"Wir bestellten eine Vorspeise, zwei Gänge und ein Dessert, gut, wenn nicht die zu großen Zucchinischeiben in der Vorspeise und ein etwas trauriger Salat. Das eigentliche Problem war die Zahlungszeit. Ich hatte nur die Karte. Nachdem wir die Rechnung auf deutsche Art überprüft hatten, zog die Kellnerin das Kartenlesegerät heraus und legte es dann schnell unter den Tresen, indem sie sagte, es sei kaputt, und bat uns dann nur bar zu zahlen. Da wir abwesend waren, erklärten wir die Situation, und am Ende schickten wir einen von uns zum Hotel, das wir als zwanzig Minuten Fußweg entfernt erklärten, um Bargeld zu holen und zurückzukehren. Ich musste 40 Minuten im Restaurant als Lösegeld warten. Wir wurden nicht einmal gebeten, für ihren Mangel an Service zu zahlen. Im Gegenteil, wir erwarteten, dass uns nach all der Wartezeit ein kostenloses oder ermäßigtes Dessert oder einen Rabatt oder ähnliches angeboten würde, wie es in Italien bei jeglichem, sogar dümmsten, Fehlverhalten der Fall ist. Während die jüngere Kellnerin sehr nett und freundlich war, war die andere, von der wir vermuteten, dass sie die Besitzerin war (da sie Italienisch mit uns sprach), die ganze Zeit kalt und gab fast den Anschein, geschält zu werden."