Verschiedene Blattsalate
Löwen

Löwen

Hauptstr. 3, 73079 Süßen, Suessen, Germany

Deutsch • Saisonal • Schwäbisch • Mediterrane


"Das Restaurant war auf meinem Weg und ich kehrte dort zum Mittagessen ein. Die Familie Kellenbenz betreibt das Restaurant bereits in der fünften Generation und hat mit Kattya eine äußerst charmante und geschäftstüchtige Wirtin. Die Lage an einer Hauptstraße bzw. Kreuzung ist nicht besonders schön. Sicherlich ist dies ein Pluspunkt für das Hotel mit dem angegliederten Restaurant, da es so gut besucht ist. Bereits zur Mittagszeit sind ganze Rentnertische, Geschäftsleute mit ausländischen Gästen oder Hotelgäste anzutreffen. Parkplätze sind vor und hinter dem Haus vorhanden, auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es gekennzeichnete Parkmöglichkeiten. Die letzte Renovierung mit den olivgrünen Bodenfliesen, den rustikalen dunkelbraunen Möbeln und den Stühlen mit bunten Stoffbezügen liegt schon lange zurück. Obwohl alles sauber und gepflegt ist, entspricht dies nicht meinem Geschmack, abgesehen von den echten Orchideen auf den Fensterbänken. Die Speisekarte kann sicherlich alle Wünsche erfüllen: Hauptgerichte von der Mittagskarte (von 11.30 bis 14 Uhr), mit oder ohne Tagessuppe in kleiner oder großer Portion, Steaks und Fisch vom Grill in verschiedenen Größen (klein, mittel, groß), sommerliche Hauptgerichte, zweimal vegetarische Gerichte zu jeweils 9,40 Euro und 11,90 Euro, schwäbische Klassiker, Suppen und Desserts. Alle Gerichte sind in kleinen und großen Portionen erhältlich. Ein Schnitzel vom Kalb war nicht aufgeführt und ich fragte danach; es wurde auch zubereitet. Besonders gut gefiel mir das Salatbuffet. Es gab etwa 12 Schüsseln mit verschiedenen Salaten wie frischen Tomaten, Kraut, Kartoffelsalat, Gurkenscheiben, Karotten, Bohnen, Blattsalate, zwei verschiedene Salatdressings, Croutons, Sonnenblumenkerne und früher sogar Nüsse. Der Salatteller konnte individuell zusammengestellt werden und wurde vom Servicepersonal sicherlich auch auf Wunsch arrangiert. Es gab ein großes Stück mageres Kalbfleisch, selbst paniert und in Butter gebraten, nicht zäh und trocken, sondern wie es sein sollte, mit einer Zitronenspalte dazu. Die Portion Pommes für uns beide wurde auf einer Platte serviert und hätte auch problemlos für vier Personen gereicht. Die große Portion Wiener Schnitzel mit Pommes (18,20 Euro) war mir zu viel und ich würde das nächste Mal die kleinere Version (15,20 Euro) bestellen. Ein sehr freundlicher junger Kellner bediente uns versiert. Selbst unseren Sonderwunsch konnte er sofort bestätigen, ohne die Küche zu konsultieren. Später erkundigten sich sowohl der Kellner als auch die Wirtin und der Wirt, ob alles in Ordnung war. Zum Mittagessen mit seiner bodenständigen und bürgerlichen Küche jederzeit gerne wieder. Für den Abend oder besondere Anlässe würde ich mir ein modernes Ambiente wünschen. Ein großer Raum ohne Unterteilungen vermittelt einfach keine Wohlfühlatmosphäre."

Da Ugo

Da Ugo

Maria-Eich-Straße 32, 81243 München, Germany, Germany, Munich

Tee • Käse • Pasta • Pizza


"Was uns gestern bei unserem ersten und auch letzten Besuch im Da Ugo passierte ist wirklich oberste Abzocke. Wir waren stocksauer, aber auf unsere Beschwerde wurde kaum eingegangen. Wir bestellten (als Vegetarier) beide die Pizza Abruzzo Bello ohne den Schinken, dafür mit Zwiebeln bzw. Rucola...In der festen Annahme den Belag lediglich getauscht zu haben. Auf Nachfrage nach dem Belag "Tagesgemüse" bei der offiziellen vegetarischen Pizza konnte man uns nicht sagen was drauf kommt. Also wählten wir obige Methode um unseren Wunschbelag zu bekommen. Die Pizza kam, recht zügig sogar trotz vollem Lokal, der Service war nicht besonders gut oder zuvorkommend aber auch nicht schlecht. Ambiente ist auch gemütlich. Der Blick auf die Pizza eher ernüchternd. Kaum Belag drauf. Wirklich dran vorbei geflogen. Schade. Der Teig aber geschmacklich 1a...naja, ok, dachten wir. Schmeckt gut, wenig drauf, aber lecker...Wirklich satt, Fehlanzeige.Der kracher kam dann mit der Rechnung. Uns wurde der volle Preis der Pizza Abruzzo Bello inklusive dem abbestellten Schinken zzgl. Extra Belag berechnet. Siehe Foto. Wir reden da von 10g Rucola für 1,60 € bzw. Einer zwiebelscheibe 0,60 € extra. Wir haben uns vorne beim Chef beschwert, es hat ihn aber gar nicht interessiert. Wir hätten den Schinken vielleicht für den Hund nachfordern sollen...Ich bin wirklich sehr verärgert über solche Handhabung in der Gastronomie. Hier gehen wir nicht mehr essen!! Wenn es am pizzabelag scheitert... Da ist doch der Einsatz wirklich gering gegenüber der Einnahme!! Verstehe es nicht."

James June

James June

Karl-Marx-Allee 93, 10243 Berlin, Germany

Bier • Pizza • Fleisch • Deutsch


"Ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Ort vorbeigegangen bin, um hineinzugehen, aber gestern war es soweit. Dieser Ort sieht einfach perfekt aus für einen Drink nach der Arbeit im Freien - geschützt von den Bäumen wie eine kleine Oase. Als ich reinkam, dachte ich, ich müsste nie wieder einen anderen Biergarten suchen. Holzbänke für größere Menschenmengen, erhöht in der Mitte oder ruhiger unter den Bäumen zur Seite aufgestellt und diese Einrichtung wurde durch ein paar entspannte Strandkörbe und einige loungige Stücke zum Liegen vervollständigt ... So weit, so gut, aber dann kam die Kehrseite. Da ich erst vor ein paar Tagen im Pratergarten war, habe ich einen direkten Vergleich zum Service... Bei James June wirkt alles nicht sehr stimmig und durchdacht. Wenn Sie Getränke und Essen am selben Fenster bestellen, kann die Schlange sehr lang werden. Das wäre an sich kein Problem, wenn die Serviceleute schnelle Arbeiter wären, aber das war nicht der Fall. Zum Teil, weil die Kommunikation zwischen Kasse, Getränkestation und Küche etwas chaotisch zu sein scheint ... Dies führt dazu, dass Sie an einem mittelmäßig geschäftigen Abend 15 Minuten in der Schlange stehen und dann weitere 20 Minuten auf 2 Bratwürste warten ... Ich glaube wirklich Dieser Ort hat viel Potenzial, aber sie sind noch nicht ganz da. Anscheinend soll ihre Pizza gut sein. So oder so werde ich zurückkommen, um zu sehen, ob ich Änderungen an dieser Bewertung vornehmen kann oder ob ich es dabei belassen muss ..."

Alter Meierhof

Alter Meierhof

Uferstr. 1, 24960 Glücksburg-Meierwik, Germany

Pizza • Cafés • Mexikanisch • Vegetarisch


"Überteuert, Sicherheitsprobleme, Mangel an grundlegenden Annehmlichkeiten, inkompetentes Personal Detail: Meine Frau und ich haben am Montag, den 6. April 2009, Massagen im Alter Meierhof reserviert. Wir kamen einige Minuten vor unseren Terminen an, meldeten uns an der Rezeption und bekamen zwei Handtücher. Ich begab mich in die Herrenumkleide, um vor meiner Massage zu duschen. Es gab keine Führung oder Orientierung in den Einrichtungen. Ich zog mich in der Umkleide aus und bemerkte, dass ich keine Sandalen hatte. Während ich nackt war, betrat eine weibliche Mitarbeiterin lautlos den Umkleideraum. Obwohl ich mit meinem Körper völlig unbeschämt bin, empfand ich ihre Unterbrechung als unprofessionell und unangenehm. Barfuß ging ich zurück zur Rezeption, um nach Sandalen zu fragen und um meine Massagezeit (15:10) zu bestätigen. Als ich nach der Uhrzeit gefragt wurde, benötigten drei Personen fast 10 Minuten, um den Namen meiner Frau im Computer zu finden, obwohl ich ihn mehrmals langsam buchstabierte und er nur aus 5 Buchstaben bestand! Ich bemerkte auch, dass ein Exemplar des Buches, das ich gerade las, an der Rezeption lag. Ich fragte nach dem Buch (Genießen Sie das Lesen?), nur um später zu realisieren, dass meine Frau mein Buch zur Rezeption gebracht hatte, aber das Personal die Verbindung nicht herstellen konnte und es mir nicht wie gewünscht gab. Da ich mir mit den Einrichtungen immer noch völlig unbekannt war, fragte ich, wo die Massage stattfinden würde, ob Nacktheit erlaubt ist (meine Frau hat aus Versehen meine Badeshorts mitgenommen) und ob es einen Pool gibt. Eine Mitarbeiterin gab mir eine kurze Führung, erklärte, dass die Saunen für Nackte in Ordnung sind (und in drei verschiedenen Temperaturen eingestellt sind – Gott sei Dank, ich hätte wahrscheinlich die falsche gewählt und mich verbrannt oder sehr unwohl gefühlt, und ich kann mich nicht an irgendwelche Schilder an den Türen erinnern, was als Sicherheitsverletzung betrachtet werden könnte) und zeigte mir den Ort, an dem die Massage stattfinden sollte (aber das war alles). Ich dachte mir, ich nehme schnell eine Dusche. Im Umkleideraum gab es nur Flüssigseife in einem Spender, aber kein Shampoo. Ich benutzte die Flüssigseife, um mir die Haare zu waschen, und hatte den Rest des Tages drahtiges Haar. Nie war ich in einem Spa, das kein Shampoo sowie eine Vielzahl anderer Annehmlichkeiten wie Aftershave, Lotionen, Cremes usw. bereitstellte. Hier gab es nur eine ärmliche Gemeinschaftsschale mit Körperlotion (ich glaube, es sah aus wie eine Schüssel Mayonnaise) neben einem einsamen Fön. Nach 10 Minuten in der Sauna spülte ich mich ab und ging zum Treffpunkt. Nach etwa 7 oder 8 Minuten war niemand angekommen, also ging ich zurück zur Rezeption, um nachzufragen. Eine Mitarbeiterin begleitete mich zum Treffpunkt, und die Masseurin war immer noch nicht dort! Schließlich kam sie etwa 10 Minuten zu spät. Die Masseurin gab mir eine ziemlich durchschnittliche Rückenmassage. Als ich ihr sagte, dass ich häufig Massagen bekomme und sie mehr Druck ausüben könnte, war sie nur mäßig effektiv. Die Massage war beendet, sie verschwand, und ich bemerkte, dass die Uhr im Raum genau 15:40 zeigte, sodass ich nur eine 20-minütige Massage bekam! Ich verließ den Raum und ging in den Poolbereich, um nach einem Glas Wasser zu suchen. Jedes große Spa, das ich je besucht habe, hatte immer reichlich frisches Wasser zur Verfügung. Ich fragte an der Bar nach einem Glas Wasser, bitte, und die Antwort war: „Was ist Ihre Nummer?“ - damit ich berechnet werden kann! Wie billig ist das?!! Danach suchte ich meine Frau, die gerade mit ihrer Behandlung fertig war. Sie sagte, ihre Massage war ziemlich gut, und wir suchten einen Platz zum Sitzen. Viele der Sitzplätze und Stühle waren leer, aber benutzte Handtücher/leere Gläser waren stehen gelassen worden und wurden nicht vom Spa-Personal entfernt, sodass niemand diese Plätze nutzen konnte, ohne sie selbst reinigen zu müssen! Wir fanden die letzten verbleibenden Stühle in einer hinteren Ecke und ich beobachtete andere Kunden, die nach Sitzplätzen suchten (und in Erwägung zogen, draußen zu sitzen, aber es war zu kalt). Wir hatten einen kurzen Sprung in den Pool, duschten und gingen. Da ich nur ein großes Handtuch und keine weiteren bereitstehenden Handtücher bekam, verwendete ich dreimal dasselbe kalte, nasse Handtuch zum Abtrocknen! Unglaublich! Als wir auscheckten (nach etwas weniger als 2 Stunden), wurden wir mit 192 Euro über charged. Ich verstehe, dass das Spa in dieser Feiertagswoche zu Ostern beschäftigt war, aber das ist keine akzeptable Entschuldigung, und wir hätten keine Reservierungen erhalten sollen, wenn das Personal überbucht war und/oder uns nicht bequem unterbringen konnte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Alter Meierhof grundlegende Annehmlichkeiten vermissen lässt, das Personal verwirrt ist und bei grundlegenden Anfragen Schwierigkeiten hat, die Einrichtung sauber, aber nichts Besonderes ist, und der Service von durchschnittlich bis schlecht reicht. Aber das schlimmste Vergehen ist das Überteuern für nicht erhaltene Massagezeit. MEIDEN!"

Gasthaus Bratwurstglöckerl

Gasthaus Bratwurstglöckerl

Angerholzerweg 38, 4020 Linz, Austria

Fleisch • Europäisch • Vegetarisch • Österreichisch


"Wir waren heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr im Biergarten. Leider fanden wir in unserem Beilagensalat eine ca. 7 cm große, grüne, gut mit Dressing marinierte Heuschrecke, die uns natürlich sehr erschreckte und anekelte. Wir brachten den Salat mit dem Ungeziefer zur Theke, wo die Chefin nur lapidar kommentierte: "Is eh schon tot!" Die Kellnerin kam am Tisch und entschuldigte sich vielmals extrem freundlich und versprach, dass die Chefin sich als Entschädigung sicherlich etwas einfallen lassen würde. Wir warteten vergeblich darauf, dass die Chefin, die an diesem Tag ungewöhnlich wenig zu tun hatte (der Biergarten war fast leer und sie stand nur herum und kommandierte die Kellnerinnen herum), endlich an unseren Tisch kommen würde. Also baten wir die Kellnerin um die Rechnung. Sie erklärte uns (und es schien ihr sehr peinlich zu sein), dass die Chefin nur erlauben würde, dass wir den Salat nicht bezahlen müssten (was wir ohnehin nicht getan hätten, da wir ihn auch nicht konsumiert hatten) und sie uns leider keine andere Entschädigung anbieten dürfte. Wir baten darum, mit der Chefin sprechen zu dürfen, was ihr überhaupt nicht passte, wie wir ihrer Körpersprache entnehmen konnten. Sie kam herausfordernd an unseren Tisch und fragte, was wir denn noch wollten. Als wir erklärten, dass wir zumindest eine persönliche Entschuldigung von ihr als Chefin erwartet hätten, antwortete sie frech: "Dann habt ihr eben falsch gedacht!" Als wir daraufhin eine negative Bewertung im Internet ankündigten, flippte sie aus und schrie herum, sodass alle anderen Gäste im Biergarten aufmerksam wurden. Dies war bereits das zweite Mal, dass uns die Chefin sehr unangenehm auffiel. Im Winter hatten wir einen Tisch reserviert. Als wir pünktlich ankamen, war der reservierte Tisch nicht frei und wir mussten mit unseren 2 großen Hunden 25 Minuten an der Theke im Eingangsbereich warten, ohne auch nur eine Entschuldigung oder ein Gratis-Getränk zu erhalten. Jetzt reicht es uns - das Bratwurstglöckerl wird uns nicht so schnell wiedersehen!"