La Casetta - Speisekarte

Bahnhofstraße 44, 26441 Jever, Germany

🛍 Pizza, Pasta, Vegetarier, Italienisch

4.4 💬 2041 Bewertungen
La Casetta

Telefon: +49446172589

Adresse: Bahnhofstraße 44, 26441 Jever, Germany

Stadt: Jever

Gerichte: 20

Bewertungen: 2041

Webseite: http://www.lacasetta-jever.de/

"Bodenständiges italienisches Essen, wie auch wir Deutschen es lieben. Z.B. die Spaghetti Bolognaise als Sugo, nicht mit pampiger Sauce. Der Salat immer frisch!Oft überbucht. Aber das liegt am kleinen Restaurant, eben "Cassetta" mit begrenzten Kapazitäten, aber super Service. Und gefühlt ganz Jever nutzt den Lieferservice.Die Atmosphäre ist toll, der Service ebenfalls. Das Ambiente und die Stimmung sindspürbar positiv. Im Sommer kommt auf der Terrasse Urlaubsfeeling auf und im Winter ist es heimelig. ."

Speisekarte - 20 Optionen

Alle Preise sind Schätzungen.

Alice Alice

Guter Service und ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis. Echt leckere Salate. Sehr zufriedenstellend !!

Adresse

Karte anzeigen

Bewertungen

Jore
Jore

super leckere pizza und die Pasta ist auch nicht von schlechten Eltern, bester Italiener in jever meiner Meinung nach.


Тимофій
Тимофій

Gutes Essen, coole Location aber unruhig durch die Pizzaabholer. Nettes Personal. Empfehlenswert aber kein richtiges Restsurant...


Mark
Mark

Wir bestellen gerne Pizza und Pasta zum Mitnehmen und sind jedes Mal mehr als zufrieden. Vielen Dank an das stets freundliche Team!


Soňa
Soňa

Tolles Preisleistungsverhältnis, viele Nudelgerichte, viele Pizzen. Der klassische Italiener um die Ecke. Im Sommer tolle Außenterasse, lange Öffnungszeiten. Einziges Manko: keine richtigen Fleischgerichte


Alaina
Alaina

Nettes kleines italienisches Restaurant mit wenigen Tischen - aber einer überaus freundlichen Bedienung, einem reichhaltigen Angebot und einem hervorragenden Essen.Es empfiehlt sich, orab einen Tisch zu reservieren.


Deion
Deion

Die angebotenen Speisen sind gut und nicht zu beanstanden. Allerdings ist das Personal nicht berechenbar. In Stoßzeiten kann es unfreundlich, überfordert und gar mit Drohungen reagieren - da mag das Essen noch so gut sein, einen weiteren Besuch werde ich nicht vornehmen.


Ella
Ella

Wir bestellen oft Essen hier.....entweder kann man es abholen oder es wird nach Hause gebracht. Der Salat Nr 85 hat absolutes Suchtpotential und auch die Nudelgericht und Pizzen sind richtig lecker. Dazu kommt freundliche Bedienung und niedrige Preise. 3 Personen sind mit 16 Euro mehr als satt.Sehr zu empfehlen!


Evelyn
Evelyn

Super kleines aber gutes Lokal! Wenn wir mal etwas bestellen, dann hier. Die Sauce zum Salat ist überraschend gut, auch wenn (oder gerade weil? ;) ) die Farbe auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig ausschaut. Ansonsten werden stets frische Zutaten verwendet. Man erwartet beim Lieferservice natürlich keine Sterneküche, aber ich erwarte immer frische Produkte und gute Preise. Das bekommt man definitiv! Lecker!


Murl
Murl

Bodenständiges italienisches Essen, wie auch wir Deutschen es lieben. Z.B. die Spaghetti Bolognaise als Sugo, nicht mit pampiger Sauce. Der Salat immer frisch!Oft überbucht. Aber das liegt am kleinen Restaurant, eben "Cassetta" mit begrenzten Kapazitäten, aber super Service. Und gefühlt ganz Jever nutzt den Lieferservice.Die Atmosphäre ist toll, der Service ebenfalls. Das Ambiente und die Stimmung sindspürbar positiv. Im Sommer kommt auf der Terrasse Urlaubsfeeling auf und im Winter ist es heimelig. .

Kategorien

  • Pizza Tauchen Sie ein in unsere perfekt gebackenen Pizzen, zubereitet mit handgeworfenem Teig, reichhaltiger Tomatensauce und einer Mischung aus Gourmet-Käsen. Jede Scheibe platzt vor frischen Belägen und sorgt für einen köstlichen Bissen jedes Mal.
  • Pasta Freuen Sie sich auf unsere Auswahl an klassischen und zeitgenössischen Pasta-Gerichten, die alle mit frischen, hochwertigen Zutaten und geschmackvollen Saucen zubereitet werden, die in jedem Bissen das Wesen der italienischen Küche einfangen.
  • Vegetarier Freuen Sie sich auf unsere lebhafte Sammlung vegetarischer Gerichte, die mit den frischesten Grünen, reichen Aromen und herzhaften Gewürzen zubereitet werden. Genießen Sie einen gesunden, köstlichen Teller, der die besten Zutaten der Natur feiert.
  • Italienisch Genießen Sie die reichen und vielfältigen Aromen Italiens mit unserem Menü, das klassische Pasta, herzhafte Risottos und traditionelle Fleisch- und Meeresfrüchtegerichte bietet, alle mit authentischen Zutaten und Leidenschaft zubereitet. Buon appetito!

Ausstattung

  • Mitnahme
  • Lieferung
  • Parkplatz
  • Sitzplätze

Ähnliche Restaurants

Altstadtbrauerei MarienbrÄu

Altstadtbrauerei MarienbrÄu

Apothekerstraße 1, 26441 Jever, Germany

Cafés • Vegetarier • Europäisch • Meeresfrüchte


"Eingangs muss ich erwähnen: Ich bin keiner, der zu alles und jedem seine Rezensionen schreibt (vor allem, wenn es sich um negative Kritik handelt , aber in diesem Fall möchte und muss ich etwas loswerden. Als gebürtiger Friese, gehört für mich ein Besuch im jeveraner Marienbräu fast schon obligstorisch zu einem Kurzurlaub. In den letzten Jahren war ich mindestens zweimal im Jahr dort, als krönenden Höhepunkt kann man dieses Restaurant als das Restaurant meiner Wahl zu meinem Hochzeitsessen ansehen. Man sieht also, mir liegt etwas an diesem Restaurant. Was sich mir aber am 01.08.2020 bot, war eine gnadenlose Frechheit. Meine Begleitung und ich kamen gegen 18:20 Uhr am Lokal an und aufgrund der entsprechenden Beschilderung haben wir uns direkt in den geöffneten Biergarten begeben. Von schätzungsweise acht bis neun aufgestellten Tischen, waren lediglich zwei besetzt. Der Service empfing uns und wir sind schon relativ sicher davon ausgegangen, im Außenbereich Platz nehmen zu dürfen. Das wurde vom Servicepersonal aber umgehend abgewunken. Es sei alles reserviert zweifelhaft war hierbei schon, dass mindestens zwei Tische nicht mit Reservierungskarten versehen waren. Das Personal darauf angesprochen, wurde uns relativ unfreundlich entgegnet, dass das nicht unsere Angelegenheit sei. Wir haben erwähnt, dass wir lediglich eine Kleinigkeit essen wollen und höchstens eine Stunde vor Ort bleiben würden. Weiterhin, wollte die Servicelraft uns loswerden. Bis dato nannte er uns auch keine Alternative. Erst als meine Begleitung erwähnte, dass dies nicht das erste Mal sei, so abgewiesen zu werden und dass er sich Gedanken machen würde, noch einmal im Marienbräu einkehren zu wollen, bekam die Servicekraft kalte Füße. Plötzlich war ein Tisch nahe des Außenbereich und mit geöffneter Terrassentür verfügbar. Zunächst skeptisch weil wir gedanklich schon abgeschlossen hätten haben wir uns dann doch dafür entschieden, diesen Platz anzunehmen. Wie ich herausstellte, ein absoluter Fehler. Kleine Randbemerkung: zwei von insgesamt vier Tischen in diesem Bereich, wurden im Laufe der nächsten Dreiviertelstunde nicht besetzt. Nun ging es los: Wir bekamen die Karte, bestellten das Bier (Highlight des Abends und wollten dann die Bestellung des Essens aufgeben. Ich wählte mein Standard Gericht , das Biersteak. Das war die letzten Jahre bei mir der Klassiker. Ungelogen werde ich dort in meinem Leben schon 15 20 verdrückt haben. Meine Begleitung fragte nach einem klassischen Bauernfrühstück (Spiegelei, Bratkartoffeln etc. das gab es in der Vergangenheit auch, das bestätigte auch die Servicekraft. Aber nunmehr sei das Gericht nicht mehr auf der Karte und man sei nicht so flexibel, dies anzubieten. Die nächste Enttäuschung zweifellos aber an sich kein Verschulden des Restaurants, manche Gerichte laufen halt mal aus. Das dachte ich zumindest, bis ich fünf Minuten nach der Bestellung ein original Bauernfrühstück auf dem Teller eines anderen Kunden gesehen habe mit allem drum und dran. So langsam kamen wir uns veräppelt vor. Dann war es soweit, meine Begleitung erhielt die Alternative: Frikadelle mit Bratkartoffeln und etwas Beilagensalat. Kann man an sich nicht viel verkehrt machen. Der Kommentar der Servicekraft, der Teller sei noch sehr heiß, hat spätestens beim ersten Bissen dann Sinn ergeben. Denn die Frikadelle wurde öffentlich samt Teller erst einmal für einige Minuten in der Mikrowelle aufgewärmt. Eine von zwei Frikadellen hat es auch geschafft, auf dem Teller zu verweilen und zurück zu gehen. Und mein Biersteak? Ich habe schon nach zwei Bissen bereut, diese außergewöhnliche Anrichtungsweise zu fotografieren. Der Klecks Soße neben den komplett durchgekochten und alles andere als knusprigen Bratkartoffeln und daran angeschlossen, ein auf beide Seite hochgewölbtes Stück totes Fleisch. Es war sehr sehr tot. Nach besagten zwei Bissen kam der Service Alles zu ihrer Zufriedenheit? geht so ... Keine Reaktion, sondern schnelles Flüchten. Darüber hinaus war die Soße derart ungewürzt und hatte in keinster Weise die Eigenarten und den tollen Geschmack, den ich in der Vergangenheit so geschätzt habe. Also die Hälfte der Soße und das halbe Steak blieben auf dem Teller, bei meiner Begleitung eine Frikadelle und etwas Bratkartoffeln. Warum ich diese Rezension überhaupt schreibe? Weil das, was folgt ein absolutes No go ist: Beim Abräumen werde ich nochmals gefragt und weise darauf hin, dass das Gericht nicht ansatzweise dem entsprochen hat, wie ich es gewohnt bin und fragte, ob sich das Personal in der Küche vielleicht innerhalb der letzten 8 10 Monate verändert hat. Der Servicemitarbeiter runzelte die Stirn stark, hatte prompt einen sehr aggressiven Ausdruck (soweit man das eben unter der Maske erkennen kann und Ton, winkte meinen Kommentar hinsichtlich der Küche ab, war dann kurz ab und sagte, ich hätte ja vorher etwas sagen können. Als ich erwiderte, dass er so schnell verschwand, etc. hat er wieder nicht mit sich reden lassen und ist schnell abgedampft. Es kam eine Minute später die Chefin Schichtleiterin: Mich nicht einmal ausreden lassen, pampte sie im selben Ton wie die Servicekraft los, warum ich nicht vorher was gesagt hätte. Ich den Teller noch vor mir stehend wollte ihr exemplarisch klar machen, dass man das Fleisch weder schneiden, noch mit der Gabel anheben kann (da es eben so trocken war am Rand konnte man auch gut erkennen, dass es sich auch hierbei um ein aufgetautes Produkt handelte. Hatte also mit kochen nicht wirklich etwas zu tun . Daraufhin ihr Kommentar ja, das Fleisch liegt jetzt ja auch schon 20 Minuten auf ihrem Teller. Da wird das dann auch trocken . Der Koch sei der selbe und er hätte auch auf keinen Fall einen schlechten Tag gehabt, sondern eher wir und Ihr Verhalten war ja schon am Einlass problematisch dann zog sie von Dannen, der Servicemitarbeiter brachte uns die Rechnung. Ohne Nachlass, ohne Angebot für eine Entschädigung etc. Wir haben uns dennoch wohl wissend, dass wir das Lokal nicht mehr betreten würden förmlich und so wie es sich gehört, verabschiedet. Bis auf eine junge Aushilfskraft bzw. neue Mitarbeiterin dort, die mit Freundlichkeit und Einsatz wirklich überzeugen konnte, bekamen wir keine Reaktion. Alles in Allem von Anfang bis Ende eine durchweg amateurhafte Vorstellung meines einstigen Lieblings Restaurants in Jever. Gerne bin ich für einen Dialog offen. Sollte dieser ausbleiben, wird das Lokal von uns gemieden und wir unterstützen gerade in dieser schweren Zeit lieber Restaurants, die es wert sind und wo Service noch Service bedeutet. Denn und das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen einen schlechten Tag kann jeder einmal haben und dieser lässt sich verzeihen. Aber Kritikunfähigkeit und das Missachten von ungeschriebenen Gesetzen, sind nicht zu tolerieren."