"Liebes Gasthaus Sankt Martin,ich vergebe selten wenig Sterne, nur wenn es sein muss. Aus unserer Sicht muss es sein, denn es sind einige Sachen beim Service vorgefallen, die ein No Go für die Gastronomie sind.Vorweg: das Essen war lecker und nicht 08/15, weshalb wir davon absehen, 1 Stern zu vergeben. Dennoch: die Preise für die Gerichte sind sehr hoch und die Auswahl ist allen Gästen nicht so richtig leicht gefallen, weil es nicht allzu viel Abwechslung auf der Speisekarte gibt.Der Service, also die Bedienung durch alle 3 an dem Abend anwesenden Damen war jedoch sehr merkwürdig. Wir möchten die BesitzerInnen bitten, unsere Meinung anzuerkennen, da sie widerspiegelt, wie Ihr Verhalten bei uns angekommen ist. Darum geht es bei Bewertungen. In der Regel dienen sie dann dazu, es später besser zu machen.Eine Bedienung verdrehte die Augen, als es darum ging, dass gewisse Gerichte bitte ohne Champignons serviert werden. Der Wunsch nach einer Ersatzsoße für die Sahnesoße wegen Laktoseintoleranz wurde nicht wirklich verstanden und auch als zusätzliche Arbeit in der Mimik geäußert. Am Anfang der Karte wird erwähnt, dass man die Bedingungen ruhig bei Sonderwünschen ansprechen soll etc. ein Grund mehr, über die Reaktion überrascht zu sein.Das Verhalten der Besitzerin wirkte auf uns fast feindselig und wir hatten überwiegend das Gefühl gar nicht richtig willkommen zu sein. Die Vorspeise, die wir gerne bestellt hätten, wurde uns ausgeredet. Gut, dadurch haben wir 25 Euro weniger bezahlt.Als erste Mitteilung wurde uns überbracht, was sie heute nicht empfehlen könnten: den Fisch, weil er aus ist. Negative Kommunikation von Anfang an.Der Nachtisch (2x Eis hat sehr lange (nahezu eine halbe Stunde auf sich warten lassen. Als wir daran erinnert haben, dass wir warten, wurde uns entgegnet, dass sie nur 4 Herdplatten hätten und es zur Zeit einen Engpass gäbe und es nicht schneller gehe. Gut, das hätte uns man natürlich auch ohne Nachfrage freundlich mitteilen können oder im Vorfeld bei Bestellaufnahme auf diese begrenzte Kapazität hinweisen können. Der Gast hat eine gewisse Erwartung und der Service sollte sich bemühen, dieser zu entsprechen. Zum Schluss wurden wir von der Besitzerin wieder komisch darauf hingewiesen, dass wir doch Rücksicht nehmen müssten (ihr wäre zu Ohren gekommen wir hätten uns beschwert ... , die Küche wäre halt so wie sie ist.Es herrschte eine komische Atmosphäre an diesem Abend und so etwas haben wir lange nicht erlebt, obwohl wir oft untwegs sind und Essen gehen.Das Servicepersonal drehte alle Probleme, die sie verursachten so um, dass sich der Gast damit schlecht fühlte. Das versteht man nicht unter Gemütlich Essen gehen, sich freundlich bedienen lassen, lecker essen und als Gegenleistung dafür viel Geld da lassen. Sehr enttäuschend. Das Auf Wiedersehen am Ende hat keiner von uns an das Personal zurück gegeben. Wir gehen lieber dort essen, wo man sich wohl fühlt."