Spargelrisotto
Zum Alten Brauhaus

Zum Alten Brauhaus

Weingartenstr. 4 | Kreuzweingarten, 53881 Euskirchen, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Steak • Nudeln • Deutsch


"Mit dem Brauhaus war die Durchführung meiner privaten Geburtstagsfeier mit 22 Personen in einem eigenen separaten (kleinen) Raum vereinbart. Im schriftlichen Angebot hatte das Bauhaus - wie abgesprochen - bestätigt, die Bestuhlung in U-Form zu stellen und einen Sekt-Empfang vorzubereiten. die Organisation:Zunächst waren wir erschrocken, dass der kleine Raum nicht nur für unsere private Feier zur Verfügung stand. Wir mussten ihn mit zwei kleinen (fremden) Gruppen teilen. Wegen der Enge im Raum waren die Tische nicht in U-Form, sondern in L-Form gestellt. Die Stühle waren so nah an die Wand gepresst, dass schon ein Aufstehen sehr schwierig und ein „dahinterher Gehen“ überhaupt nicht möglich war. Weil kein Platz im Raum war, konnte auch der - vereinbarte - Sekt-Empfang nicht stattfinden. Meine Gäste mussten sich notgedrungen, direkt an die Tische setzen. Ein „Empfang der Gäste“, wie es üblich ist und von meinen Gästen sicherlich auch erwartet worden ist, war nicht möglich. Es stand auch kein Sekt für den Empfang der Gäste bereit. Erst nachdem Sie am Tisch platzgenommen hatten, wurden sie nach und nach gefragt - praktisch als erste Getränkebestellung -, ob sie Sekt oder Sekt mit O-Saft wollten. Die eigentlich nette Begrüßung meiner Gäste, so wie sie üblich ist, musste also aus Platzgründen entfallen. Wegen der fremden Personen im Raum, erfolgten auch keine Ansprachen oder sonstigen Reden anlässlich meines 60. Geburtstages. Das war sehr ärgerlich und sehr unangenehm und enttäuschend für mich. das Essen:Vom Hauptgang des Essens waren wir alle sehr enttäuscht. Bei der Zusammenstellung des Menüs wurde, wie von der Geschäftsleitung vorgeschlagen, Kartoffelkuchen, Spitzkohl mit 2 bis 3 Scheiben Braten vereinbart. Tatsächlich waren es keine 2 bis 3 Scheiben Fleisch, sondern lediglich 2 sehr kleine Portionen Fleisch, das zudem sehr fettig war. Viele meiner Gäste konnten das Fleisch deshalb nicht essen und haben es zurück- oder einem anderen gegeben. Statt Kartoffelkuchen, wurden nur 3 bis 4 kleine Stückchen Salzkartoffeln und ein sehr kleiner Löffel Gemüse beigelegt. Wenn in einem Menü-Angebot Gemüse und Kartoffel aufgeführt sind, darf man sicher davon ausgehen, dass diese dann auch ein wesentlicher Teil des Essens und nicht nur Dekoration sind. Mir war es überaus peinlich, dass meinen Gästen, die ich ja zum Essen eingeladen hatte, eine solche Mini-Portion serviert wurde und die Gäste, die das Fleisch nicht essen konnten, wahrscheinlich hungrig nach Hause gefahren sind.die Bedienung:Die Bedienung hat noch Einweisungsbedarf. Wenn ich mir z. B. zum Nachtisch einen Kaffee bestelle, habe ich für die Antwort, da muss ich erst mal sehen, ob noch weitere Gäste Kaffee wollen, wenig Verständnis. Und die Teller schon abzuräumen, wenn der Tischnachbar mit seinem Essen noch nicht fertig ist, ist auch sehr verwunderlich. Zudem schien die Bedienung nicht nur hinsichtlich des ausgefallenen Sekt-Empfangs, sondern insgesamt unvorbereitet vorbereitet gewesen zu sein. Teilweisen war ihr noch nicht einmal die Auswahlmöglichkeiten des Menüs bekannt.Fazit:Es ist schon erstaunlich, dass eine Lokalität sich nicht an mündliche und schriftliche Zusage hält. Dies hat dazu geführt, dass eine als private Feier geplante Veranstaltung zum Reinfall wurde. Bemerkenswert (oder auch nicht) ist, dass sich die Geschäftsleitung nicht zu den schriftlich vorgetragenen Beschwerden geäußert hat."

Frohsinn

Frohsinn

Thurn und Taxis Platz 1, 60313, Frankfurt am Main, Germany

Käse • Huhn • Fleisch • Griechisch


"Gestern Abend wagte ich mich hierher zu einem Arbeitsessen, da wir Leute aus dem Vereinigten Königreich unterhalten mussten, und ich schäme mich wirklich, dass wir sie hierher mitgenommen haben. Alles an diesem Ort war im Grunde genommen schrecklich. Der beste Weg, um es zu beschreiben, ist, dass es aufgesetzt ist, um aufgesetzt zu sein. Von überall her römische Zahlen bis hin zu einer unglaublich teuren Speisekarte konnte dieser Ort nicht mithalten mit dem, wie sie sich präsentierten. Zunächst einmal waren sie unterbesetzt, sodass wir in einem anderen Bereich als dem, den wir reserviert hatten, sitzen mussten. Der neue Bereich war laut und heiß und die Stühle waren wahnsinnig unbequem. Sie mögen stilvoll ausgesehen haben, waren aber nicht bequem, was bedeutete, dass ich den ganzen Abend damit verbringen musste, mich in meinem Stuhl hin und her zu bewegen, um bequem zu sitzen. Das Personal, das sie hatten, war zurückhaltend und ein wenig unhöflich, aber um ehrlich zu sein, habe ich das in Deutschland erwartet - es ist nicht gerade für guten Kundenservice bekannt. Nun zum Essen, das tatsächliche Adjektiv, das ich benutzen würde, um das Ausmaß des Schreckens zu beschreiben, ist wahrscheinlich nicht erlaubt, aber wow, es war schrecklich, in manchen Fällen kaum essbar (auf dem Tisch lagen viele halb gegessene Teller und ich bin mir sicher, dass das nicht daran lag, dass es zu viel Essen gab). Ich bestellte die Gnocchi, da das ursprüngliche Gericht, das ich wollte, Lamm mit Bärlauchrisotto, nicht für mich zur Auswahl stand. Ich habe eine merkwürdige Phobie vor Pilzen, sie ekeln mich an und das Risotto enthielt Pilze... Ich bat darum, es ohne Pilze zu bekommen, aber da sie alle ihr Essen vorkochen, war dies nicht möglich. Ja, das hast du richtig gelesen: Das Essen ist vorgefertigt und nicht frisch zubereitet! Die Gnocchi kamen und es war ein unappetitlicher Teller Essen, der zu salzig und unangenehm war, um gegessen zu werden. Leider war ich zu hungrig, um mich zu beschweren. Möglicherweise noch beleidigender als meine schrecklichen Gnocchi war das Steak meines Kollegen. Er bat um Medium und was ankam, war ein geschmackloser grauer Klumpen von durchgebratenem Steak. Es schien, dass ihr Koch keine Steaks zubereiten konnte, denn alle, die Steaks bestellten, konnten ihre trockenen Klumpen von dem, was einmal ein köstliches Stück Fleisch war, kaum beenden. Wenn man so viel Geld für Essen verlangt, sollte man wahrscheinlich lernen, es zuzubereiten und frisch zuzubereiten. Es dauert etwa 21 Minuten, um Risotto zu kochen, und es kann leicht auf Bestellung gemacht werden, wenn jemand keine Pilze in seinem Risotto haben möchte. Das nächste Problem ist, dass ihre Online-Speisekarte völlig von ihrer tatsächlichen Speisekarte abweicht, was bedeutet, dass viele Leute, die etwas von der Speisekarte ausgewählt haben, indem sie online geschaut haben, jetzt ihre Optionen ändern mussten, was meiner Meinung nach kein großes Problem ist, da sie sich mit saisonalen Zutaten aktualisieren, aber darauf hinweist, dass dieser Ort schlecht geführt und gemanagt wird. Es gibt so viele weitere Probleme mit diesem Ort, dass ich nicht einmal die Mühe machen möchte, sie alle zu erwähnen. Zum Beispiel - sind sie ein deutsches Restaurant oder mediterran?? Die Website sagt beides. Ich rate dazu, sich für eines zu entscheiden und vielleicht dann nicht in beiden so schlecht zu sein. Ich werde nicht mehr hierher zurückkehren und laut den Bewertungen hier werden es auch viele andere nicht."

Kronenschlösschen

Kronenschlösschen

Rheinallee, 65347 Eltville-Hattenheim, Eltville am Rhein, Germany

Deutsch • Frühstück • Europäisch • International


"Seit 1996 kennen und lieben wir das Kronenschlösschen, immer wieder seitdem haben wir versucht, sowohl unsere objektiv begründbare Begeisterung in Worte zu fassen als auch den Zauber zu beschreiben, den dieses Kleinod der Kultiviertheit, stilvoller Zivilisation, selbstverständlicher Perfektion und formvollendeter Leichtigkeit des Seins verströmt. Es grenzt an ein Wunder, dass sowohl der Hotelbetrieb als auch Restaurant und Bistro den selbstgesetzten Qualitätsanspruch scheinbar mühelos seit so langer Zeit erfüllen und immer wieder übertreffen. Dabei ist klar, dass das eben nicht ohne Mühe möglich ist, sondern das Ergebnis nie erlahmender Anstrengungen aller vielen) guten Geister des Hauses, ob sie nun für den Gast mehr oder weniger sichtbar agieren. Weder die über längere Zeiträume branchenübliche Personalfluktuation noch die aktuellen pandemiebedingten Engpässe auf dem Arbeitsmarkt haben den Niveaustandards des Kronenschlösschens auch nur den geringsten Kratzer zufügen können mehr noch: die politisch verfügte Zwangspause wurde vom Familienunternehmen unter den Herzblut Investoren Vater und Tochter Ullrich nicht nur dazu genutzt, mit dem neuen Gästehaus zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, sondern auch dem wunderbaren Stammhaus eine neuerliche, behutsame und stilsichere Aufwertung zukommen zu lassen und auch den parkähnlichen Garten weiter zu verschönern. Wer seine Sinne empfänglich hält für das Schöne im Leben wird unverändert schwelgen können in der Opulenz der Zimmer und Suiten, deren luxuriöse Ausstattung an eine kulturvolle Epoche vor der heute sonst allgegenwärtigen Nivellierung anknüpft, ohne an zeitgemäßem Komfort und einer überwältigenden Liebe zu auch dem kleinsten Detail zu sparen. Die Küche von Restaurant und Bistro ist unter Roland Gorgosilich auf einem andauernden neuen Höhenflug; Florian Richter als Head Sommelier möge dem Haus bis in alle Ewigkeit erhalten bleiben, und der Weinkeller selbst ist ja längst ebenso legendär wie das von H.B. Ullrich vor rund einem unglaublichen Vierteljahrhundert begründete Rheingau Gourmet und Wein Festival. Namen derjenigen, die das übrigens im Wortsinne preis werte) Gesamtkunstwerk KRONENSCHLÖSSCHEN jeden Tag neu erfahrbar, begeisternd und liebenswert machen, müssten noch viele genannt werden sie mögen uns verzeihen, dass wir uns stattdessen an dieser Stelle vor ihnen allen dankbar verneigen in Verehrung und in Vorfreude auf unsere nächsten Besuche im Kronenschlösschen. Klaus Christian Ramona Olasz, Berlin."