Kavala - Speisekarte

Rathausstr. 47, 33397, Rietberg, Germany

🛍 Cafés, Pizza, Essen, Deutsch

4.1 💬 222 Bewertungen
Kavala

Telefon: +4952447668

Adresse: Rathausstr. 47, 33397, Rietberg, Germany

Stadt: Rietberg

Menü Gerichte: 35

Bewertungen: 222

Webseite: https://detourkal.pw/kavala-7nfi-ug

"Wir hatten eine Familie Pizza bestellt mit Hälfte Margerite und Hälfte Thunfisch und napoli. Bei den Nudeln war die Hälfte leer und die Pizza war so klein damit wurden wir garnicht Saat. Die Pizza war flüssig und das Käse und von der Thunfische das Thunfisch ist runtergefallen. Es hat garnicht geschmeckt und ich würde es nicht weiter empfehlen. WIR ESSEN HIER NIE WIEDER"

Ganze Speisekarte - 35 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.

Salate

Nicht Kategorisiert

Schnitzel

Hauptgericht

Gyros Überbacken

Gyros

Türkische Spezialitäten

Extras

Salads

Rollos

Grillspezialitäten

Mittagsangebote

Kinderteller

Gegrillte Spezialitäten

Döner Kebab

Hähnchen

Spezialitäten Vom Grill

Birgit Birgit

Super essen guter Service . Chef kocht selbst toller Typ . Kann ich nur empfehlen

Adresse

Karte anzeigen

Bewertungen

Jerod
Jerod

Oh, ich bin wirklich enttäuscht von Pizza und Gros. Service: Abholservice Mahlzeitentyp: Abendessen


Michael
Michael

Hier gibt es den besten Gyros Pita den ich kenne.Es schmeckt einfach lecker Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5


Josip
Josip

Der Service war ausgezeichnet und die Atmosphäre war sehr angenehm. Ein großartiges Restauranterlebnis insgesamt. Speisekarte ansehen


Ottmar
Ottmar

Dieses Restaurant bietet einen ausgezeichneten Service und eine gemütliche Atmosphäre. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!


Ale
Ale

Sehr leckeres Gyros, Gemütliche Atmosphäre! Gerne wieder : Service: Dine in Meal type: Lunch Price per person: €1–10 Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5


Irene
Irene

Ein Stück Griechenland zuhause ! Die Original griechische Pita und der Fladenbrot mit Souzouki erinnern mich an mein Urlaub in Griechenland ️ Absolut lecker und die Inhabern sehr freundlich ! Speisekarte ansehen


Die
Die

Waren letztes Wochenende dort, Essen schmeckte sehr gut und Inhaber/Angestellter war sehr nett und zuvorkommend. Fahren dort wieder hin. Service: Dine in Meal type: Dinner Price per person: €10–20 Food: 4 Service: 4 Atmosphere: 4


Kathie
Kathie

Wir kennen Kavala seit 1988. Heute wieder bestellt. Die Qualität ist immer noch super, Janni ist ein grader Typ, immer korrekt gewesen. Wer gutes Essen will ist hier richtig. Service: Delivery Meal type: Dinner Price per person: €10–20 Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5


Abdi
Abdi

Wir hatten eine Familie Pizza bestellt mit Hälfte Margerite und Hälfte Thunfisch und napoli. Bei den Nudeln war die Hälfte leer und die Pizza war so klein damit wurden wir garnicht Saat. Die Pizza war flüssig und das Käse und von der Thunfische das Thunfisch ist runtergefallen. Es hat garnicht geschmeckt und ich würde es nicht weiter empfehlen. WIR ESSEN HIER NIE WIEDER Speisekarte ansehen

Kategorien

  • Cafés Charmante Cafés bieten eine Vielzahl von frisch gebrühten Kaffees und Tees, zusammen mit leichten Snacks, Gebäck und Desserts. Perfekt für einen morgendlichen Energieschub oder einen nachmittäglichen Genuss in einer gemütlichen Atmosphäre.
  • Pizza Tauchen Sie ein in unsere perfekt gebackenen Pizzen, zubereitet mit handgeworfenem Teig, reichhaltiger Tomatensauce und einer Mischung aus Gourmet-Käsen. Jede Scheibe platzt vor frischen Belägen und sorgt für einen köstlichen Bissen jedes Mal. Speisekarte ansehen
  • Essen Freuen Sie sich auf unsere vielfältige Speisenauswahl, die eine Mischung aus klassischen Favoriten und innovativen Gerichten bietet. Jedes Gericht wird mit den frischesten Zutaten zubereitet, um Ihre Geschmacksknospen zu verwöhnen und Ihnen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.
  • Deutsch Genießen Sie herzhafte und traditionelle Gerichte aus Deutschland, mit Würstchen, Schnitzeln und beruhigenden Beilagen wie Sauerkraut und Kartoffelsalat, zubereitet mit authentischen Aromen und einem reichen kulinarischen Erbe.

Ausstattung

  • Gruppen
  • Lieferung
  • Speisekarte
  • Wegbringen
  • Menü
  • Mastercard

Ähnliche Restaurants

Landhaus Wimmelbücker

Landhaus Wimmelbücker

Druffeler Str. 115, 33397 Rietberg, North Rhine-Westphalia, Germany

Speisekarte • Sushi • Kebab • Europäisch • Mexikanisch


"Das Positive vorweg, das Personal war freundlich, das Ambiente ist stimmig, die Getränke kamen zügig, es ist sauber. Die Speisekarte ist wertig. Allzu oft ist die Anmutung eher schmuddelig, lieblos, genauso wie der Schaukasten vor dem Lokal. Ist dieser schon unaufgeräumt, kann man von einem Besuch der Lokalität eigentlich absehen. Die Speisekarte des Landhaus Wimmelbrückers ist geschmackvoll gestaltet und inhaltlich ausgewogen (das gilt auch für den Schaukasten, in dem die Speiskarte ausgehängt ist). In ihr sollte jeder Gast etwas nach seinem Geschmack finden. Sie ist nicht überladen, ein etwas größerer Bereich ist den Wildgerichten gewidmet, der Hausherr ist Jäger.Beim Eintreten in den Gastraum ein neutraler Geruch, weder roch man die Küche oder schlimmer, die Toiletten. Die Tische waren eingedeckt und mit einem einfachen aber frischen Blumenschmuck versehen. Das Bemühen, ein gepflegtes, ansehnliches Ambiente, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen ist offensichtlich und dies gelingt den Gastgebern auch.Bevor die bestellten Speisen serviert wurden, erreichte uns ein Körbchen mit einigen Scheiben Nussbrot sowie ein Quark mit Frühlingszwiebeln. Beides lecker.Bevor ich nun über das Essen schreibe, das Landhaus Wimmelbrücker besteht schon recht lange, wir waren an einem Samstagabend da, und es war jeder Platz besetzt (eine Reservierung erscheint mir daher angeraten). Diese beiden Punkte besagen eigentlich nichts anderes als, dass es hier eigentlich nicht schlecht sein kann. Und gehört man zu der Fraktion derer, die zu Hause nicht mehr selber kochen, die privat eher auf Fertiggerichte zurückgreifen, dann wird man mit dem Gebotenem zufrieden sein.Ich besuche Restaurants im Stil des Landhaus Wimmelbrückers eher selten. Ich war aber eingeladen. Und falls Sie sich fragen, wer hier eigentlich urteilt, ein leidenschaftlicher Genießer, der selbst bald fünfunddreißig Jahre in der Gastronomie als Küchenmeister und Küchenleiter tätig ist. Seit Jahren besuchen meine Frau und ich bevorzugt die Lokalitäten, die durch den Guide Michelin empfohlen werden.Wir bestellten:Carpaccio vom Rothirsch, mit Senfschaum und Rucolasalat an Salatgarnitur.(Bild) Die Portion war klein, der Senfschaum eher eine Creme. Eine Salatgarnitur war nicht vorhanden. Zusätzlich wurden vier Scheiben frisches Baguette gereicht. 7/10 PunktenCremesüppchen vom Hokkaido mit Kürbiskernen und Sahnehaube. Die Sahnehaube hatte sich aufgelöst. Da stand die Suppe wohl zu lange in der Küche. Geschmacklich war das Ganze gut. Die Suppe hatte eine gute Konsistenz und eine feine Orangennote. 7/10Cremesuppe von der Süßkartoffel mit Curry und Kokos. Auch hier gab es nichts auszusetzen, geschmacklich ausgewogen. 7/10Schön ist es, dass die Suppen tatsächlich frisch gekocht werden. Traurig, dass man dies erwähnen muss, aber es allzu häufig kommen inzwischen Convenienceprodukte zum Einsatz. Mit etwas über 5,00 € stimmt auch der Abgabepreis der Suppen. Nach dem eigentlich recht erfreulichen Auftakt folgte dann ein Hauptgangfiasko. Fisch anzubieten, ist an so einem Standort schwierig, da die Nachfrage eher gering sein wird. Es ist legitim und auch nicht unüblich in so einem Fall, auf Tiefkühlprodukte zurückzugreifen. Beim Umgang mit selbigen, gilt es aber einiges zu beachten, vergisst am dies, misslingt die Zubereitung. Kontraproduktiv ist z. B das schnelle Auftauen in warmem Wasser oder die nicht Beachtung des Garpunktes. Beim Garen ist grundsätzlich einiges an handwerklichem Geschick erforderlich, sonst bekommt man etwas, das im Ergebnis an Stroh erinnert. Gut gegarter Fisch ist saftig, in der Regel noch leicht glasig und man erkennt auch noch die Struktur des Fisches.Meerbarbenfilet auf Petersilienwurzelpüree mit feiner Safransauce und glacierten Fingermöhrchen. Knapp unter 20,00 € und damit teuer, bei einem Wareneinsatz den ich bei weniger als 4,00 € vermute. Das Petersilienwurzelpüree war frisch zubereitet. Die Safransoße als solch zu erschmecken. Die Meerbarbe komplett trocken. Es fanden sich Kartoffeln auf dem Teller, die in der Speisekarte keine Erwähnung fanden. Wären diese in etwas Dillbutter geschwenkt gewesen, hätte man an ihnen als ergänzende Sättigungsbeilage durchaus Freude haben können, aber so nicht. (Bild). Vier frische Möhren, leider nicht fachgerecht glasiert. Unter Berücksichtigung des Verkaufspreises nur 3/10Gebratenes Zanderfilet unter einer Kartoffelkruste auf Gemüsestroh, mit Rieslingsauce und Kartoffelgratin. Die Kruste weich, das Stroh weich, das Filet zu trocken und einiges an Gräten. Auch hier stimmte Preis-Leistung nicht, daher auch nur 3/10„Wildererteller“ hausgemachte Wildbratwurst, Wildgrillis und Wild-Frikadelle mit Apfelrotkohl und Kartoffelpüree. Was auch immer Wildgrillis sind, auf dem Teller waren sie eh nicht zu finden (Bild). Der Hausherr verwendet in diesem Gericht die Abschnitte, die bei der Zerlegung anfallen (z. B. das Fleisch des Bauchlappens oder das Fleisch, welches zwischen den Rippen sitzt). Die ist völlig legitim und kaufmännisch klug. Dabei sollte man aber beachten, dass keine Knorpel- oder Knochenfragmente mit verarbeitet werden. Davon fanden sich zwei in der Frikadelle. Die Würstchen aus eigener Produktion waren leider komplett trocken. Im schlechtesten Fall wurden sie aus der Tiefkühlung womöglich direkt in die Fritteuse gegeben. Bei der Produktion sollte man einiges an Fett (grünen Speck) zugeben, dann wären die Würstchen saftiger. Die Würzung war uninspiriert. Ein wenig Wacholder, Piment, Majoran, das Fleisch in einem kräftigen Rotwein mariniert und schon hat man ein leckeres, aromatisches Wildwürstchen. Die Soße, ein Desaster. Irgendetwas Braunes von penetranter Süße, womöglich von trockenen Feigen (zu einem anderen Gericht wurde Feigensoße annonciert). Schade, es müssten eigentlich ausreichend Knochen zur Verfügung stehen, um eine aromatische Wildjus zu erzeugen. Das Gericht ist komplett durchgefallen. Immerhin war das Kartoffelpüree frisch. Das Rotkraut leider braun (aufgewärmt oder aus dem Glas). Die knapp 10,00 € waren für ein Gericht dieser Qualität unangemessen. 2/10Auf die Nachfrage des Services, ob es denn geschmeckt habe, habe ich keine Antwort gegeben. Kritik habe ich auch nicht geübt, da ich dies gegenüber dem Einladenden unhöflich gefunden hätte.Trotz meiner Kritik, die eher an den Koch gerichtet ist, glaube ich, dass sich der „normale“ Gast durchaus auch kulinarisch gut betreut fühlen wird. Da es vielen Gästen neben der Qualität auch auf die Quantität der Speisen ankommt, mach einem ist diese sogar wichtiger, noch der Hinweis, die Portionen sind recht groß."

Osteria Pomodoro

Osteria Pomodoro

Rathausstraße 43, 33397 Rietberg, Germany

Speisekarte • Käse • Pizza • Pasta • Nudeln


"Italienische Küche, zentrale Lage in der Altstadt von Rietberg Mit dieser Rezension habe ich mir ganz bewusst etwas mehr Zeit gelassen, da ich unser Restauranterlebnis in dieser Osteria lange überdenken musste. Der erste Eindruck ist wirklich sehr schön. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, die Beleuchtung besteht teilweise aus stimmungsvoll angeordneten leeren Flaschen oder Glühfadenlampen, die ein schönes Ambiente schaffen. Die Bestuhlung ist modern, bequem und lädt zum Verweilen ein. Im hinteren Bereich des Restaurants befindet sich die nach vorne offene Bedientheke. Alles wirkt modern, sauber und typisch italienisch designorientiert. Es hätte also ein wirklich toller Restaurantbesuch werden können, wenn das Servicepersonal aufmerksamer gewesen wäre und unser Essen nicht vertauscht hätte. Wir haben das Restaurant mit 6 Personen besucht und hatten einige Tage vorher telefonisch einen Tisch reserviert, da das Restaurant an einem Samstag erfahrungsgemäß gut besucht ist. Die Kellnerin, die uns zum Tisch begleitete, war freundlich und nahm sofort unsere Getränkebestellung entgegen. Danach dauerte es eine angemessene Zeit, bis sie wieder an unserem Tisch war, um die Bestellung aufzunehmen. Nach der Bestellung warteten wir sehr lange auf unser Essen. Grund dafür war wahrscheinlich der hohe Abholverkauf. Die Abholer standen bis zum Eingang in einer Schlange, Tür auf, Tür zu, hier ein Ruf quer durchs Restaurant – es herrschte ein Treiben wie im Bahnhof. Wer auf quirliges Stadtleben steht, kann hier in kürzester Zeit die halbe Gemeinde kennenlernen. Uns jedenfalls hat dieser Trubel sehr gestört. Ein Gericht wurde vergessen und erst nachdem die Bedienung mehrfach darauf angesprochen wurde, wurde es nach mehr als 30 Minuten an unseren Tisch gebracht. Wir waren fast schon fertig mit unserem Essen, als das fehlende Gericht endlich kam. Die Freude meines Sohnes war natürlich besonders groß. Dieses Gericht wurde nachher nicht berechnet, aber das war nur ein schwacher Trost, da ein anderes Gericht vertauscht wurde. Den Eindruck, dass die Bedienung uns ganz bewusst ignorierte, hatte ich zumindest. Das Essen hat uns im Übrigen gut geschmeckt und wurde sehr ansprechend serviert. Zusammenfassung: - Italienisches Restaurant - Schmackhafte Gerichte, sehr schön angerichtet - Gemütliche Einrichtung, sehr sauber - WC modern und sauber - Servicepersonal mit Schwächen, schnell überfordert - Essen wird oft vertauscht oder vergessen (siehe auch andere Bewertungen) - Sehr laut und quirlig, da viele Abholer - Webseite ist schlecht, keine Speisekarte online - Zugang für Rollstuhlfahrer barrierefrei - Kartenzahlung (EC) möglich Die besten Restaurants in meiner Nähe."