Thunfisch-Tartar
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Grill • Burger • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burger • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Es ist schade, dass ich mir die Zeit nehme, diese Nachricht zu schreiben, aber ich glaube, dass schlechte Erfahrungen, wie die, die ich letzte Woche in Aiko hatte, nicht unbeantwortet bleiben können. Ich war eine Woche mit meinem Freund in der Stadt und wir hörten, dass Aiko eines der besten japanischen Restaurants in Berlin ist. Daher haben wir uns entschlossen, ihm einen Besuch abzustatten. Zuerst wurden wir auf einen Tisch in der Nähe der Küche gesetzt, was in Ordnung ist, aber ich traute meinen Augen nicht. Die Bank, auf der die Kellner das schmutzige Geschirr abstellten, war die ganze Zeit über voll, ich musste mich während meines gesamten Essens diesem Haufen unreiner Teller und Gläser stellen. Das Schlimmste war, dass das Personal so laut war, in die Küche ein- und auszusteigen, dass ich buchstäblich nicht mehr zählen konnte, wie viele kaputte Gerichte ich gehört habe. Als wir uns entschieden, zu bestellen, hatten wir einige Zweifel an der riesigen Speisekarte und die Kellnerin war? Sie sah tatsächlich auf ihre Uhr, als Zeichen dafür, dass wir viel zu lange brauchten, um uns zu entscheiden, und wir mussten Folgendes hören: Vielleicht brauchen Sie noch etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Und sie ging. Was? Das Essen kam und es war in Ordnung nach der Rechnung gefragt. Bill erreichte unseren Tisch. Wir zeigten unsere Kreditkarte und ein anderer Kellner sagte einfach, dass diese Karte nicht akzeptiert wurde und verließ den Tisch, ohne etwas zu sagen. Wir zahlten und gingen so schnell wie möglich, da wir offensichtlich nicht willkommen waren. Schade, dass das Personal an der Rezeption so mit Kunden umgeht. Trotz der Eile und des vollen Raumes hätten sie zumindest einen besseren Schulungsservice bekommen und besser mit den Fähigkeiten und guten Manieren ihrer Leute umgehen sollen. Es war eine totale Enttäuschung."

Yan Sushi und Wok

Yan Sushi und Wok

Winterthurerstrasse 457, 8051 Zürich, 8051.0, Switzerland

Sushi • Asiatisch • Chinesisch • Restaurants


"Früher war es ein absoluter Favorit. Beim letzten Mal fühlte es sich leider wie ein Betrug an. Wir kamen hier für das All-you-can-eat-à-la-carte. Etwa die Hälfte der Dinge, die wir bestellt hatten, kam nie an, die Besitzerin versicherte uns, dass sie bereits alles gebracht hatte, was wir bestellt hatten. Wir gingen davon aus, dass es sich um einen ehrlichen Fehler handelte. Und bestellten einfach mehr, einschließlich der Gerichte, die wir in den ersten Runden nicht bekamen. Wieder kamen viele Bestellungen nie an unseren Tisch und wir konnten nicht umhin festzustellen, dass alle fehlenden Artikel auf der teureren Seite lagen, während alle "billigeren" Gerichte (meist Grundnahrungsmittel) auf unserem Tisch gelandet waren. Dann verschwand die Besitzerin plötzlich für lange Zeit (zweimal mehr als 40 Minuten). Am Ende musste ein Teil unserer Gruppe gehen, weil es so spät wurde, und es fühlte sich an, als würden die Besitzer nur auf unsere Abreise warten. Als sie schließlich auftauchten, fragten wir sie nach einigen Gerichten, die nie ankamen. Sie sagten plötzlich, dass sie sie nicht mehr hätten. Wir versuchten mehr zu bestellen, aber die Sachen kamen nie an. Nach 3 Stunden (22 Uhr) mussten auch wir gehen, wir waren immer noch hungrig. Wir fragten die Besitzer, was falsch gelaufen sei, seltsamerweise gaben sie alles dem Koch die Schuld (das Essen, das tatsächlich auf unserem Tisch ankam, war das einzige Gute an diesem Abend) und die Ausreden wurden immer seltsamer. Letztendlich wurden wir müde zu streiten und zahlten fast 200 Euro für fast kein Essen. Es half auch nicht, dass es nur zwei weitere kleine Gruppen den ganzen Abend gab, also war es nicht so, als wären sie einfach zu beschäftigt. Es fühlte sich wirklich wie ein Betrug an. Wir werden auf jeden Fall nicht zurückkehren, was schade ist, denn wir waren seit Jahren dort und das Essen war gut. Nach diesem Abend fühlen wir uns einfach nicht mehr wohl, unser Geld dort auszugeben."