Zwei Gänge
Pageou

Pageou

Kardinal-Faulhaber-Str.10 1.OG 80333 München, Germany

Wein • Kaffee • Eiscreme • Europäisch


"Wir hatten das Kurs-Köche-Auswahlmenü. Meine Frau und ich reisen viel und essen jedes Jahr auf der ganzen Welt und wir sind uns beide einig, dass dies eines der, wenn nicht DAS, beste Essen war, das wir je hatten. Wir bestellten eine schöne Flasche Rotwein, als wir uns hinsetzten und sie dekantierten. Wir bestellten dann den empfohlenen Weißwein zu den Fischgerichten. Der Küchenchef ging herum und sprach während des Essens mit Leuten. Es war ein Dienstagabend und das Restaurant war wahrscheinlich voll. Das Personal ist schrullig, wir hatten das Gefühl, dass sie zuerst ein bisschen Zeug waren, aber dann fingen wir an, darüber zu sprechen, wo wir leben und ein paar Lebensgeschichten und plötzlich wurde es total lustiger und ansprechender. Meine Frau und ich bemerkten, dass einige der Tische eindeutig ziemlich angespannt waren und keine Interaktion mit dem Personal durch die Wahl der Gäste, wie es schien. Das Essen selbst hatte globale Geschmackseinflüsse. Bei manchen Gerichten gab es eine klare nahöstliche Bevorzugung, bei anderen überhaupt nicht. Der beste Tintenfisch, den ich je hatte. Fisch war unglaublich. Filet war in deinem Mund geschmolzen. Als Randnotiz gab es einen Tisch ein paar weiter, der die knusprige Ente bestellte, die sie am Tisch tranchierten. Als sie an unserem Tisch vorbeigingen (wir waren in der Nähe der Küche), hielt der Kellner an und fragte, wir wollten eine kleine Probe und ein paar winzige Fleisch- / Hautstücke schneiden und sie auf zwei Gabeln legen und sie uns zum Probieren geben. Wahrscheinlich nicht angemessen für hohen Service, aber es hat Spaß gemacht, und das lag daran, dass wir ein bisschen mit den Servern interagierten, während die meisten Tische ziemlich angespannt zu sein schienen. Wenn ich diesem eine höhere Bewertung geben könnte, würde ich es tun. Mein Rat ... entspannen Sie sich und genießen Sie es, es ist nicht billig, aber es war jeden Cent wert."

Carmelo Greco

Carmelo Greco

Ziegelhüttenweg 1-3, 60598 Frankfurt Am Main, Frankfurt am Main, Germany

Mittelmeer • Europäisch • Italienisch


"Dies war kein kulinarisches Erlebnis mit Sternen. Zunächst einmal, und ich entschuldige mich dafür, dass dies völlig subjektiv ist, aber das Essen war mies. In der Vergangenheit habe ich auf die Frage, wie es in einem Sternerestaurant aussieht, gesagt, wenn Sie in einem Sternerestaurant speisen, sollten Sie von mindestens einem Gang überrascht sein. Dann änderte ich das als Antwort auf eine mit Schokolade überzogene Taube in Reims und sagte, dass es verblüffend und gut sein muss. Nichts hier war erschreckend. Und auch hier war nichts gut. Essbar ist nicht gut. Der Service war jedoch erschreckend – erschreckend schlecht. Ich werde mit einigen eklatanten Beispielen beginnen. Der erste Gang war Jakobsmuscheln. Sie wurden auf einem Bett aus etwas serviert, das ich nicht identifizieren konnte, also frage ich den Kellner, was es war. Er wusste es nicht und musste den Koch fragen. Diese Jakobsmuscheln standen seit meiner Reservierung mindestens zwei Monate auf der Speisekarte und der Kellner ist mit den Grundkomponenten nicht vertraut? Ich denke, bei Carmelo Greco ist es die Aufgabe des Wassers, das Essen aus der Küche zu holen und es auf die Tische zu klatschen. Als ich anfangs nach meiner Bestellung gefragt wurde, fragte ich nach dem Sieben-Gänge-Menü mit Paarungen. Der Kellner wusste nicht, was ich meinte. Ich bin seit vielen Jahren „Sternensammler“ und war in verschiedenen Restaurants. Paarungen war der Begriff, den ich schon oft verwendet habe, und dies ist das erste Mal, dass ich das Online-Menü aufrufen musste, um dem Kellner zu zeigen, was ich wollte. (Aus irgendeinem Grund wurden Paarungen online berechnet, aber nicht auf der gedruckten Speisekarte. Es gab zwei Kellner und einen Server, was für die Anzahl der Tische nicht genügend Personal ist. Der Service war also bemerkenswert unpersönlich und besonders langsam. Ich war dort hingegangen mit der U-Bahn. Mein Ticket für meine Rückfahrt war um Mitternacht abgelaufen. Ich war um Uhr angekommen und begann mich zu fragen, ob ich ein neues Ticket kaufen musste, um zu meinem Hotel zurückzukehren. Irgendwann im Laufe des Abends stiegen die Kellner ein ein Streit – es schien um Weingläser zu gehen. Ich hatte nicht mit Schlägen gerechnet, aber ich war besorgt, dass einer von ihnen hinausgehen würde. Ein ständiger Wortwechsel zwischen ihnen wurde für den Rest des Abends zur Norm. Aber springen wir zurück zu bevor ich meine Reservierung vorgenommen habe. Ich habe das Restaurant per E-Mail nach einer Kleiderordnung gefragt. Ich habe keine Antwort erhalten. Um ehrlich zu sein, habe ich auch an das Restaurant Français (ebenfalls in Frankfurt) geschrieben und keine Antwort auf dieselbe Frage erhalten. Vielleicht Es ist eine deutsche Sache, E-Mails zu ignorieren, weil Restaurant"