Tori Karaage Maki
Yumini

Yumini

Viktoriastr. 43-45, 44787 Bochum, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Sushi • Desserts • Japanisch


"Lange haben wir geplant, endlich wieder Sushi zu essen. Also haben wir einen Tisch im Yumini in Bochum reserviert. Es war schon schwierig, einen Parkplatz zu finden, aber mit Vorfreude gingen wir in das Restaurant. Ein Kellner fragte nach unserem Namen, zeigte uns den Tisch und sagte, das iPad sei in Betrieb, und dann ging er. Mehr Kommunikation fand den ganzen Abend über nicht statt! Schweigend wurden die Speisen gebracht und die Teller abgeräumt, aber das ging recht zügig. Als wir das erste Sushi aßen, wurde klar, dass die Qualität nicht dem Preis entsprach. Der Reis der Nigiri war noch warm, die Sushi viel zu groß, und teilweise schmeckte der Lachs recht fischig, was bei frischem Fisch in Sushi-Qualität nicht der Fall sein sollte, oder es war einfach viel zu wenig Fisch in die Sushi gerollt. Die Sushi mit Avocado waren sehr lecker, jedoch wurden überreife bis angegraute Avocadostellen mit Mayonnaise überdeckt. Teilweise wurden andere Sushi als die bestellten an den Tisch gebracht, die wir aber brav probierten. Die warmen Speisen konnten das Erlebnis leider nicht retten. Während der Bratreis und die gebratene Ente lecker waren, handelte es sich bei der Ente mit Zwiebeln offensichtlich um Reste, die dazu noch zerfleddert und trocken waren. Das Rinderfilet war kein echtes Filet, sondern Rindfleisch mit Zartmachern, und eine Garnelenkrokette erinnerte stark an Gummi. Es war immer wieder ärgerlich, dass die zusammen bestellten warmen Speisen nicht gleichzeitig an den Tisch kamen, sodass wir Reis und Fleisch getrennt essen mussten. Sehr schade! Am Ende kostete uns der Abend mit Getränken 70 €, und wir hatten das Gefühl, dass es sich für den Betreiber sehr gelohnt hat. Wir haben beschlossen, nun komplett auf Buffetessen zu verzichten, mit der kleinen Ausnahme: Mongos in Dortmund, das ist in Ordnung!"

Thai Viet

Thai Viet

Martin-Luther-Str. 97, 10825, Berlin, Germany

Tee • Sushi • Thailändisch • International


"Da ich gerade Berlin besuche, haben mein Freund und ich beschlossen, diesen Sonntag entspannt zu verbringen und haben uns entschieden, Essen zu bestellen. Nachdem wir uns für Thai entschieden hatten und die Speisekarte überprüft hatten, sah es vielversprechend aus und wir dachten, wir hätten eine gute Wahl getroffen. Nach fast einer Stunde Wartezeit auf unser Essen dachten wir, dass es vielleicht wegen des Sonntags sehr voll sei und gaben ihnen noch ein paar Minuten. Als wir etwas später anriefen, entschuldigten sie sich und sagten, dass das Essen auf dem Weg sei. Nach anderthalb Stunden war immer noch keine Spur davon zu sehen. Als wir erneut anriefen, erhielten wir dieselbe Geschichte, aber mit einem etwas unfreundlichen Unterton und der Mann sagte uns, dass es Sonntag sei und vielleicht hätten wir nicht bestellen sollen. Ich war total schockiert über diese Einstellung, da ich langjährige Erfahrung im Kundenservice habe und noch nie so zurückgesprochen wurde... aber das Essen war auf dem Weg. Zwei Stunden später, und nicht zu vergessen, es war nach 22 Uhr und der Hungerpegel war nicht angenehm, riefen wir erneut an und erwähnten, dass wir immer noch warteten und das nicht in Ordnung sei. Ein wenig Entschuldigung und das Essen sei auf dem Weg, da der Fahrer den Stau nicht besser machte... Nach zweieinhalb Stunden haben wir endlich unser Essen bekommen, das sich dann herausstellte, überhaupt nicht die Wartezeit wert zu sein ... kalte Hauptgerichte und kein Geschmack oder auch nur ein Hauch von Sauce mit dem Hauptgericht meines Freundes. Die einzigen leckeren Dinge waren die Sommerrollen mit Tofu, der Glasnudelsalat und meine Tom Kha Gai Suppe. Ich kann definitiv nicht empfehlen, sie als Take-Away-Option oder Lieferservice zu nutzen, da ich schon viel besseres gesehen habe und die mangelnde echte Entschuldigung und die "es ist uns egal"-Haltung in Verbindung mit schlechtem Essen irgendwie für sich selbst sprachen."