Verschiedene Blattsalate
Da Ugo

Da Ugo

Maria-Eich-Straße 32, 81243 München, Munich, Germany

Tee • Käse • Pasta • Pizza


"Was uns gestern bei unserem ersten und auch letzten Besuch im Da Ugo passierte ist wirklich oberste Abzocke. Wir waren stocksauer, aber auf unsere Beschwerde wurde kaum eingegangen. Wir bestellten (als Vegetarier) beide die Pizza Abruzzo Bello ohne den Schinken, dafür mit Zwiebeln bzw. Rucola...In der festen Annahme den Belag lediglich getauscht zu haben. Auf Nachfrage nach dem Belag "Tagesgemüse" bei der offiziellen vegetarischen Pizza konnte man uns nicht sagen was drauf kommt. Also wählten wir obige Methode um unseren Wunschbelag zu bekommen. Die Pizza kam, recht zügig sogar trotz vollem Lokal, der Service war nicht besonders gut oder zuvorkommend aber auch nicht schlecht. Ambiente ist auch gemütlich. Der Blick auf die Pizza eher ernüchternd. Kaum Belag drauf. Wirklich dran vorbei geflogen. Schade. Der Teig aber geschmacklich 1a...naja, ok, dachten wir. Schmeckt gut, wenig drauf, aber lecker...Wirklich satt, Fehlanzeige.Der kracher kam dann mit der Rechnung. Uns wurde der volle Preis der Pizza Abruzzo Bello inklusive dem abbestellten Schinken zzgl. Extra Belag berechnet. Siehe Foto. Wir reden da von 10g Rucola für 1,60 € bzw. Einer zwiebelscheibe 0,60 € extra. Wir haben uns vorne beim Chef beschwert, es hat ihn aber gar nicht interessiert. Wir hätten den Schinken vielleicht für den Hund nachfordern sollen...Ich bin wirklich sehr verärgert über solche Handhabung in der Gastronomie. Hier gehen wir nicht mehr essen!! Wenn es am pizzabelag scheitert... Da ist doch der Einsatz wirklich gering gegenüber der Einnahme!! Verstehe es nicht."

James June

James June

Karl-Marx-Allee 93, 10243 Berlin, Germany

Bier • Pizza • Fleisch • Deutsch


"Ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Ort vorbeigegangen bin, um hineinzugehen, aber gestern war es soweit. Dieser Ort sieht einfach perfekt aus für einen Drink nach der Arbeit im Freien - geschützt von den Bäumen wie eine kleine Oase. Als ich reinkam, dachte ich, ich müsste nie wieder einen anderen Biergarten suchen. Holzbänke für größere Menschenmengen, erhöht in der Mitte oder ruhiger unter den Bäumen zur Seite aufgestellt und diese Einrichtung wurde durch ein paar entspannte Strandkörbe und einige loungige Stücke zum Liegen vervollständigt ... So weit, so gut, aber dann kam die Kehrseite. Da ich erst vor ein paar Tagen im Pratergarten war, habe ich einen direkten Vergleich zum Service... Bei James June wirkt alles nicht sehr stimmig und durchdacht. Wenn Sie Getränke und Essen am selben Fenster bestellen, kann die Schlange sehr lang werden. Das wäre an sich kein Problem, wenn die Serviceleute schnelle Arbeiter wären, aber das war nicht der Fall. Zum Teil, weil die Kommunikation zwischen Kasse, Getränkestation und Küche etwas chaotisch zu sein scheint ... Dies führt dazu, dass Sie an einem mittelmäßig geschäftigen Abend 15 Minuten in der Schlange stehen und dann weitere 20 Minuten auf 2 Bratwürste warten ... Ich glaube wirklich Dieser Ort hat viel Potenzial, aber sie sind noch nicht ganz da. Anscheinend soll ihre Pizza gut sein. So oder so werde ich zurückkommen, um zu sehen, ob ich Änderungen an dieser Bewertung vornehmen kann oder ob ich es dabei belassen muss ..."

Gasthaus Bratwurstglöckerl

Gasthaus Bratwurstglöckerl

Angerholzerweg 38, 4020 Linz, Austria

Fleisch • Europäisch • Vegetarisch • Österreichisch


"Wir waren heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr im Biergarten. Leider fanden wir in unserem Beilagensalat eine ca. 7 cm große, grüne, gut mit Dressing marinierte Heuschrecke, die uns natürlich sehr erschreckte und anekelte. Wir brachten den Salat mit dem Ungeziefer zur Theke, wo die Chefin nur lapidar kommentierte: "Is eh schon tot!" Die Kellnerin kam am Tisch und entschuldigte sich vielmals extrem freundlich und versprach, dass die Chefin sich als Entschädigung sicherlich etwas einfallen lassen würde. Wir warteten vergeblich darauf, dass die Chefin, die an diesem Tag ungewöhnlich wenig zu tun hatte (der Biergarten war fast leer und sie stand nur herum und kommandierte die Kellnerinnen herum), endlich an unseren Tisch kommen würde. Also baten wir die Kellnerin um die Rechnung. Sie erklärte uns (und es schien ihr sehr peinlich zu sein), dass die Chefin nur erlauben würde, dass wir den Salat nicht bezahlen müssten (was wir ohnehin nicht getan hätten, da wir ihn auch nicht konsumiert hatten) und sie uns leider keine andere Entschädigung anbieten dürfte. Wir baten darum, mit der Chefin sprechen zu dürfen, was ihr überhaupt nicht passte, wie wir ihrer Körpersprache entnehmen konnten. Sie kam herausfordernd an unseren Tisch und fragte, was wir denn noch wollten. Als wir erklärten, dass wir zumindest eine persönliche Entschuldigung von ihr als Chefin erwartet hätten, antwortete sie frech: "Dann habt ihr eben falsch gedacht!" Als wir daraufhin eine negative Bewertung im Internet ankündigten, flippte sie aus und schrie herum, sodass alle anderen Gäste im Biergarten aufmerksam wurden. Dies war bereits das zweite Mal, dass uns die Chefin sehr unangenehm auffiel. Im Winter hatten wir einen Tisch reserviert. Als wir pünktlich ankamen, war der reservierte Tisch nicht frei und wir mussten mit unseren 2 großen Hunden 25 Minuten an der Theke im Eingangsbereich warten, ohne auch nur eine Entschuldigung oder ein Gratis-Getränk zu erhalten. Jetzt reicht es uns - das Bratwurstglöckerl wird uns nicht so schnell wiedersehen!"