg, Germany

Wein • Suppe • Fleisch • Türkisch


"Ja, ich weiß, Sie denken, weil ich eine schlechte Bewertung gebe, muss ich ein Verlierer sein, aber es passiert nach positiven Bewertungen. Ich erwähnte der Kellnerin, ob ich ein englisches Menü haben könnte, also kaufte sie mir ein anderes deutsches Menü. Toll. Google ... Übersetzen hat hier geholfen. Ich bestellte. Bier floss heraus ... überall auf dem Tisch und schäumte auf dem ganzen Boden durch die Tischschiefer. Nach Minuten räumte die Kellnerin das auf. Dann fragte ich Tannenbrot mit dem Essen. Es kommt mit dem Brot heraus, das mir empfohlen wurde. OK. Essen kommt kein Brot raus! Es war okayspartan, würde ich sagen. Ich hatte immer noch hungrig! Ein Paar stand nur wenige Meter von mir entfernt und wartete auf meinen Tisch. Ich sah sie an. Wir brauchten einfach die Kellnerin, um mein Geld zu harken! später schauen wir uns immer noch beide an und warten. Ich beendete mein Essen und erkannte dies und fragte nach der Rechnung. Voller Preis. Ich bat um ein Rebateno-Brot bedeutet nicht eine vollständige Mahlzeit. Mir wurde gesagt, das Brot ist kostenlos. Mir wurde immer noch der volle Preis berechnet. Ich konnte sehen, dass sie beschäftigt war, und hätte die Kellnerin daran erinnern sollen, es herauszubringen. Nun, ich habe hier sogar gesagt, dass ich Geburtstag habe. Es war ihr egal, sie entschuldigte sich, zuckte mit den Schultern und ging mit meiner vollen Lasche davon. Schande! Überhaupt keine Kundendienstethik. Der Ort scheint von einer Familie geführt zu werden. Sie nehmen, was Sie bekommen oder abwerfen"