"Kurz gesagt: Das Essen war in Ordnung, aber der Service und die Einstellung waren schlecht! Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Service-Niveau in Deutschland so niedrig ist. Die Kellner scheinen sich kaum zu kümmern, manchmal sind sie unhöflich und überheblich. Komme ich aus einer sehr gastfreundlichen Kultur, finde ich solches Verhalten ärgerlich und unangebracht. El Cid 2 in Mannheim ist da keine Ausnahme. Hier sind meine Gründe: 1. Sie lügen: Auf der Speisekarte stand 'Krabben im Knoblauch', was ich als Krabbenfleisch in Knoblauch verstand. Was ich bekam, waren Garnelen in Knoblauch. Zum Teufel! 2. Sie benehmen sich überheblich: Bevor ich ein Lammgericht bestellte, fragte ich den Kellner, ob das Lamm tatsächlich von einem jungen Schaf stamme. Ich bezweifle, dass deutsche Restaurants zwischen Lamm, Hogget und Hammel (je nach Alter des Schafes) unterscheiden, und wollte daher klarstellen. Er fragte mich, ob ich Türke sei, mit einem Gesichtsausdruck, als hätte ich eine wirklich dumme Frage gestellt. Stattdessen gab er mir eine sarkastische Antwort. 3. Sie akzeptieren keine Kartenzahlungen (Wirklich?!): Ich fragte den Kellner, ob ich mit meiner Karte bezahlen könne. Er antwortete einfach mit einem 'Nein'. Gehört er zur Steinzeit oder was? Das Essen war auch nichts Besonderes. Ich werde diesen Laden auf keinen Fall wieder besuchen. Sie sollten ihre Einstellung unbedingt ändern, sonst wird es mehr Leute wie mich geben, die ihren Ruf online ruinieren!"