"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am Sonntag (Muttertag) mit fünf Personen Ihre Lokalität besucht und möchten Ihnen unsere Eindrücke und Erfahrungen schildern. Dabei haben wir sowohl positive als auch negative Aspekte wahrgenommen und hoffen auf entsprechendes Feedback.
Zunächst waren wir etwas irritiert von der Tischdekoration, da sie eher an eine südosteuropäische Hochzeit als an den Muttertag erinnerte. Auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund der hohen Gästezahl nur eine reduzierte Karte zur Verfügung stehe. Die detaillierte Speisekarte wurde dann abgenommen und wir erhielten zwei reduzierte Karten für fünf Personen. An diesem Punkt hätten wir uns gewünscht, dass uns bei der Reservierung bereits mitgeteilt worden wäre, dass es nur eine reduzierte Karte gibt. Leider fanden sich nur wenige Gerichte auf der reduzierten Karte, die für unsere vegetarischen Bedürfnisse geeignet waren (und das einzige war ein Salat). Bei unserem Eintreffen waren außerdem verschiedene Komponenten der Speisen bereits nicht mehr verfügbar (Spätzle, Schweinefilet etc.). Dass das Schweinefilet nicht mehr bestellt werden konnte, bemerkte einer von uns erst, als das fertige Gericht serviert wurde. Leider war unser Essen größtenteils lauwarm. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass wir mit der Qualität zufrieden waren und das Essen uns gut geschmeckt hat.
Es fiel uns auf, dass offensichtlich eine erhebliche Reduzierung des Personals vorlag. Zwei Kellner für zehn Tische lassen einen zeitgerechten und aufmerksamen Service unsererseits unmöglich erscheinen. Hier möchten wir jedoch betonen, dass alle Kellner absolut freundlich und zuvorkommend waren. Aufgrund der Gästeanzahl konnten sie ihre Aufgaben jedoch einfach nicht erfolgreich umsetzen. Wir mussten leider feststellen, dass einige Gläser schmutzig waren, leichte Beschädigungen aufwiesen und nach verschiedenen Getränken rochen. Ein kaputtes Glas wurde zwar von dem Kellner entfernt, jedoch für 20 Minuten auf unserem Tisch gelassen.
Insgesamt war dieser Abend in der Lokalität zur Krone für uns eher enttäuschend und wurde dem gezahlten Preis nicht gerecht. Wir hoffen, dass Sie konstruktiv mit unserem Feedback umgehen und in Zukunft eine effizientere Personalplanung bei höheren Gästezahlen durchführen werden.
Mit freundlichen Grüßen."