Sushi-Reis Sushi-Reis
Yoshino

Yoshino

Hafnerstrasse 9, 8005 Zürich, 8004, Switzerland

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Restaurants


"Japanisches Essen gilt seit den 80ern zu meinen bevorzugten Speisen. Damals gab es zwei oder drei japanische Restaurants im Raum Zürich und der Begriff „Sushi“ war praktisch unbekannt. Heute sieht alles ganz anders aus, die Anzahl der japanischen Restaurants hat zugenommen und fast jedes asiatische Restaurant oder Take-Away bietet auch fertige Sushi an.Das Yoshino ist mir vor rund 10 Jahren aufgefallen, wo ich mir dann auch oft Sushis gegönnt habe. Neulich war ich nach etwa 3 Jahren wieder einmal abends dort. Der Empfang war nett, aber leider relativ unprofessionell. Das gleiche gilt für den Service während des gesamten Aufenthaltes. Die Kellnerin war immer freundlich, hat sich sehr Mühe gegeben, war aber offenbar stets am Limit, ohne dass der Laden auch nur annähernd ausgebucht war – schade. Ein weiterer Mitarbeiter beobachtete sie zudem die ganze Zeit sehr offensichtlich. Er stand die ganze Zeit an der Theke. Wir sassen im hinteren Teil des Restaurants, welcher für meinen Geschmack zu dunkel und nicht angenehm beleuchtet war. Leider erweckte dies bei mir einen leicht schmuddeligen Eindruck, auch weil man dadurch noch besser hinaus auf einen nicht wirklich schönen Hinterhof blicken konnte. Irgendwie hat mich das schon reichlich enttäuscht, da ich einen viel besseren Eindruck von diesem Restaurant in Erinnerung hatte. Naja, schauen wir mal, wie die per Menü-Nummer bestellten Sushis sein werden. Der „Yoshino Spezial Salat“ für CHF 15.- als Vorspeise ist sehr sehr gut und die Portion für eine Vorspeise relativ gross (Bild). Die Edamame und die Miso-Suppe sind gut – wie überall. Auch die bestellte gemischte Platte „Yoshino’s Choice“ für CHF 47.- ist sehr gut. Die Auswahl an verschiedenen Fischen dürfte jedoch ein wenig üppiger sein (Bild). Die Platte ist sehr appetitlich angerichtet und die ungewöhnlich dicken Sashimi-Scheiben sind genau nach meinem Geschmack. Die bestellten Maki-Rollen sind auch sehr gut. Der Reis ist auch nicht zu fest gepresst. Ein Teil der bestellten Rollen sind jedoch in relativ grosse Stücke gerollt/geschnitten, was den messerlosen Genuss ein wenig trübt. Die Menge ist hier unerwartet gross, aber auch nicht ganz günstig. Was das Essen angeht, kann man alles in Allem sagen, dass es sehr gut war, aber wie unverständlicherweise in Zürich generell völlig überteuert, insbesondere bei dieser kleinen Auswahl von Fischen, die nun wirklich praktisch überall zu „normalen“ Preise erhältlich sind. Die Atmosphäre und der Service haben mich (noch) nicht überzeugt, ich werde daher sicher wieder kommen, aber nicht in den nächsten Wochen und Monaten. Ich erwarte bei diesen Preisen einfach ein wenig mehr Professionalität und mehr Gespür für Details."

Noori Restaurant

Noori Restaurant

Roßstraße 32, 40476 Düsseldorf., Germany

Sushi • Kaffee • Fleisch • Hühnchen


"Ich war mit meiner Frau im noori Restaurant, um am All-You-Can-Eat-Abendessen teilzunehmen. Man kann zehn Gerichte pro Runde bestellen und muss dann zehn Minuten warten, bis man eine neue Runde bestellen kann. Vorspeisen und Dessert sind im Angebot enthalten, Getränke kosten extra. Man bestellt alles über ein Tablet. Leider waren die warmen Speisen größtenteils lauwarm, der Service stellt das Essen wortlos und höflich auf den Tisch, das Hühnchen Teriyaki ist von minderwertiger Qualität mit Fett und Knorpel und der Hammer: In der zweiten Runde bestellte ich Rindfleisch und im ersten Stück Fleisch hatte ich ein langes schwarzes Haar darauf. Meine Frau verging sofort der Appetit. Ich ließ dieses Gericht zurückgehen und bat um eine Entschädigung. Ihre Antwort: "Ja, ich kann Ihnen einen Kaffee machen." Falsche Antwort und völlig inakzeptabel, besonders da sie mir kein einziges Wort des Bedauerns aussprach. Beim Bezahlen schickte sie ihre Kollegin zu mir. Ich gab auch diesem Service eine Chance, mir etwas als Entschädigung anzubieten (z.B. Essen oder Getränke aufs Haus oder kommen Sie wieder und wir laden Sie ein). Sie reagierte überhaupt nicht. Als ich nach dem Restaurantmanagement fragte, bekam ich die Antwort: "Warum wollen Sie mit dem sprechen, der nicht da ist." Es ist traurig, dass die Mitarbeiter nur daran interessiert sind, Geld zu verdienen und nicht an neuen Kunden. Langfristig gesehen ist es sicher ein gutes Konzept, aber auf lange Sicht kann es Kundenverlust bedeuten. Wir werden dieses Restaurant natürlich meiden und können es niemand anderem empfehlen. Mehrere andere Restaurants bieten das gleiche Konzept mit besserem Service und besserem Ambiente an, z.B. die "Tokyo Lounge"."

Soba An

Soba An

Klosterstr. 68, 40211 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, 40210, Düsseldorf

Suppe • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich verließ das Restaurant und ging zurück ins Hotel. Wir wurden fast für den anderen Tisch mit 8 Personen und unseren Tisch mit 3 Personen beschuldigt. Glücklicherweise haben wir die Rechnung überprüft und festgestellt, dass uns die Beschwerde wegen der Kellnerin in Rechnung gestellt wurde. Die Kellnerin sagte, die Maschine habe einen Fehler gemacht und schien überhaupt keine große Sache zu sein. Wie kann die Technologie zwei Rechnungen zusammenzählen? Es gibt 2 separate Registerkarten und Rechnungen. Nachdem ich sie verjüngt hatte, kam der Küchenhelfer und erklärte, er habe keine Vorwarnung, weil er nur in der Küche arbeite. dann endlich der Besitzer? oder der Chef auf dem Fluch? (Eine von uns sah, dass die Kellnerin bereits mit ihr gesprochen hatte, als wir uns beschwerten) kam zu unserem Tisch und entschuldigte sich, während sie der Kellnerin befahl, die anderen Tische zu anderen Kunden zu bringen. Es schien, als hätte sie sich nicht aufrichtig entschuldigt und versuchte nur, schnell aus dieser Situation herauszukommen, und ihre Aufmerksamkeit besteht darin, mehr Kunden / Einnahmen zu erzielen. Das Essen war ausgezeichnet und ich habe es sehr genossen. es ist eines der besten japanischen Gerichte des Landes. Ich habe gehört, es ist Freitagabend. Wir sind eine Art Kunden, die schnell essen und früh gehen möchten. Wir sind sehr zufriedene Kunden. Ich sah, dass sie sich beeilten, zu dienen. einer großen Gruppe wurde gesagt, sie hätten nur 2 Stunden Zeit, um sich zu amüsieren. Es ist eine Art Verwendung in Japan, ich weiß nicht, ob es in Deutschland ist. Wir haben keine Begrenzung der Aufenthaltszeit. Es ist ihnen egal, weil wir zum ersten Mal die einzigen Kunden sind. (Eigentlich nicht.) Ich verstehe, dass wir alle einen Fehler machen, aber die Art und Weise, wie sie mit der Situation umgegangen sind, ist überhaupt nicht professionell, mit Sorgfalt und Aufrichtigkeit. Ja, ich bin sehr verärgert. wenn sie nicht gebürtig sind oder die rechnung für ihr geschäft gilt, überprüfen sie bitte ihre rechnung, bevor sie sich anmelden, besonders wenn sie sehen, dass eine große gruppe zur gleichen zeit im speisesaal ist."