Garnelen mit saftigem Rinderfilet, serviert mit Knoblauchbutter und frischem Gemüse.
Steak • Burger • Frühstück • Steakhaus
"The Ash ist den meisten als „Steak House“ ein Begriff. Ehrlich gesagt, habe ich hier noch nie ein Steak gegessen. Wenn ich zu „the Ash“ fahre, dann grundsätzlich für die hervorragenden Spareribs oder die Lion Ribs (Rinder Rippe) und wenn ich zu „the Ash“ fahre, dann nur nach Dortmund. Der Service ist hier nämlich klasse. Wenn man sich zudem außerhalb der kritischen Zeit (beginnt so ab 19:00 20:00 Uhr) dort einfindet, dann ist dieser sogar einsame Spitze. Aber: Immer freundlich, immer schnell und mit einem Lächeln auf den Lippen. Top! Immer wieder gerne."
Steak • Pasta • High Tea • Bar-lounge
"Super Essen und Service. Leider war ein Live Event, wovon wir nichts wussten. Leider war der Geräuschpegel so laut das es schwierig war den Service zu verstehen bzw. Man konnte sich nur sehr anstrengend unterhalten..."
Steak • Grill • Fisch • Fleisch
"Ich habe dort zweimal gegessen. Die Burger waren wirklich toll, die Kürbissuppe auch. Ungefähr zum ersten Mal habe ich einige gute Nachrichten und einige schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht war, dass wir keine Stunde warten mussten, bis unsere Burger serviert wurden. Die schlechte Nachricht war ... wir mussten 55 Minuten warten! Ich hätte mir während des Wartens eine ganze Episode von Narcos ansehen können. Und niemand vom Personal sagte so etwas wie Entschuldigung. Das zweite Mal hatten wir das Essen jedoch in 20 Minuten."
Voll • Wein • Lässig • Mittelmeer
"Das Essen war gut , war aber in der Vergangenheit schon mal besser. Bei den Servicekräften merkte man das es „ Aushilfen“ waren. Der Lärmpegel war viel zu hoch , ein Gespräch war kaum möglich, die Tische waren viel zu eng beieinander, man musste häufig den Stuhl rücken weil immer wieder ein kommen und gehen war. Das Lokal machte mehr den Eindruck einer Bahnhofshalle. Wir haben es auch schon besser erlebt. Ein 2er Tisch , als Anlass eines Geburtstagsessens (war so angemeldet) hätte man besser lösen können. Wir hatten uns mehr versprochen! Wolfgang Soukup"
Wein • Kneipe • Getränke • Mittelmeer
Cafés • Lässig • Deutsch • Fastfood
"Scheint ein Geldraub zu sein. Überhaupt nicht, wie es früher war. Der Platz ist so dekoriert, dass er auf so viele Tische wie möglich passt. Der Service ist schnell, sie möchten, dass Sie so schnell wie möglich gehen, damit sie die nächsten Gäste setzen können. Unsere Gruppe hatte die Rippchen, Cheeseburger... ein Steak. Der süße Weißwein, um den wir gebeten hatten, war überhaupt nicht süß, sondern sauer. Als wir uns darüber beschwerten, brachten sie die Flasche an den Tisch und sagten, es sei der einzige Weißwein, den sie hätten. Weizenbier war gut Krombacher Weizen, glaube ich, nicht erstklassig, aber überhaupt nicht schlecht. Burgersteak war laut meinen Begleitern in Ordnung, meine Rippen waren schlecht. Sehr trocken. In Winterberg bekommt man viel bessere Rippchen zu günstigeren Preisen. Ich schlage dafür die Dorfalm oder das Haus Herrloh vor. Die Gerichte wurden nicht mit Salaten oder ähnlichem geliefert. Wenn Sie also etwas Gemüse haben möchten, müssen Sie es extra bestellen."
Cafés • Kaffee • Deutsch • Europäisch
"Service leider sehr schlecht. Sie müssen für immer warten, bis Sie etwas bestellen können oder der Tisch ist gelöscht. Leider bleibt die Freundlichkeit. Glauben Sie, das Personal ist überfordert. Ich fühlte mich definitiv nicht gut. Der Laden spricht für sich. Da draußen war kaum jemand, nur wenige saßen draußen."
Cafés • Kneipen • Frühstück • Amerikanisch
"Quantität gewinnt über Qualität. Für eine jugendliche Bikergruppe und eine Familie mit drei Teenagern ist es großartig. Für unsere kleine Gruppe von drei Personen jedoch nicht geeignet, da die Burger so mit BBQ-Sauce durchtränkt waren, dass man nichts anderes herausschmecken konnte. Eistee und Cocktails waren gezuckert. Die USA lassen grüßen, was vielleicht nicht so überraschend ist. Außer dass in den USA der Service wirklich darauf ausgelegt ist, den Kunden zufrieden zu stellen, was im Big Mountain nicht der Fall war. Fliegenbande von feinster Sorte. Wir kehren nach Winterberg zurück, aber nicht ins Big Mountain Restaurant."
Käse • Cafés • Barren • Lässig
"Das Essen war insgesamt sehr lecker und es gibt eine vielfältige Auswahl.Besonders das Spezial Frühstück war super lecker! Nur die Falafel haben uns geschmacklich nicht ganz überzeugt.Sehr angenehmes Ambiente mit recht hohem Geräuschpegel. Der Service war nett und aufmerksamWir durften statt den bei der Reservierung angekündigten zwei Stunden bleiben so lang wir wollten, wahrscheinlich da nicht alle Tische besetzt waren.Sehr gerne wieder"
Steak • Fleisch • Vegetarier • Glutenfrei
"Wir waren in den letzten 3 Wochen im Frankfurter Raum und haben in verschiedenen Restaurants gegessen, und das hier ist eines der besten. Es befindet sich in einem Wohngebiet der Stadt. Zuerst war der Service etwas langsam und wir mussten etwa 20 Minuten warten, bis eine Kellnerin kam. Wir bestellten die Garnelenspieße auf Zitronengras, die der schwächste Teil der Mahlzeit waren, da die Garnelen fast geschmacklos waren. Als Hauptgericht bestellte mein Liebster die Spareribs mit Trüffelbutter und Knoblauchchips und ich das 600g Whiskey-geribeye. Als die Gerichte kamen, waren wir schockiert, sie waren so riesig, dass sie problemlos 4 Personen hätten ernähren können. Die Rippchen waren perfekt, die Chips waren schön knusprig. Mein Ribeye war medium rare, obwohl ich medium bestellt hatte, aber das war in Ordnung, da es auf einem heißen Teller serviert wurde. Der Geschmack war perfekt. Zum Nachtisch aßen wir Panna Cota mit Mango, die auch gut war. Wir hatten eine Flasche argentinischen Malbec, der perfekt zum Fleisch passte. Zusammenfassend, ein wunderbares (aber nicht billiges) Abendessen."
Voll • Steak • Bar-lounge • Amerikanisch
"Sehr schöner Ort mit aufmerksamem Personal in guter Lage. Aber wir kommen für das Essen: Also... ich bestellte einen 600g-t-bone Steak und meinen Bruder ein 350g Filet mit ein paar Seiten. Wir liebten beide Gerichte... sehr zart und saftig. Mit diesen Gerichten und einigen Vorspeisen und trinken wir das zurück 140€. Nicht billig, sondern es meiner Meinung nach definitiv wert. Empfohlen!!!"
Steak • Burger • Fleisch • Getränke
"Das Essen ist nach wie vor super lecker, allerdings ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Der Kellner war unfreundlich und kaum auffindbar, etwas nachzubestellen war kaum möglich. Bei einem Burger konnte der extra Wunsch, dass die Zwiebeln weggelassen werden nicht angenommen werden. Alles in allem ein Super Essen, aber durch den miserablen Service bleibt ein bitterer Nachgeschmack! Der (vermutlich? Chef ist allerdings sehr nett."
€€€ • Essen • Steak • Bar-lounge
"Toller Ort mit Sitzgelegenheiten im Freien und drinnen. Die Stühle sind abgenutzt und schmutzig, und die Sonnenschirme sollten besser bei Dunkelheit besucht werden. Bestellte das Rip-Eye-Steak aus ihrem Sommerangebot, die Hälfte war blutig und zäh, der andere Teil sah besser aus, war aber durchgebraten. Wie zum Teufel kann man ein Steak so kochen? Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort war."
Steak • Steakhaus • Bar-lounge • Amerikanisch
"Eine wahnsinnig lange Lieferzeit eine Stunde war angegeben worden nach zweieinhalb Stunden wurde geliefert. Beim Fahrer gebeten es vor der Wohnungstür im Geschoss auf einen Hocker zu stellen wurde im EG abgestellt. Essen war leider nur lauwarm."
Steak • Pasta • Bar-lounge • Meeresfrüchte
"Wir waren zum ersten Mal im The Ash in Essen und es war grandios. Zwar war die Musik etwas zu laut und man konnte sich nicht gut unterhalten aber im Großen und Ganzen war alles Klasse. Vorallem aber möchten wir einen Riesen Lob an den Schichtleiter aussprechen, der uns den ganzen Abend lang super bedient hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne nochmal vorbei. Das Essen war top."
Steak • Grill • Burger • Getränke
"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."
Käse • Suppe • Pasta • Fleisch
"Eine absolute Frechheit ein Essen so zu servieren-Essen hätte kein Mensch freiwillig gegessen-Suppe viel zu salzig-Currywurst mit Pommes, beides labbrig-Sauce der Currywurst nur Ketchup-Brot viel zu hart Nudeln nur aus Zucker, wie GUMMIBÄRCHEN!!!!!"
Steak • Suppe • Burger • Desserts
"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."
Käse • Steak • Burger • Bar-lounge
"Leider war die Auswahl des Essens für mich etwas zu wenig. Ansich war es dann leider auch etwas geschmacksneutral. Alle anderen waren aber sehr zufrieden mit ihrem Essen. Vielleicht hatte ich einfach Pech. Das Ambiente war aber mega schön."
Käse • Pizza • Pasta • Desserts
"Wir haben das Restaurant Kapone im Rahmen einer Hotelübernachtung im Filmhotel direkt nebenan besucht. Anfang Januar gibt es immer eine Aktion, bei der Berliner in ihrer eigenen Stadt in Hotels übernachten können. Im Kapone wurde das Essen des Vertrags angeboten, wir waren begeistert und wollten gelegentlich zurückkehren. Nach einem Kinobesuch am Ku’damm nutzen wir die Gelegenheit, hierher zurückzukommen. Bei unserer Ankunft bekamen wir sofort einen Tisch, obwohl das Restaurant am Samstagabend sehr gut besucht war. Die Speisekarten in Form von Zeitungen lagen sofort auf dem Tisch; es gab genügend Kellner, die sich um die zahlreichen Gäste kümmerten und während des gesamten Service freundlich blieben. Pizzen, Pasta, Fleischgerichte und einige Steaks mit Beilagen, Suppen, Vorspeisen und Desserts standen zur Auswahl. Die Preise bewegen sich im etwas höheren Bereich, sind für die Lage direkt am Kurfürstendamm aber nicht einmal so teuer. Die Speisekarte kann auf der Website angezeigt werden. Die Atmosphäre war sehr touristisch, da viele Gäste auswärtig waren. Wir bestellten eine Käseplatte zum Teilen. Als Hauptgericht hatten wir beide die Kalbschnitzel mit Parmesanpanade, Parmesanflocken und Spaghetti. Dazu hatten wir Wasser und einen fröhlichen Wein, nach dem Essen einen Grappa. Nach so viel Essen hatten wir keinen Platz mehr für ein Dessert. Die Portionen waren groß, hier wurde nicht an der Menge gespart – obwohl wir nur ein Gericht bezahlt haben. Hier wird die get2card akzeptiert, eine Rabattkarte, die landesweit genutzt werden kann. Die Umgebung erinnerte mich an amerikanische Filmsets. Überall hingen Bilder von Filmszenen. Die Tische im unteren Bereich sind barrierefrei zugänglich. Ich saß im oberen Bereich, wo man zwei Stufen hinauf muss. Mein Begleiter saß wieder im unteren Bereich (am gleichen Tisch!) auf einem Hochstuhl. Sie mussten zuerst kommen. Die Toiletten befinden sich im 1. Obergeschoss und sind über eine etwas längere Treppe zu erreichen. Sie waren so gut wie sauber; die letzte Renovierung liegt wahrscheinlich schon ein paar Jahre zurück. Wir haben den Besuch genossen und wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir zurückkehren."