"Matsuhisa München im Mandarin Oriental. 28.06.2020 Sonntagsessen für 4. Kosten ca. 550 Euro. Insgesamt war das Essenserlebnis 6 über 10. Das Restaurant war angesichts seines Sonntagabends überraschend voll. Es gab viele Kellner und Kellner, aber der Service entsprach nicht dem Mandarin Oriental. Ich musste Leute anhalten, um Wasser nachzufüllen, Essen und Sake-Bestellung hinzuzufügen. Das Menü wurde auf einem iPad präsentiert, aber die Bestellung wurde manuell in einen Notizblock geschrieben. Seltsam. Beschichtung und Präsentation entsprachen weder dem MO-Standard noch dem Nobu-Standard. Irgendwie schlampig, wie man auf dem Bild sehen kann. Qualität des Essens war ok. Es gab keinen Wow-Effekt. Frisch? ja, aber nicht wie Standard-Nobu-Level. Nur 5 Sake-Sorten zur Auswahl. Ähm. Trotzdem hatte es eine bessere Fischauswahl als das, was wir in Lyon hatten. Aber glauben Sie mir, CA und HI haben viel viel bessere Fische. Dies soll das beste japanische Restaurant der Stadt sein. OK. Ich denke, es ist besser als das, das wir letzten September besucht haben. Am Ende war ich enttäuscht, weil ich hohe Erwartungen hatte. Aber zumindest war ich weder sauer noch wütend. Nun ja."