Tom-Yum-Suppe Tom-Yum-Suppe
Yee Chino Restaurant

Yee Chino Restaurant

Helene-Weber-Allee 19, 80637 Munich, Bavaria, Germany, München

Tee • Asiatisch • Nachtisch • Chinesisch


"Mit Freunden, mit denen wir öfter gerne gut essen gehen, trafen wir uns im „YeeChino“. Schon beim Betreten des Restaurants waren wir vom Ambiente positiv überrascht. Keinerlei Spur von der sonst üblichen typischen China-Restaurant-Möblierung. Wir freuen uns über den schönen runden Tisch mitten im Raum neben einem Klavier, den wir zugewiesen bekommen.Dann bestellen wir viele verschiedene Vorspeisen und jeder kann probieren. Die „Saté-Spieße von Huhn mit Curry-Erdnuss-Dip“ überzeugen, genauso wie die „Ebi-Tempura - Garnelen im Tempura-Teig knusprig gebacken“. Wunderschön angerichtet ist die „Lachs-Rose: eine Rose aus frischem Lachs, serviert mit Oliven-Limetten-Soße“ und sie schmeckt auch so! Auch der „Mangostreifen-Salat mit Paprika & Sojasproßen und knuspriger Ente“ verdient volles Lob. Nur beim „Yum Wun Sen: Glasnudelsalat mit Garnelen, Morcheln & Zwiebeln“ waren wir nicht ganz zufrieden, waren doch fast keine Garnelen zu entdecken!Dafür waren dann die Hauptspeisen wieder von bester Qualität. Ganz besonders erwähnt werden muss die „Halbe Ente, serviert mit Wok-Gemüse in Süß-Soja-Soße“. Eine große Portion, perfekt zubereitet und sehr gut schmeckend. Gleiches gilt für die „Hähnchen gebraten mit Gemüse, Cashewnuss und Thai-Basilikum“ und den „Rosa-gegrillter Thunfisch auf Wok-Gemüse in Teriyaki-Soße“.Zufrieden abschließen konnten wir diese kulinarischen Erlebnisse mit einem „ Exotischer Obstsalat mit Himbeer-Sorbet, serviert in einer ausgehöhlten Ananas“ und „Lauwarme Schokoladenkuchen mit Saisonfrüchte“. Bedient wurden wir von sehr freundlichen, höflichen Obern. Erfreuliches Fazit: Sehr empfehlenswert."

Khao San Thai Thai

Khao San Thai Thai

Osterstraße 48, Hamburg, 20259, Eimsbüttel, Germany

Tee • Pasta • Salat • Thailändisch


"Nach einem Geschäftstermin in Hamburg hatte sich mein Kollege entschieden, in der Stadt zu bleiben. Also ging ich alleine nach Hause, wollte aber noch etwas in Hamburg essen. Deshalb fuhr ich über innerstädtische Straßen in den Norden, bis ich nicht nur mehrere Restaurants in der Osterstraße entdeckte, sondern auch einen kostenlosen Parkplatz. Die RK-App war für mich nicht besonders hilfreich, da nur etwa die Hälfte der hier gefundenen Restaurants registriert war. Eine zunächst kontrollierte italienische Trattoria hatte nur abends geöffnet, so dass ich mich an dieses kleine asiatische Restaurant wandte. Aber auch hier war die Tür verschlossen und ein junger Asiate, der gerade angekommen war, sagte mir, dass es erst ab 12:00 Uhr geöffnet sei. Es waren noch ein paar Minuten vor der Zeit, also machte ich ein paar Schritte, bis es so weit war. Der Service hatte nun die Tische und Stühle draußen von ihren Ketten befreit, aber an diesem heißen Tag zog es mich ins kühlere Innere und ich betrat den Laden. Der Service kam hinter mir her und erklärte, dass ich mir einen freien Tisch aussuchen könnte. Ich nahm Platz an einem Tisch in der Nähe des Fensters und bekam sofort die Speisekarte. Das Angebot besteht hauptsächlich aus authentischen thailändischen Gerichten, was bedeutet, dass es hier auch scharf ist. Die Schärfegrade werden symbolisch in der Speisekarte mit 1 bis 3 Chilis gekennzeichnet. Als der Service zu meinem Tisch zurückkam, bestellte ich "Gung Pad Pong Gari, Hähnchen mit verschiedenen Gemüsen und Knoblauch" (8,00 €), dazu die Frühlingsrollen und ein spezielles Getränk (Flasche 0,33 l für 2,60 €). Die Einrichtung des Lokals ist ziemlich hell und freundlich, auf einem mit quadratischen rötlichen Fliesen bedeckten Boden standen Möbel aus dunklem Holz, die Tische waren mit Tischdecken, Besteck und Servietten gedeckt. An den Wänden hingen einige Bilder, auf den Fensterbänken lagen Zeitungen der letzten Tage. Nach einiger Zeit brachte der Service zuerst die Frühlingsrollen, sehr gut, aber keine Offenbarung, aber sehr scharf. Als das Gericht gegessen und der Teller abgeräumt war, brachte der Service ein ovales Teller mit der Fleisch- und Gemüsemischung, zu der eine Schale Reis am Rand stand. Die Würze war wirklich gut, das Fleisch zart, das verschiedene Gemüse (Paprika, Zucchini, Kohl, Zwiebeln, Karotten, Bohnensprossen) knackig frisch und alles schön scharf. Nichts Außergewöhnliches, aber eine solide Leistung mit gutem Geschmack. Die Portionsgröße war ausreichend für meinen Hunger. Das Restaurant selbst sowie die Toiletten waren sauber, und es gab nichts zu bemängeln bei Geschirr, Gläsern und Besteck. Für das Mittagessen auf jeden Fall zu empfehlen, für ein romantisches Abendessen vielleicht nicht ganz."

Vikas fresh fish & seafood

Vikas fresh fish & seafood

Wildpretmarkt 3, 1010 Wien, Vienna, Austria

Steak • Mittelmeer • Europäisch • Restaurants


"Das Essen und die Bedienung sind insgesamt recht gut, dennoch bleibt ein sehr schlechter Nachge-schmack. Meine Darstellung im Einzelnen: Die Reservierung hat hervorragend geklappt, wir bekamen einen sehr schönen Tisch am Fenster. Die Speisekarte liest sich für Fischliebhaber wirklich sehr umfang-reich, daher haben wir den an sich netten Kellner bei der Bestellaufnahme gesagt, dass wir gerne einige Speisen hätten, die wir gemeinsam essen, um somit so viel wie möglich zu probieren. All dies stellte kein Problem dar, auch nicht unser Wunsch nach Pausen zwischen den Gängen. Bestellt haben wir Tartar-Trio, Garnelen mit Steinpilzen und hausgemachten Schupfnudeln, schwar-zes Shrimpsrisotto, Nudeln mit Trüffeln, und schlussendlich meine Frau als Hauptspeise Thunfischsteak im Sesammantel, und ich einen Fisch aus der Vitrine al forno, das heißt im Ofen geschmorrt mit Kartoffeln und Gemüse. Das Tartar-Trio war grundsätzlich von der Qualität her des Fisches recht gut, das Problem ist, dass zwei der drei Trios fast ähnlich geschmeckt haben, dies deshalb, da extrem viel Dill verwendet wor-den ist. Die hausgemachten Schupfnudeln samt Steinpilzen waren hingegen extrem geschmacksintensiv, vielleicht etwas mit zu viel Fettanteil serviert. Das erwähnte Risotto kam nicht, es wurde gleich danach die nächste getrennte Vorspeise, Nudeln mit Trüffeln serviert. Zu den Hauptspeisen: Das Thunfischsteak im Sesammantel samt Wasabipüree war wirklich das Highlight des Abends. Vor allem das Wasabipüree war ein Kartoffelpüree, welches zart nach Wasabi schmeckte. Mein gedämpfter Fisch war perfekt zubereitet und hat so geschmeckt, wie ein gedämpfter Fisch schmeckt. Die Kellner sind sehr aufmerksam, schenken nach, sind aber genauso auch unauffällig im Hinter-grund. Mein Kritikpunkt ist das Beschwerdemanagement, welches überhaupt nicht funktioniert hat. Zu lesen ist, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, wir haben aber dem Kellner keine Information gegeben. Diskutiert haben wir noch, ob es sich auf der Rechnung findet, ich war davon überzeugt, dass wir diese Speise nicht zu bezahlen hätten. Sehr überrascht war ich dann dennoch, dass sich erwähntes Risotto auf der Rechnung befunden hat. Noch mehr überrascht war ich, dass ich diesen Umstand dem Kellner mitgeteilt habe, der faktisch wie aus der Pistole geschossen hat, ja, das stimmt, ich nehme es herunter, und mir sofort eine zweite, richtige Rechnung gebracht hat. Der Eindruck, der bei uns entstanden ist, ist folgender: Das ganze Lokal (vielmehr die Küche als auch die Herren, die bedienen) wussten, dass wir das Risotto nicht bekommen haben, haben aber dennoch diese Speise auf der Rechnung gelassen.Anders ist dieser Umstand nicht zu erklären, denn üblicherweise hätte ich mir vorgestellt, wenn ich mich über die Rechnung „beschwere“, weil Dinge verrechnet werden, die ich nicht bekommen habe, hätte doch jeder Kellner sehr umfangreich in der Küche etc. nachgefragt, was hier passiert ist. Fakt ist, dass hier binnen drei Sekunden man diesen Umstand akzeptiert hat und die andere Rech-nung gebracht hat. Natürlich hat der Kellner gesagt, es tut mir Leid, hier ist die andere Rechnung, ich denke aber, dass dieser Umgang mit dem Vorfall nicht in Einklang zu bringen ist. Mehr Worte gab es nicht: Tut leid, das ist die andere Rechnung!Wenn der Kellner mitteilt, dass er mir einen Bon gibt, dass ich beim nächsten Besuch in dem Lokal eine Speise (vorzugsweise ein Risotto) gratis bekommenKommen wir gerne wieder.Ich sehe dann diesen Fehler, den wohl jeder machen kann, mit klaren Augen sehe und akzeptiere. Hier hatte ich wie gesagt den eher nicht sehr positiven Eindruck, dass man versucht hat, ob ich über diesen Punkt darüber falle oder nicht. Zusammenfassend Essen gut, Bedienung gut, Beschwerdemanagement ganz schlecht. Gezeichnet Peter Nemeth"