Pizza Primavera Pizza Primavera

Pizza Primavera: Knuspriger Teig, belegt mit frischem Gemüse, zarten Tomaten und Käse, perfekt gewürzt für einen lebendigen Geschmack.

Da Pino

Da Pino

Hauptstraße 64, 63791 Karlstein Am Main, Deutschland, Karlstein am Main, Germany

Pizza • Pasta • Pizzeria • Meeresfrüchte


"Generell Ein heißer Sommer-Sonntag am See verbracht. Zuhause. Das Thermometer auf unserer Terrasse zeigt 39 Grad im Schatten und das um 18 Uhr. Möchtest du dir das antun? Also haben wir uns entschieden, wieder zum Schlemmerblock zu gehen und zu essen. Da wir nicht weit fahren wollten, wählten wir die Pizzeria Da Pino im Stadtteil Großwelzheim unserer Heimatstadt Karlstein. Die Pizzeria liegt zentral an der Hauptstraße, durch die man zum Main fährt. Da Pino seit Jahren im Schlemmerblock aufgeführt ist und trotz der Nähe zu einem der Lokale, die eigentlich selten von uns besucht werden, haben wir uns für die Pizzeria entschieden. Das letzte Mal im August 2014. Da dieser Besuch jedoch in die RK-Zeit zurückreicht, aber bereits auf GG dokumentiert ist, gibt es heute ein Update. Als wir um 18:30 Uhr unser Auto auf dem neu gebauten Parkplatz neben dem Haus abstellten, entschieden wir uns, nach drinnen zu gehen, da es draußen auf dem Hof immer noch zu warm war, wo es auch ein paar Tische gab. Betrieb Zu diesem Zeitpunkt waren drei Tische mit zwei Personen besetzt und auf jedem Tisch war der Schlemmerblock deutlich sichtbar. Das Personal war zunächst nicht sichtbar, also setzten wir uns an einen Tisch am Fenster zur Straße. Die Innentemperatur war nur hier unerträglich. Kurz gesagt, wurden wir von der einzigen Bedienung, die heute da war, begrüßt. Sie hatte für jeden von uns eine Speisekarte. Die Frage nach einer Getränkewahl kam sofort und wurde von uns beantwortet. Normales Weizen (Bayern, 0,5 l, 2,90 €). Kurz darauf wurden die beiden isotonischen Durstlöscher schön kalt serviert. Die uns bereits von früheren Besuchen bekannte Bedienung hatte trotz der wenigen Gäste alle Hände voll zu tun, da sie nicht nur servieren musste, sondern auch den Theken-Service bereitstellte. Dabei nahm sie ständig komplizierte Telefonate entgegen und holte zahlreiche andere Bestellungen für Lieferung oder Abholung ab. Alles machte sie stets freundlich und machte keinen gestressten Eindruck. Natürlich hat sie dabei auch auf die Gäste geachtet, die etwas verzogen waren, zumal sie auch mit dem Außenbereich arbeiten mussten. Insgesamt war es in Ordnung. Die Wartezeiten blieben im angemessenen Rahmen. Das Speiseangebot ist sehr vielfältig. Es reicht von verschiedenen Burgern, Pasta und Pizza bis zu verschiedenen Salaten, Fisch, Schwein, Rind, Lamm, Kalb usw. Daher haben TK, Glas oder Tüten einen signifikanten Anteil, da dieses Angebot nicht frisch verfügbar sein kann. Wir wollten heute nur etwas Leichtes, also Salat. Ich habe den großen italienischen Salat für 7,50 € (Joghurtdressing) gewählt. Meine Frau entschied sich für ihren geliebten Rucolasalat mit Pilzen (teilweise gebraten, teilweise roh, Zwiebeln, Tomaten und Parmesanspänen (Olivenöl-Dressing, 8 €). Auf beiden Salaten lagen geröstetes Pizzabrot, für jeden ein Korb voll. Die Präsentation der Salate war in meinen Augen sehr unterschiedlich. Der Salat meiner Frau war auch optisch schön angerichtet, auf einer großen langen, flachen, weißen Porzellanteller. Auf unsere Anfrage wurde sofort eine Flasche Olivenöl geliefert, aus der meine Frau noch Öl über den Salat nach ihrem eigenen Geschmack goss. Ich wurde sofort neidisch, es schmeckte herrlich, der Teller war leer zusammen mit dem guten Pizzabrot. Die letzten Öltropfen wurden somit noch aufgesogen. Hätte ich dasselbe gewählt. Mein italienischer Salat wurde von mir zur Hälfte gegessen. Hauptsächlich Eisbergsalat, mit Mais aus der Dose, ein paar Gurkenscheiben (nicht geschält), ein paar Tomatenscheiben. Thunfisch aus der Dose, sparsam als Beilage, sowie einige Scheiben gekochtes Ei und Presssack. Als Farbtupfer einige rote Blätter. Das übergeordnete Joghurtdressing war viel zu dick und hatte zu viel Mayonnaise, außerdem mindestens Zimmertemperatur. Ein Augenschmaus und auch geschmacklich eine reine Enttäuschung. Das leckere Pizzabrot sorgte für meine Sättigung. Zum Glück lief dieser Salat nicht auf die Rechnung, sondern ging zu Lasten des Schlemmerblocks. Abschließend ein schöner heißer Espresso, der aus etwas besserer Sorte stammt und auch teuer für 1,70 € ist. Die Salate waren so unterschiedlich, dass mir eine schwierige Bewertung schwerfällt. Der Rucolasalat bekommt 4 Sterne, der italienische Salat nur 1, ergibt zusammen 2,5 Sterne für das Essen. Vielleicht kann man bei der Hitze einfach nicht so viel erwarten. Das Ambiente Der Gastraum ist etwas dunkel. Alles etwas alt, in die Jahre gekommen, ein gewisser Renovierungsstau ist erkennbar, der außerdem die auf den Fensterbrettern stehenden Pflanzen oder im Raum verteilten nicht abdeckt. Trotzdem würde ich es als gut bezeichnen. Sauberkeit Ich habe nichts Negatives bemerkt. Nur die Speisekarte machte einen entfernten Eindruck, also sollte man sich nach dem Blättern die Hände waschen. Das Toiletten-System ist in einwandfreiem Zustand. Daher mein Gesamteindruck: 2,5, wenn es sich ergibt, nochmal! Dann aber nicht mehr bei solch heißem Wetter."

Rosario

Rosario

Gotzkowskystr. 35, 10555, Berlin, Germany

Steak • Pasta • Pizza • Kaffee


"Betreff: Erfahrung im Rosario SteakhausDie Erfahrung, die ich im Rosario Steakhaus gemacht habe, ist eine, die ich nie vergessen werde! Es verdient eine Bewertung von "0". Nachdem ich die letzten 3 Wochen unterwegs war, hatte ich Lust auf ein gutes Steak. Als ich am Restaurant vorbeikam, beschloss ich, ein schönes Steakessen zu essen. Das Essen selbst war "ok". Nicht der Qualität eines traditionellen Steakhauses und schon gar nicht akzeptabel für argentinische Steakstandards. Aber es würde mindestens eine 2 bewerten. Das war nicht die Erfahrung. Ich war gegen 19 Uhr dort und ungefähr nach der Hälfte des Essens hämmerte es laut wie ein Hammer. Ich sagte dem Kellner, dass ich an einen ruhigeren Ort im Restaurant oder draußen umziehen wollte. Ich sagte zu dem Mann, der hämmerte, dass das während des Abendessens nicht weitergehen sollte. Er sagte, ich hätte draußen sitzen können. Ich sagte, das ist nicht der Punkt. Er sagte, dann **** meinen ****. Ich konnte es nicht glauben! Ich sagte zum Server, wie können Sie den Mitarbeitern erlauben, so mit Gästen zu sprechen? Verlegen sagte sie "er ist der Besitzer"! Ich sagte, ich würde es Trip Advisor melden und habe ein Video. Der Besitzer hörte mich und schickte einen großen Handlanger herüber, der mir sagte, ich solle ihm mein Handy geben. Er sagte, er werde das Video löschen, weil es gegen deutsches Recht verstoße. Ich sagte, ich gebe ihm mein Handy nicht. Er sagte: "Die Polizei ist unterwegs". Ich sagte: "Gut. Ich werde ihnen erzählen, was passiert ist, einschließlich der Sprache. Er sagte, es gäbe keine Sprache, die eine Lüge war, und andere Gäste und der Kellner hörten dasselbe. Der Besitzer ist ein Wahnsinniger und ich rate jedem davon ab, dorthin zu gehen Das Essen ist mittelmäßig und der Besitzer hat ein instabiles Temperament.Ich hatte wirklich Angst um meine Sicherheit dort, besonders weil der Handlanger darauf bestand, dass ich ihm mein Handy gebe."

Dolce Vita

Dolce Vita

Nordbahnstraße 32, 1020 Wien, KG Leopoldstadt, Austria

Cafés • Pizzeria • Europäisch • Vegetarisch


"So ich bin nicht der Mensch der auf solche Portale was kommentiert oder sich beschwert,aber ich muss was loswerden..Ich bin schon seit 12 Jahren in der Gastronomie und weiß ungefähr wie dieses Business läuft.Aber was mir heute beim Bestellen passiert ist ,ist ne BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!Ich habe Gäste bei mir gehabt und wir wollten ein gemütlich Abend mit einer schönen Pizza ausklingen lassen ...Ich bestellte die Pizza am Telefon und ich bat um 2Dinge Punkt 1 um etwas rescher also dünkler und Punkt 2 um wenig bis gar nicht Knoblauch .Die Pizza is gekommen die Pizza war Kalt Voller Knoblauch Also GESCHMACKLOSUnd als ich zurück ruf meinte ein Herr ich weiß gar nicht ob er der Inhaber oder Mitarbeiter war ??,auf jedenfall erläuterte ich ihm höflichst die Punkte und meinte beinhart:Ich habe gegeben Knoblauch Wenig !!!Ich : Entschuldigung aber es war laut meinen Gästen und mir sehr viel Knoblauch vorhanden?Er: Ich nix diskutieren mit dir !!!Ich: Dann werde ich nicht mehr bei Ihnen bestellen .Er: Intressiert mich nicht !!!!!!!!!!!!!!Also bin eigentlich nicht ein anstrengender Kunde oder nachtragend ich wollte nur fragen und mitteilen Das sie zu viel Knoblauch auf die Pizza gestrichen haben und das die Pizza übrigens auch kalt war !! Mir wurde beigebracht dass wenn sich der Kunde indirekt BESCHWERT das man den Gast beruhigen und auf seine wünsche eingehen soll.Ich bin Restaurantleiter in einem Fine Dinning Restaurant und wenn meine GästeDas Essen nicht schmeckt oder kalt ist wie auch immer nehme ich es sofort ohne Wiederrede von der Rechnung und sie bekommen ein Gericht aufs HAUS!!Leider verliert das Dolce vita einen Stammkunden!Man sagt Gute Mundpropaganda bringen Dem Chef oder Betrieb mindestens das doppelte an Neukunden , bei schlechter Genau doppelt weniger Kunden.Ich hoffe das jemand von den Chefs das lesen wird !!Ich bin sehr enttäuscht"