Hotel & Restaurant Friedheim Gade

Friedheimweg 31, 6353 Weggis, Switzerland

🛍 Pizza, Hotels, Asiatisch, Vegetarier

4.5 💬 1436 Bewertungen
Hotel & Restaurant Friedheim Gade

Telefon: +41413901181

Adresse: Friedheimweg 31, 6353 Weggis, Switzerland

Stadt: Weggis

Gerichte: 3

Bewertungen: 1436

Webseite: http://hotel-friedheim.ch/en/friedheim.html

"Wir waren als Gäste im Restaurant Friedheim zu Gast, während einer Hochzeitsfeier. Im Voraus wurde das Restaurant informiert, dass wir uns vegan ernähren und sie somit sich vorbereiten können.Wir wurden in jedem Gang bedient, jedoch mussten wir ein sehr uninspiriertes und fades Menü über uns ergehen lassen.Gedämpftes Gemüse als Hauptgang und gebratener (ungewürzter) Tofu als Vorspeise sind beim besten Willen absolut ungenügend.Kleine Portionen, kaum Geschmack und keinerlei Diversität. Von herbstlichen Hauch keine einzige Spur.Dazu machte der Kellner uns gegenüber eine eher abweisende Art und gab uns wenig das Gefühl Willkommen zu sein.Das Glace (von Coop, aus der Verpackung gedrückt) am Schluss war das einzige das wirklich schmeckte.Wir mussten das Restaurant hungrig verlassen und sind danach noch eine Pizza essen gegangen.Definitiv Aufholbedarf und nicht dem heutigen Restaurant Standart gerecht."

Speisekarte - 3 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen.

Verena Verena

Sehr gute Küche, freundliches Personal, komme gerne wieder.

Adresse

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Bewertungen

Robert
Robert

Hammer, einfach super. Küche, Personal und das ganze Ambiente... Sehr empfehlenswert!!!!


fuzzischweiz
fuzzischweiz

Es war ein wunderbarer Abend, mit ausgezeichnetem Essen, super Service, nette Atmosphäre, einfach zum wohlfühlen.


cribouille1
cribouille1

Das Hotel mit Restaurant bietet eine wunderschöne Aussicht. Der Service und die Qualität des Essens sind erstklassig.


Alex268
Alex268

Das Personal war sehr unfreundlich und bestellten Fitnessteller leicht, sie wollte sogar, das wir uns irgendetwas bestellten nicht von der Karte dann kamen kleine Pouletportionen eine kleine Hand voll und dann wurden 48 Franken pro Portion verbucht. Völlige Frechheit. Nur die Aussucht war schön. Absichtliche Täuschung.


Rachel
Rachel

Wir wurden sehr freundlich in diesem Restaurant empfangen. Die Aussicht ist wunderschön und die Kellner sind sehr aufmerksam. Die Gerichte sind sehr lecker und sie kochen mit lokalen Produkten, was sehr zu schätzen ist! Erwachsene und Kinder haben sich gefreut und wir empfehlen dieses Restaurant wärmstens. Vergessen Sie nicht zu reservieren, da es oft voll ist.


martint6005
martint6005

Geburtstagsüberraschung für meine Liebste. Feines Essen mit Übernachtung.Empfang sehr freundlich und warm. Man fühlt sich gleich willkommen. Zimmer sehr schön eingerichtet und wie gewünscht mit Whirlpool.Zum Essen entschieden wir uns für das 4 Gang Wildmenue. Angefangen vom Hirschcarpaccio, über Kürbiscremesuppe zum Rehrücken Baden Baden war alles super! Die Garstufe vom Rehrücken perfekt getroffen und die Beilagen frisch zubereiter und nicht der fast schon übliche Convenienc Food. Sehr gute Betten im Zimmer. Und als Highlight am Morgen, ab ins Sprudelbad. Es war ein wunderschöner Kurzauenthalt der förmlich nach Wiederholung schreit! Wir kommen wieder, versprichen!


Ruedi83
Ruedi83

Im Hotel Friedheim haben wir für ein Wochenende übernachtet und auch im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen. Der Aufenthalt war wunderbar. Das Zimmer war von A bis Z sauber, geräumig und preislich absolut fair. Das Abendessen war ebenfalls ausgezeichnet, besonders das Kalbssteak war ein Highlight – zart und schmackhaft. Lediglich die Foie Gras Vorspeise war etwas übertrieben in der Menge, aber dennoch sehr lecker. Das Frühstück war zwar nicht sehr umfangreich, aber die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Obwohl wir uns bei der Begrüßung an der Rezeption nicht besonders willkommen gefühlt haben, war der gesamte Aufenthalt ein Erfolg. Wir würden dieses Hotel wärmstens weiteremp...


Esther
Esther

Das Essen war wie immer sehr lecker. Jedoch war ich erstaunt, dass ich, da ich auf das Desserte verzichtete, nur einen Preisnachlass von CHF 5.00 erhalten habe. Hätte ich die Suppe bei diesem Menü nicht genommen, wären es CHF 10.00 gewesen. Und der Kellner war nicht sehr freundlich. Als ich mich nicht gleich entscheiden konnte, ob ich die Suppe nehme, lief er einfach davon... Dann bin ich es mir gewöhnt, dass der Service fragt, ob man nach zwei Vorspeisen eine Pause haben möchte. Die Gänge wurden im Schnelltempo serviert. Und als ich dann sagte, dass ich es schade finde, dass nun der Hauptgang so schnell gekommem sei, sagte er, ich hätte halt was sagen sollen. Dann sind noch weitere Sachen d...


RobinGood
RobinGood

Wir waren als Gäste im Restaurant Friedheim zu Gast, während einer Hochzeitsfeier. Im Voraus wurde das Restaurant informiert, dass wir uns vegan ernähren und sie somit sich vorbereiten können.Wir wurden in jedem Gang bedient, jedoch mussten wir ein sehr uninspiriertes und fades Menü über uns ergehen lassen.Gedämpftes Gemüse als Hauptgang und gebratener (ungewürzter) Tofu als Vorspeise sind beim besten Willen absolut ungenügend.Kleine Portionen, kaum Geschmack und keinerlei Diversität. Von herbstlichen Hauch keine einzige Spur.Dazu machte der Kellner uns gegenüber eine eher abweisende Art und gab uns wenig das Gefühl Willkommen zu sein.Das Glace (von Coop, aus der Verpackung gedrückt) am Schl...

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  • Asiatisch
  • Vegetarier Freuen Sie sich auf unsere lebhafte Sammlung vegetarischer Gerichte, die mit den frischesten Grünen, reichen Aromen und herzhaften Gewürzen zubereitet werden. Genießen Sie einen gesunden, köstlichen Teller, der die besten Zutaten der Natur feiert.

Ausstattung

  • W-lan
  • Kellner
  • Gruppen
  • Parkplatz

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Zudem wurde uns kommentarlos ein Tellerchen in die Mitte des Tisches gestellt mit einem weissem Mousse drauf, es wurde jedoch nichts dazu gesagt, wir wissen bis heute nicht, ob dies ein Amuse Bouche zum Teilen war oder ein Brotaufstrich oder was auch immer. 5 Minuten später kam die Vorspeise – wir hatten weder Zeit anzustossen, noch das Apéritiv zu geniessen und unser Plan, zur Vorspeise noch ein Glas Weisswein zu bestellen, erübrigte sich somit auch… Ich habe die Bedienung direkt darauf hingewiesen, dass dies jetzt etwas sehr schnell ging und sie ausdrücklich gebeten, vor dem Hauptgang eine Pause zu machen. Wir mussten dann noch darum bitten, eine Flasche Rotwein bestellen zu können, was sich im Nachhinein als sehr schlau erwies, denn es war die letzte Gelegenheit an diesem Abend, ein Getränk bestellen zu können… Die Vorspeise – übrigens bestehend aus Entenbruststreifen auf Kürbismousse mit caramelisierten Zwetschgen geschmacklich ok aber mehr auch nicht wurde abgeräumt und es ging keine zwei Minuten (20.45 Uhr) stand der Hauptgang auf dem Tisch!! Wir fragten uns, was genau an «eine Pause machen» hier so schwierig zu verstehen war und überlegten, den Hauptgang zurückzuschicken… Da es jedoch Poulet war, und wir befürchteten wir, dass dieses dann einfach unter die Wärmelampe gestellt und dann wie aufgewärmt schmecken würde, liessen wir es gut sein und assen unseren Hauptgang – Maispoulardenbrust mit Kartoffeln und «hoppla» demselben Kürbismousse wie bereits bei der Vorspeise. Zwischenzeitlich wurde der Wein serviert… zuerst wurde das Tischtuch damit dekoriert, der Rest landete dann doch in den Gläsern… Wir haben bewusst darauf geachtet, nach dem Essen das Besteck nicht in die Teller zu legen, einerseits weil wir von der Menge her nichts gegen einen Nachschlag einzuwenden gehabt hätten, andererseits weil wir so etwas Zeit rausholen wollten um zumindest noch einen Schluck Wein trinken zu können bevor direkt das Dessert kommen würde. Die Bedienung ignorierte unser Besteck jedoch gekonnt und räumte die Teller ab… also baten wir erneut um eine Pause vor dem Dessert, wundersamerweise klappte dies, vermutlich hauptsächlich deswegen, weil wir nicht mehr am Tisch sassen sondern auf eine Zigarette hinaus gingen. Nach der Rauchpause wurde uns dann sogleich das Dessert aufgetischt Schoggimousse, zwei Orangenschnitzli und eine Kugel Apfelsorbet. Dazu wurde uns grosszügigerweise ein Kaffee spendiert, um die Weinflecken und das viel zu schnelle Servieren zu kompensieren. Zusammengefasst kann man zu dem angepriesenen Gala Dinner aus der 14Punkte Küche sagen, die drei eher etwas faden Gänge, bestehend aus Geflügel (Entenbrust und Poulet), Kürbismousse zu Vorspeise und Hauptgang und etwas Schokolade wurden uns innert rund 30 Minuten vorgesetzt, die Weinbegleitung ging komplett daneben und wir fühlten uns ungefähr gleichermassen abgefertigt, wie in einem amerikanischen Fast Food Schuppen. Nach dem Dessert (kurz vor 22.00 Uhr) teilten wir der Kellnerin mit, dass wir den restlichen Wein im Kaminzimmer austrinken würden. Sie meinte, das sei kein Problem und sie komme dann nachher vorbei um nach uns zu schauen. Wir interpretierten dies so, dass wir dann vielleicht sogar noch einen Digestif bestellen könnten, aber das war wohl falsch, denn dieser Moment war der letzte, an dem wir an diesem Abend jemanden vom Servicepersonal zu Gesicht bekamen… Wir tranken also unseren Wein aus, und warteten vergeblich darauf, dass jemand nach uns schauen kam, wir gingen mehrfach raus in den Gang doch auch da war irgendwie niemand mehr zu sehen…irgendwann ging dann die Musik aus und als wir einen Blick aus der Lounge warfen, war das komplette Hotel stockdunkel und kein Mensch war mehr zu sehen, es musste wohl kurz nach 23.00 Uhr gewesen sein und wir gingen davon aus, dass dies eventuell mit der corona bedingten Sperrstunde zu tun haben könnte, ob dies tatsächlich so war, konnten wir jedoch nicht herausfinden, denn anders als in anderen Hotels wurden wir weder mündlich darauf hingewiesen, noch gab es irgendwelche Flyer oder sonstige schriftliche Infos über ein allfälliges Coronakonzept… Nun gut, es blieb uns nichts anderes übrig, als aufs Zimmer zurückzukehren, wir hegten noch kurz die Hoffnung, aus der Minibar noch einen Schlummertrunk rauszaubern zu können, doch auch diese Hoffnung wurde zerstört, denn die Minibar war komplett alkoholfrei. Nüchtern und ernüchtert gingen wir also wohl oder übel zu Bett. Am nächsten Morgen begaben wir uns, immer noch etwas hungrig vom Vorabend ins Restaurant zum Frühstück…auch dieses Mal mussten wir wieder minutenlang darauf warten, dass jemand erschien und uns einen Tisch zuwies. Zum Frühstück gab es kein Buffet, sondern es wurde alles am Tisch serviert, respektive es musste alles einzeln bestellt werden. Die Idee dahinter wäre ja eigentlich gut, so entsteht sicher viel weniger Food Waste. Jedoch wäre es dann schon hilfreich, wenn man zeitnah bestellen könnte und nicht erst 15 Minuten hungrig vor einem Brotkorb sitzt bevor man dann endlich die restlichen Sachen bestellen kann… aber zu dem Zeitpunkt erstaunte uns das dann auch nicht mehr sonderlich. Die bestellten Speisen (Rösti, Eier Benedikt, Bratspeck, Rauchlachs) waren gut, aber nicht herausragend, auch hier wurde eher spärlich gewürzt. Nach dem Frühstück waren wir beinahe froh, auschecken und nach Hause fahren zu können. Als wir beim Check out gefragt wurden, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen sei, konnten wir dies nicht bejahen sondern erläuterten die zahlreichen Enttäuschungen. Die Rezeptionistin rief daraufhin nach dem Hoteldirektor, damit wir ihm direkt ein Feedback geben konnten, was wir auch machten. Herr Hinderer war sehr freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt, er meinte, sowas sei wohl noch nie vorgekommen, entspreche nicht ihrem Standard und dürfe ganz sicher nicht nochmal vorkommen. Er bat uns um eine zweite Chance, um zeigen zu können, dass die Villa Honegg auch anders kann. Sein Angebot bestand konkret darin, dass wir bei einer nächsten Buchung ein Zimmer Upgrade sowie ein Abendessen spendiert bekämen. Dieses Angebot ist zwar nett und grosszügig, setzt aber voraus, dass wir bereit wären, erneut mindestens CHF 700 für das günstigste Zimmer zu bezahlen, um das Angebot überhaut wahrnehmen zu können. Nach dem erlebten müssen wir leider sagen: Danke Nein Danke! Fazit:Hotel/Ambience/Zimmer: Wunderschön, gediegenWellness/Infinitypool: ausser dem Pool nichts BesonderesEssen: ok, aber mehr sicher nicht, 14 Gault Millau Punkte sind zu vielService: Schlecht! è Liebe Villa Honegg, irgendwann sind die Lorbeeren aus früheren Tagen verblüht und es wird nicht mehr ausreichen, nur mit Ambience, schöner Einrichtung und dem Infinity Pool zu glänzen, die Konkurrenz schläft nicht. Bitte macht was draus, es wäre schade um die wunderschöne Location!"