"Auch bei meinem vierten Besuch bei Ernesto überzeugte die Küche mit göttlichen Gerichten und raffinierten Kombinationen. Das war allerdings auch das Einzige, was positiv zu bewerten ist. Die Bedienung konnte sich den ganzen Abend über kein Lächeln abringen und stand bereits eine Minute, nachdem wir die Speisekarten erhalten hatten, leicht genervt am Tisch, um die Bestellung aufzunehmen. Auf die Frage, welchen offenen Wein es gäbe, wurden wir auf die Karte zurückverwiesen. Die Flasche stilles Wasser kam geöffnet am Tisch an, und die Nachfrage nach den Tagesgerichten wurde mit einem kurzen: „Steht auf der Tafel im Restaurant“ beantwortet.
Nach dem Essen bat ich um die Rechnung. Die Kellnerin erschien drei Minuten später am Tisch und verlangte 44,80 Euro. Es gab keinen Beleg, keine Quittung, keinen handschriftlichen Bierdeckel – einfach nur 44,80 Euro. Ich gab trotzdem 4 Euro Trinkgeld, was jedoch immer noch kein Lächeln hervorrief. Am nächsten Tag beschwerte ich mich beim Eigentümer. Er entschuldigte sich herzlich, aber trotzdem werde ich dieses Restaurant in Zukunft meiden. Ein Espresso, ein Ramazzotti oder Limoncello erwarte ich bei einem mittel- bis hochpreisigen Italiener, der etwas von Dolce Vita hält."