Yaki Tori
Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Es ist schade, dass ich mir die Zeit nehme, diese Nachricht zu schreiben, aber ich glaube, dass schlechte Erfahrungen, wie die, die ich letzte Woche in Aiko hatte, nicht unbeantwortet bleiben können. Ich war eine Woche mit meinem Freund in der Stadt und wir hörten, dass Aiko eines der besten japanischen Restaurants in Berlin ist. Daher haben wir uns entschlossen, ihm einen Besuch abzustatten. Zuerst wurden wir auf einen Tisch in der Nähe der Küche gesetzt, was in Ordnung ist, aber ich traute meinen Augen nicht. Die Bank, auf der die Kellner das schmutzige Geschirr abstellten, war die ganze Zeit über voll, ich musste mich während meines gesamten Essens diesem Haufen unreiner Teller und Gläser stellen. Das Schlimmste war, dass das Personal so laut war, in die Küche ein- und auszusteigen, dass ich buchstäblich nicht mehr zählen konnte, wie viele kaputte Gerichte ich gehört habe. Als wir uns entschieden, zu bestellen, hatten wir einige Zweifel an der riesigen Speisekarte und die Kellnerin war? Sie sah tatsächlich auf ihre Uhr, als Zeichen dafür, dass wir viel zu lange brauchten, um uns zu entscheiden, und wir mussten Folgendes hören: Vielleicht brauchen Sie noch etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Und sie ging. Was? Das Essen kam und es war in Ordnung nach der Rechnung gefragt. Bill erreichte unseren Tisch. Wir zeigten unsere Kreditkarte und ein anderer Kellner sagte einfach, dass diese Karte nicht akzeptiert wurde und verließ den Tisch, ohne etwas zu sagen. Wir zahlten und gingen so schnell wie möglich, da wir offensichtlich nicht willkommen waren. Schade, dass das Personal an der Rezeption so mit Kunden umgeht. Trotz der Eile und des vollen Raumes hätten sie zumindest einen besseren Schulungsservice bekommen und besser mit den Fähigkeiten und guten Manieren ihrer Leute umgehen sollen. Es war eine totale Enttäuschung."

Keyaki

Keyaki

Marktstr. 249, 47798 Krefeld, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Fisch • Sushi • Fleisch


"Wir waren jetzt 2x zum AYCE abends da.Das erste Mal in der ersten Woche nach Eröffnung im Februar - damals war alles recht durcheinander, Bestellungen kamen durcheinander, auch was man nicht bestellt hatte. Die Anrichtung war nicht mehr als auf den Teller geschmissen, ganz klar von einem Anfänger und die Qualität war auch eher mittelmässig (Sushireis zB noch warm...)Wir haben es unter Anfängerchaos abgehakt und sind nun im Juni noch ein zweites Mal gekommen.Schon beim Betreten des Restaurant kein Hallo oder Guten Abend oder gar Lächelns. Als wir sagten wir hätten eine Reservierung über quandoo, wurden wir nur schroff darauf hingewiesen, dass wir doch lieber hätten anrufen müssen, weil denen Quandoo zu teuer wäre.Wir haben uns dann hinsetzten wollen und noch im Stehen schrieh uns die Kellnerin förmlich an dass wir jetzt etwas zu Trinken bestellen müssten. Auf meine Anmerkung, dass wir uns erst etwas umschauen wollten und dann übers pad bestellen würden, hat sie mit ständigen Klickern ihres Kugelschreibers reagiert. Eigentlich wollten wir uns einen Cocktail usw gönnen, beliessen es aber bei einem kleinen Wasser.Die Anrichtung der Speisen hat diesmal besser geklappt - sah sauberer aus. Die Qualität des Sushis war allerdings unter aller Sau. Die Makis waren bestenfalls noch vom Vorabend so gummiartig wie die Noriblätter waren. Gebratener Reis und Nudeln - geschmacksneutral mit viel zu viel Öl. Der Unterschied zwischen Kohitsuji und Black Pepper Kohitsuji? Den gibt es nur im Namen.Wir gehen ca alle 2 -3 Wochen AYCE Sushi essen - dass das Sushi nicht die Qualität eines Tsukiji-Sushis hat, ist uns klar, aber das was hier geliefert wird, ist selbst das kleine Geld nicht wert. Wir kommen nicht nochmal wieder.Einzig allein das Saba ist empfehlenswert."

Yumini

Yumini

Viktoriastr. 43-45, 44787 Bochum, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Sushi • Desserts • Japanisch


"Lange war es geplant mal wieder Sushi zu essen. Also ein Tisch bei Yumini in Bo bestellt. Einen Parkplatz zu finden war schon schwierig aber dann ging's mit Vorfreude in das Restaurant. Ein Kellner fragte uns bzgl. unseres Tisches nach unserem Namen, zeigte uns den Tisch und sagte, das Ipad sei in Betrieb und ging dann. Mehr wurde den ganzen Abend nicht mit uns kommuniziert! Schweigend wurden Speisen gebracht und Teller abgeräumt. Das ging jedoch recht zügig. Als die ersten Sushi gegessen waren war klar, die Qualität entspricht nicht dem Preis. Der Reis von den Nigiri war noch warm, die Sushi waren viel zu groß, teilweise schmeckte der Lachs recht fischig was bei frischem Fisch in Sushi-Qualität nicht sein dürfte oder es war verschwindend wenig Fisch in die Sushi gerollt. Die Sushi mit Avocado waren sehr lecker, überreife bis angegraute Avocadostellen wurden jedoch mit Mayonnaise überdeckt. Teilweise wurden andere als bestellte Sushi an den Tisch gebracht, die wir aber brav probierten. Die warmen Speisen rissen es leider nicht raus. Während der Bratreis sowie die gebratene Ente lecker waren, handelte es sich bei Ente mit Zwiebeln offensichtlich um Reste, die noch dazu zerfleddert und trocken daherkamen. Das Rinderfilet war Rindfleisch mit Zartmachern statt Filet und eine Garnelenkrokette erinnerte an Gummi. Immer wieder ein Ärgernis, dass die zusammen bestellten warmen Speisen nicht zusammen an den Tisch kamen, so dass wir Reis und Fleisch getrennt essen mussten. Schade! Am Ende kostete uns der Abend mit Getränken 70€ und wir hatten das Gefühl, dass es sich für den Betreiber sehr gelohnt hat. Wir haben beschlossen nun komplett auf Buffetessen zu verzichten mit der kleinen Ausnahme: Mongos in Dortmund, das ist in Ordnung!"

CÔcÔ Sushi Asian Fusion

CÔcÔ Sushi Asian Fusion

Kapuzinergasse 24, 86150 Augsburg, Germany

Tee • Sushi • Asiatisch • International


"We were there for Valentine's Day and had made a reservation, which was urgently needed. Unfortunately, the seating was so close that you were almost elbow to elbow with the neighboring table. You felt so cramped, and getting up to go out or go to the toilet was really difficult depending on the position of the table. It's a shame that the number of guests wants to be maximized like that. The location itself is super pretty and classy. We arrived at 6:30 p.m. and were told that we only had 90 minutes today so far so good, that's usually enough. It's just stupid when the food takes an hour to arrive and we had our meal at 7:50 p.m. Even at peak times it was really absurd to have to wait over an hour for food we didn't have any special requests, just standard food a la cart. The food itself is OK to good. I think price performance is poor. The show and the ambience are of course great, but over €7 for an iced tea or just under €4 for a Spezi (which comes in a 0.25l bottle) is already way over the top. The fact that you can still get 0.25l drinks in the restaurant is not up to date. The service is very friendly (we also gave drinks for free after we had waited an hour for food) and attentive, but it can quickly seem overwhelmed by the high number of guests. I have the feeling that many of the problems could be solved if the ratio of service staff to guests were adjusted the high quality food and prices should actually make that possible."