Telefon: +49695971688
Adresse: Friedberger Landstraße 291, 60389, Frankfurt am Main, Germany
Stadt: Frankfurt am Main
Menü Gerichte: 21
Bewertungen: 27
"Die Pommes wurden zurückgebracht, weil sie nach Reinigungsmittel rochen und einen seltsamen, ungenießbaren Geschmack hatten. Als ich gerade dort stand und zuschaute, fragte mich die Dame, ob ich es auch probieren könne. Das habe ich getan und es war tatsächlich ungenießbar, also musste ich es sofort wegwerfen. Beim Riechen an den Pommes war auch ein chemischer Geruch wahrnehmbar. Als die Kundin dies der Mitarbeiterin mitteilte, grinste sie ungläubig mit hochgezogenen Augenbrauen und teilte es ihrem Kollegen mit. Dieser wiederum sagte, dass das nicht sein könne und fragte, wie sie sich das denn vorstellen solle. Die Kundin erklärte, dass sie es nicht wisse, aber es definitiv nach Chemie oder Reinigungsmittel schmecke. Sie bot den Angestellten an, es selbst zu probieren. Diese warfen die Pommes in den Müll, die Dame der beiden grinste wieder mit hochgezogenen Augenbrauen über die Kritik der Kundin und sagte, dass sie eine neue bekäme, aber es könne nicht sein, dass die Pommes nach Reinigungsmittel schmeckten. Die Schichtleiterin wurde NICHT hinzugezogen! Daraufhin äußerte ich mich, indem ich erwähnte, dass ich diese Pommes ebenfalls probiert hätte, die Kundin bestätigen könne und ob nicht die Möglichkeit bestünde, dass ein Mitarbeiter, in der Eile, nach Verwendung eines mit Reinigungsmittel getränkten Lappens, die Pommes verpackt hat? Man bestätigte diese Möglichkeit. Ein weiterer der VIELEN untragbaren Zustände gestern Abend: 20-24 Personen an EINER Kasse. Weder der Umgang mit dieser Situation noch der Umgang mit konstruktiver kundenseitiger Kritik war professionell geschweige denn lösungsorientiert. Zwei Kassen aktiv/eingeloggt. Nur eine Kasse besetzt, durch offensichtlich noch unzureichend eingearbeitete Mitarbeiterin. 1 Person am Mc Drive, 1 Person am Pick-up-Pass, 2 Personen an den Stationen, 1 Schichtleiterin steht mit Papiertüte und wartet minutenlang auf Hamburger zum Weiterreichen am McDrive, 1,5 Meter entfernt direkt hinter der zweiten Kasse. Ein Kunde fragt die Schichtleiterin, ob sie nicht auch die zweite Kasse bedienen könne. Antwort: Man solle das elektronische Bestellterminal benutzen, sie habe keine Zeit. Wenn man bedenkt, dass die Dame daraufhin noch minutenlang scheinbar untätig dort stand und die Kunden sich dennoch an diese EINZIGE Kasse anstellen mussten, ist es eine Frechheit, DASS EINE SCHICHTLEITERIN NICHT EINMAL IM STANDE IST, EINE BEREITS VORKONFIGURIERTE FERTIGE BESTELLUNG INNERHALB VON 45 SEKUNDEN, AN DER ZWEITEN KASSE, LEDIGLICH ZU KASSIEREN und so die Wartezeit aller Gäste wesentlich zu verkürzen. Fast 25 MINUTEN VON DER BESTELLUNG BIS ZUM ERHALT DER SPEISEN!!! DER GASTRAUM WIE EIN SCHWEINESTALL: Ketchupverschmierte Tische, Überall Müll und Essensreste, Sprite über den Bänken, keine Servietten, keine Strohhalme, Pommes kalt und ungesalzen, Hamburger ohne Salat sondern einfach komplett in der Box um den Hamburger herum, Wrap eine einzige Teigmatsche (rein gedrückt und dabei mit Kartonrand zerrissen), Apfeltasche okay, Mc Sundae okay. Fragen an die Unternehmensleitung: War es Überforderung aufgrund von Unterbesetzung (vor allem Schichtleitung)? Oder war es, wenn ausreichend Mitarbeiter in der Schicht, mangelnde Kompetenz und unzureichende Stressresistenz einer Führungskraft von McDonald's? Was ist der zukünftige Lösungsansatz bei McDonald's in der Friedberger Landstraße Frankfurt? Die, meiner Meinung nach, absolute Frechheit: Als sich der Andrang gelegt hatte, verschwand die Schichtleiterin und war im Fall der chemisch kontaminierten Speise (Pommes) nicht ansprechbar, weil sie offenbar Backoffice oder WhatsApp oder etwas anderes Wichtigeres zu erledigen hatte als die Kundenbetreuung? Äußerst seltsame Zustände, die den gesundheitsfördernden Aspekt der Nahrungsaufnahme in diesem McDonald's Restaurant in Frage stellen. Eigentlich NICHT EINMAL EINEN PUNKT WERT! P.S.: Ein einziger Mitarbeiter ist uns extrem positiv und engagiert aufgefallen. Er ist in unseren Augen derjenige, durch den dieses McDonald's noch einen Punkt erhalten kann. Er war der einzige, der später ohne Unterstützung den Gastraum gereinigt hat und dies in einer Geschwindigkeit und Präzision, die bewundernswert ist. Zuvor hat er die Ausgabe auf perfekte Weise bedient. Es fehlte nichts auf dem Tablett und auch den Personen am Nachbartisch ist er so positiv aufgefallen, dass sie sich über ihn unterhalten haben."
Alle Preise sind Schätzungen auf Menü.