"Ein guter Freund und ich waren heute im Franziskaner. Wir bestellten das Rindergulasch und das Hackstück. Nach nur 3-4 Minuten hatten wir unser Essen auf dem Tisch. Vorgekocht, aber lecker, soweit so gut. Als ich die Bedienung höflich bat, mir ein oder zwei Esslöffel Sauce zum Rindergulasch zu geben, war sie empört und wies darauf hin, dass diese Sauce dann bei anderen Kunden fehlen würde. Das ging überhaupt nicht. Unterstützung erhielt sie von einer weiteren Kollegin. Meinen Hinweis, dass ich dies nicht als kundenorientiert empfinde, ignorierte sie und wollte mich stattdessen belehren. Ich fragte sie, wer hier der König sei, der Kunde oder sie. Ich hielt es höflich für besser, nicht weiter zu diskutieren. Ich empfinde dieses Verhalten nicht nur als unhöflich, es ist vor allem geschäftsschädigend! Dies kann man auch in einigen anderen Rezensionen hier nachlesen. Ich werde den Inhaber, Herrn Selbach, darüber informieren. Mir ist bewusst, dass es heutzutage schwierig ist, gutes Personal für die Gastronomie zu finden. Aber auf solches Personal kann man getrost verzichten. Wir werden dieses Lokal nicht mehr betreten!"